Drogen konsumierende Musiker und Albumkäufe

Vielleicht nicht ganz passend:

2009 hatte mich auf einem Underground Konzert im Roten Salon eine Band richtig geflasht: Evil One aus Frankreich. Hatten Ihre erste CD noch gar nicht veröffentlicht, aber ich konnte beim anschließenden Gespräch mit den Musikern, die Zeuge meiner Begeisterung waren noch eine letzte Promo für das etwa zwei Monate später erscheinende Debut abgreifen und ein Backpatch wurde als Souvenir auch eingetütet.. Wow, auch auf CD ("Evil Never Dies") richtig geil. Das Finish-Produkt natürlich gleich bei der Band vorbestellt und der Backpatch dieses hoffnungsvollen Newcomer musste dann gleich auf die neue Kutte;).
Etwa zwei Jahre später erschien Album Nr. 2 ,nicht ganz so gut... und es folgte noch ein toller Auftritt auf dem HOA, allerdings mit einem anderen Sänger: Alexis von Hürlement. Auch sehr klasse.
Danach gab es eine Umbenennung in Thrashback... (für mich etwas zu thrashig, deran die ersten Alben dachte), und schließlich ganz still um die Band. Erst später habe ich nach einem Hürlement Konzert vom Basser erfahren der auch in der letzten Phase bei Evil One und Thrash Back dabei war, was los war: Der Sänger hatte/hat ein riesiges Alkohol/Drogenproblem und war ab der zweiten Scheibe, die er noch eingefangen, nicht mehr tragbar... obwohl Live super und stimmlich passend funktionierte es wohl zwischenmenschlich nicht mit Alexis und dem Evil One Mastermind nicht... so dass die Band bald endgültig beerdigt wurde..
Das als Beispiel für eine hoffnungsvolle Band, die aufgrund von Drogen kaputt gegangen ist...
Aber zumindest das Debüt Evil Never Dies gehört meiner Meinung nach in jede gutsortierte Metalsammlung...

Viele Grüße Rick

PS: Wenn nicht gerade Riot V spielen, trage ich die Kutte mit dem Evil One Backpatch!
 
Zurück
Oben Unten