Dream Theater MPT 2 Oberhausen open air 15.06.19

Ytsejam

Till Deaf Do Us Part
20 Jahre nach diesem grandiosen Album muss das Detze ein Jahr warten. Wir sind dabei!

Damals, als die" Scenes from a memory"
Verdöffentlicht wurde, war ich schon Fan, der letzten Alben, aber die Mpt 2 habe ich dann live erlebt, und das war noch mal viel geiler!
Rudess war neu dabei, der hat viel Zirkus gebracht,den ich mächtig liebte, bis heute, auch manchmal mit Karnevalsnase, das war nicht das einzige, was hinzu kam und bis heute unersetzbar ist.
Mike Mangini!!!
Der ist da, macht seine Arbeit ziehmlich gut,

Ich höre keine Lücken(will ich auch nicht)
War vorher nur(" Extreme")fan.
Ich vermisse Portnoy in keinster Weise
Freue mich auf M PT 2!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah! Müssen die jetzt auch schon ihren Dollar 2mal rumdrehen?

Also im Februar dann nochmal:jubel:
 
Ich habe gelesen, DT spielen auf ihrer Sommer Tour die Scenes nicht komplett.

Das wäre aber krass. Auch wenn ich das neue Album sehr gut finde, war der Grund für den Ticketkauf in Winterbach schon die Aussicht auf die damals beworbene komplette Performance und die Hoffnung ein ähnlich geiles Konzert zu erleben wie bei der I&W Jubiläumstour!
 
Laut ihrer Homepage spielen sie einen specially curated festival set. Das klingt in der Tat nicht nach Metropolis II komplett...
 
Liebe Gäste,
sowohl die Spielzeit von Dream Theater als auch die Anzahl der Support Bands wurde ausschließlich vom Dream Theater Management festgelegt.

Weder der Veranstalter noch die Turbinenhalle haben und hatten Einfluss auf die Dream Theater Spielzeit und die Anzahl der Support Bands.

Die Spielzeit von Dream Theater beträgt auf allen europäischen Shows 90 Minuten und ist von der Band explizit als Festivalset angekündigt worden.

Info hier auf der offiziellen Homepage von Dream Theater http://dreamtheater.net/tour/
 
Finds schon etwas nah an der Verarsche, dass damit erst so kurz vor den Konzerten rausgerückt wird.
In LUX sinds 3 Vorbands; keine interessiert mich. Und dann kommen Dream Theater und schütteln sich 90 Minuten ausm Handgelenk. Davon sicherlich 30-40 Minuten ausm neuen Album. Und der Rest dann altbewährtes.
 
Ich bin echt am überlegen, mir das Konzert zu klemmen.
Ganz schöner Beschiss, dem man da ausgesetzt ist.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das Konzert in Mainz zu knicken - für exakt 10 Sekunden. Natürlich werde ich letztendlich fahren; der Termin ist für mich einfach perfekt und, ähem, Dream Theater sind nun mal Dream Theater. Es gibt wohl keine andere Band, die mir so viele selige Stunden des Glücks unterm Kopfhörer beschert hat (wenn man's hochrechnet, sind's wohl eher Monate...). Letztendlich ist es wie mit den eigenen Kindern: Denen kannst du auch nie lange böse sein, unabhängig davon, wie beschissen die jeweilige Aktion gewesen ist. In Zukunft werde ich dann vielleicht aber nicht gleich zu den Ersten gehören, die sich vermeintlich vielversprechende Tickets in den Einkaufswagen laden...
 
Laut setlist.fm ist dies der specially curated festival set:


Dass Scenes from a Memory komplett die bessere Variante gewesen wäre, steht außer Frage. Dennoch könnte ich mit obigem Set leben, sollte er in Mainz gespielt werden...

Das ist in der Tat eine sehr interessante Setlist.
Einige sehr selten gesspielte Songs, die ich ewig nicht mehr live gehört habe.
Das entschädigt ein wenig für die kurze Spieldauer.
 
Ich werd mir es wohl knicken. Setlist finde ich määh. Wer noch ein günstiges Ticket für Luxemburg braucht, schreibt mir einfach ne PN.
 
Zurück
Oben Unten