Dungeon Fire Kult || Regensburg || next: 15.02.24 Lukas Häger, Gnever | 17.02.24 Cryptic Brood, Dungeon Keeper, Stahlkommandeur, Fessus

Foxen

Deaf Dealer
Habe mir überlegt, dass diese Veranstaltungsreihe einen eigenen Thread verdient:

Dungeon Fire Kult

Alte Mälzerei
Regensburg


Instagram| Facebook

Was bisher geschah...
Vol. 1: Mecanic Tyrants, Eisenhand & Hellburst

Vol. 2: FHC & Speedeater

Vol. 3: Suffering Hour (US) & Haunter (US)

Dungeon Fire Fest 2022:
Mortiferum, Celebral Rot, Innumerable Forms & Faceless Burial

Ich war selbst noch nicht vor Ort, aber das soll sich bald ändern. Deswegen kann ich leider nix zu Vol. 1 - 3 sagen. Vorfreude auf 4 & 5 steigt!
Gerade Haunter hätte ich mir gerne mal angesehen. Doch ich hatte das irgendwie nicht auf dem Schirm bzw. erst zu spät gesehen. Der Thread soll mich und vielleicht auch andere hier deswegen in Zukunft informiert halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
03.10.2022 — Afsky & Sunken (Vol. 4)

1608fbf9188c3e76631fbc7ea7bfc7bacf293fb58bbf6f0ffcb0a988b27e3f3b-rimg-w1200-h1500-gmir.jpg

Tickets

17.10.2022 — Hellripper & Spectral Wound (Vol. 5)

img0jtdqb.jpg

Tickets
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, großartig! Zum dänischen Abend würde ich gerne gehen, leider habe ich am Wochenende drauf einen wichtigen Termin und kann kein Corona riskieren... Aber Vol.5 notiere ich mir Mal, war schon ewig nicht mehr in der Mälze
 
Geil! Leider ein Kacksound (viel zu laut), aber sehr voll und die Bands waren der Hammer! Der Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger von Sunken spielten auch für Afsky, hatten also 2 Auftritte zu8 absolvieren, was ihnen aber nicht anzumerken war (besonders der Drummer war klasse!), tolle Sonauswahl, bei Afsky lag der Schwerpunkt auf der "Ofte jeg..." die für mich ja das beste Album 2020 war, insofern war ich total begeistert. Unbedingt ansehen, die Musiker haten voll Bock live zu spielen und ich stand knappe 20 min. an um Merch kaufen zu können, der zu fairen Preisen in guter Qualität angeboten wurde. Empfehlung!!!!
 
ja, das kann ich genauso unterschreiben! Fand den Abend auch insgesamt richtig klasse. Fun fact: Für Afskys große Nebelmaschiene sei der Raum zu klein gewesen. Vermisst habe ich nichts.
 
Ich hab es da unten noch nie so voll gesehen und das an einem Montag. Beim Dungeon Fire Fest im September war es auch gut voll, das war aber im Erdgeschoss wo etwas mehr Platz ist.
Beide Male "blind" hin ohne die Bands vorher zu kennen, beide male zufrieden heim gefahren. Bin gespannt wie es nächste Woche wird.

Wir können über die Dungeon Fire Sachen echt froh sein, ist in Regensburg nicht selbstverständlich dass Konzerte so gut besucht sind. Hoffe noch auf viele weitere Ausgaben.
 
Bin auch richtig froh über die Sache.
Laut Instagram Post ist nächsten Montag das letzte Konzert dieser Reihe in diesem Jahr.
Ich hoffe jedenfalls auch sehr, dass es nächstes Jahr so gut weiter geht.
Hier noch den Rest der relevanten Infos:

19:30 – 20:00 Balberskult
20:30 – 21:30 Hellripper
22:00 – 23:00 Spectral Wound
 
Wer war dort und kann berichten?
Es war voll, es war laut, es war geil. Feel the Claw haben das sehr spontan aber stimmig gemacht. Hellripper haben den Laden so abgerissen dass ich bei Spectral Wound ziemlich fertig war. (Waren aber auch top!)
Man konnte sich auch nach der Show mit den Bands gut unterhalten. Weiß nicht wie lang es dann noch ging weil ich heute arbeiten musste. Jedenfalls ein mehr als würdiger Jahresabschluss für Dungeon Fire heuer und ich freu mich wenn's nächstes Jahr weiter geht.
 
