Dream Theater

Musikalisch gefällt mir das wirklich gut, aber der andere Sänger der da rumknödelt, ich weiß nicht. Vielleicht bin ich zu sehr an LaBrie gwöhnt, aber mit ihm gefällt mir DREAM THEATER doch etwas besser.

Nichtsdestotrotz ist die Scheibe super, bisher gefallen mir "Status Seeker" und "Light Fuse and get away" am Besten. Den Opener kannte ich schon, ist aber schon ewig her dass ich den mal gehört habe. Hatte auch tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm dass auf dem Debüt jemand anders singt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich umgekehrt. Für mich ist LaBrie der Dream Theater Sänger und finde, dass der immer viel zu schlecht wegkommt.

Ich bin da ambivalent. Ich stimme zu, dass LaBrie DER Dream Theater-Sänger ist und ich kann mir mittlerweile auch keinen anderen mehr vorstellen. Aber das Debüt ist auch wegen Dominici so fabelhaft wie es nun einmal ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, wie 'Pull me Under' mit ihm klingt. Besser/schlechter gibt es eh nicht, beide toll.
 
Sehe ich umgekehrt. Für mich ist LaBrie der Dream Theater Sänger und finde, dass der immer viel zu schlecht wegkommt.
Ich fand LaBrie, vor allem auf seinen ersten Alben mit DT auch wirklich gut aber Dominici eben besser;)
Mittlerweile steh ich nicht mehr so auf LaBrie, der für mich auch keineswegs mehr an seine Qualität der ersten Alben anknüpfen kann und oft arg "rumleiert".
 
Ich fand LaBrie, vor allem auf seinen ersten Alben mit DT auch wirklich gut aber Dominici eben besser;)
Mittlerweile steh ich nicht mehr so auf LaBrie, der für mich auch keineswegs mehr an seine Qualität der ersten Alben anknüpfen kann und oft arg "rumleiert".
Ich muss dazu sagen, dass das vorletzte Album für mich ein schlimmes Machwerk ist und das letzte wieder ganz okay für mich. Mit den neueren Sachen bin ich daher nicht ganz so vertraut und das letzte Konzert ist auch wieder ein paar Jährchen her.
Live ist es manchmal wacklig gewesen, das stimmt und es mag auch sein, dass da mittlerweile auf Platte ganz schön nachgeholfen wird, aber für hat LaBries Stimme ein einzigartiges Timbre, dass einfach ein Wohlgefühl bei mir auslöst. Ich mag die einfach. Dominici ist super, aber diesen besonderen Charakter hat seine Stimme für mich einfach nicht.
 
Ich muss dazu sagen, dass das vorletzte Album für mich ein schlimmes Machwerk ist und das letzte wieder ganz okay für mich. Mit den neueren Sachen bin ich daher nicht ganz so vertraut und das letzte Konzert ist auch wieder ein paar Jährchen her.
Live ist es manchmal wacklig gewesen, das stimmt und es mag auch sein, dass da mittlerweile auf Platte ganz schön nachgeholfen wird, aber für hat LaBries Stimme ein einzigartiges Timbre, dass einfach ein Wohlgefühl bei mir auslöst. Ich mag die einfach. Dominici ist super, aber diesen besonderen Charakter hat seine Stimme für mich einfach nicht.
Bis auf die Sache mit "The Astonishing" stimme ich dir zu. :)
 
Mein zweites Highlight auf dem Album!

Dass der Song einer der Höhepunkte sein soll, habe ich noch nie verstanden. Ich finde den viel zu lang. War auch live immer ein Stimmungskiller. Und das nicht nur für mich. Nee, für mich sind die Höhepunkte der Titeltrack und 'The Glass Prison'. Der Rest löst mittlerweile kaum mehr Euphorie aus.
 
Dass der Song einer der Höhepunkte sein soll, habe ich noch nie verstanden. Ich finde den viel zu lang. War auch live immer ein Stimmungskiller
Wenn ich Zeit habe mache ich mal eine Analyse von dem Song damit verstanden wird warum der so saugeil ist. Nur soviel... die erzeugte Atmosphäre ist ein Teil davon;)

PS: Und auf ausgelassene Stimmung scheiße ich bei Progkonzerten. Da will ich Musik bei der ich mit geschlossenen Augen dazu träumen kann und Gänsehaut bekomme!
 
Zurück
Oben Unten