EIS -Bannstein (02.10.2015)

Hab 2 Platten von denen Zuhause aber keinen Plattenspieler mehr und wollte die Alben mal wieder hören aber hab nie was auf YouTube gefunden.
 
Die Jungs sind eigentlich ziemlich aktiv, auch auf facebook. Glaub nicht, dass die da was löschen lassen, auf Bandcamp kann man es ja eh hören.

In jedem Fall eine der wenigen Bands dieser Musikrichtung mit deutschen Texte, bei denen ich mich nicht fremdschämen muss. Atmosphärisch auch ganz große Klasse.
 
In jedem Fall eine der wenigen Bands dieser Musikrichtung mit deutschen Texte, bei denen ich mich nicht fremdschämen muss. Atmosphärisch auch ganz große Klasse.

Geht mir ähnlich. BM mit deutschen Texten find ich ziemlich schwierig und oft auch ziemlich peinlich und scheiße :D
Die guten deutschsprachigen Bands kann man da fast an einer Hand abzählen.
 
Gerade schon im Podcast-Thread gepostet, aber vielleicht interessiert es hier ja auch ein paar Leute.

Es gibt nen neuen Podcast namens Feeding on Wind. Die erste Folge ist mit Alboin von Eïs und es gibt viele interessante Einblicke zu Bandgeschichte, Albumkonzepten und aktuellem Stand der Dinge.

https://feedingonwind.com/podcast/episode-1-a-talk-with-florian-dammasch-of-eis/
Sehr, sehr cool! Herzlichen Dank! Das zieh ich mir heute auf der Heimfahrt rein. :top:
 
Eïs - Ein Palimpsest von Patina (Re-Recorded 2022 Version of Patina) - YouTube


"Auf Moos und Steinen schlief der Staub... Almost 20 years after the recording of "Patina", the debut album of Eïs (back then called Geïst), the band has wiped off the dust from the grim and gloomy title track and polished it for a 2023 presentation. Fully produced in the band's own studio Nightside Audio, the renamed track "Ein Palimpsest von Patina" is the first recording of the band's current line-up and appears in a raw, aggressive and rusty packaging hailing its early 2000 roots and a 2023 live presentation alike. Connaisseurs of classic nordic black metal, doomy vibes and ambient soundscapes will be equally haunted by this timeless celebration of mildew and decay.” --- Alboin / Eïs
 
Zurück
Oben Unten