Wer war dort und kann berichten?
ja, wollte eh auch noch loswerden, wie verdammt geil der Abend war! Wollte nur vorher Näharbeiten abschließen.

Von Claw hab ich leider nur den letzten Song mitbekommen, weil ich später gekommen bin.. ärgerlich.
Bei Hellripper war ich dann aber voll am Start. Was für ein Abriss!
und verdammt wurde das heiß in dem Keller :O
Hellripper haben den Laden so abgerissen dass ich bei Spectral Wound ziemlich fertig war.
dito! Ich hatte danach ehrlich gesagt schon Bedenken, dass Spectral Wound da nicht nachziehen können. Und ganz am Anfang empfand ich die Gitarren tatsächlich als etwas zu leise, aber das wurde dann bald besser, also es wurde richtig gut. Fand die Show so echt mitreißend! und das Venom Cover als Zugabe war schon nice.
Es waren echt viele Leute da, die offensichtlich auch viel Spaß hatten.
Dass die Bands nach der Show gesprächig waren kann ich bestätigen: der Sänger von Hellripper hat mich wegen meinem Shirt angesprochen, weil er auch Fan von Slægt ist.. sympathischer Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
War sehr unterhaltsam. Hatte schon Angst, wegen Arbeit nicht fahren zu können. Hat dann aber doch noch geklappt (trotz den Tempo 50 auf der B8 wegen haufenweise Traktoren).

Feel the Claw: Ganz unterhaltsam, gut gespielt, aber bei "Spectral Rider, ohohoho" (falls ich mich nicht verhört habe) musste ich dann doch etwas schmunzeln.
Hellripper: Sehr geil und hat irgendwie genau in diese Location gepasst. Sound war top und sogar den Sänger hat man teilweise verstanden. Negativ: Die sehen so jung aus, dass ich ihr Vater sein könnte.
Spectral Wound: Natürlich habe ich jeden Song sofort erkannt (hüstel). War mir fast etwas zu laut und schrill. Nach einiger Zeit hatte man sich aber daran gewöhnt und es war schon beeindruckend, wie druckvoll das rüberkam. Der "Rausschmeißer"-Song war natürlich der Hammer.

Muss ich mal im Auge behalten, falls da öfter interessante Bands spielen.
 
War sehr geil (mal wieder)! Habe bisher 4 der 5 Ausgaben und das Fest dazu besucht und war jedes Mal begeistert! Die Veranstalter stammen aus der Crew der Voidfest Macher, die auch schon seit Jahren ein geiles Festival und eine Spring/Winter Konzertausgabe auf die Beine stellen, nur mit dem Unterschied, dass es bei Dungeon Fire immer voll auf die Zwölf gibt. Bin mir sicher, dass das so hochkarätig weitergeht wie bisher! Schön auch, dass es sich scheinbar bereits etabliert hat (alle der Veranstaltungen waren sehr gut besucht), denn so viele Leute habe bei anderen Veranstaltungen in Regensburg (noch dazu wochentags!) selten gesehen. Weiter so!!:verehr::top:
 
Wie geil, dass die Reihe so hochkarätig weitergeht! Freue mich jetzt schon tierisch, auch wenn es noch ewig hin ist!
 
Es gab ein Update:
Häxenzijrkell sind offenbar raus, stattdessen jetzt mit Prehistoric Warcult.

24.02.2023 — Prehistoric Warcult, Mura, Pölterwytch & Otras (Vol. 6)

img0dtc4o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten