Dresden (US - Thrash/Crossover)

D

deleted_53

Guest
DRESDEN (Wohl Leute der Punkband Lost Generation). Die absolute Geilerei. Thrash Metal/Crossover. Ich bin ja nicht so der reine-Lehre-Thrash-Metal-Fan, mit dem meisten Bay Area Kram sowie Teutonen Stoff kann man mich jagen, aber einige Subgenres können dafür sehr viel für mich. Dresden sind Thrash Metal für Black Flag Fans. Was weiß ich, aber "Too many skeletons" kann ziemlich viel, genau mein Ding. Geile Schnoddervocals auch, Mucke ist 1A Discharge + Black Flag + bisschen Poison Idea + erste beiden Maiden + Thrash und etwas Speed Metal. Genau die richtige Mischung für mich, nicht zu metallisch. Diese Vocals! Herrlich.


Dying Victims hat die Scheibe als 2 CD neu aufgelegt, dort bekommt man auch noch die originale LP Version.

DVP 65 Dresden – Anthology double CD

Reissue of the great but overlooked thrash album "Too many Skeletons" by the US band Dresden. Originally released in 86. The second Cd includes tracks from recording sessions which should have become the second album "Reign of Terror the Dark Lords" which were never unleashed.

Also available in a bundle with original copies of the 1986 album which were located in a dead stock.

1894.jpg
 
Schöne Scheibe wie ich finde, v.a. das Cover sticht aus dem Einheitsbrei heraus. Also damals, vor fast 30 Jahren.
 
Wow, die Band macht ja richtig Spaß, da freut sich auch der Punk in mir :top:

Da ich im Moment n bisschen was auf der hohen Kante habe, denke ich wird das die erste Platte, welche ich mir durch dieses Forum zulege. :)
 
Die Dresden irgendwann mal auf CD zu besitzen, habe ich lange für einen der absurdesten Punkte, meine Wunschliste betreffend, gehalten.... Dann kommt der Flo daher und bringt das Ding einfach mal raus.... Vielen Dank nochmal dafür!
 
Der Doppel-CD Rerelease lohnt sich auf jeden Fall.
Besten Dank dafür Flo! Und wer die Scheibe bestellt, holt sich gleich noch die POSEIDON CD dazu.
Am Besten, bissl im Dying Victims Shop stöbern.
 
Hiermit habe ich mich - unverständlicherweise - lange sehr schwer getan. Das klang mir zu retro (ist ja alt, ich weiß) und unspektakulär. Vor zwei Wochen oder so habe ich es noch einmal probiert und es hat funktioniert. Seit gestern besitze ich die 2-CD.
Musikalisch klingt das wie eine Mischung aus D.R.I., Crumbsuckers, ein wenig G.B.H. (manchmal beim Bass, und nein, ich nenne keine G.B.H. und Crumbsuckers Alben mein Eigen) und ein paar Attitude Adjustment Einsprengseln; alles allerdings ein wenig in der Geschwindigkeit reduziert. Macht Spaß.
 
Zurück
Oben Unten