Eisenfest X 07.11.2020 (Jubiläum)

Eisenfest

Deaf Dumb Blind
Bei Bratwurst, Burger und viel Bier werden euch 5 Metal Bands im Schwelmer Jugendzentrum ordentlich einheizen.

Mit dabei sind diesmal:

Traitor (Thrash Metal aus Balingen)
www.traitor-band.de
www.facebook.com/traitorthrash/

Against Evil (Heavy Metal aus Visakhapatnam/Indien)
www.facebook.com/againstevil.india/
https://againstevil.bandcamp.com

Tyler Leads (Heavy Rock aus Recklinghausen)
https://www.tylerleads.de
www.facebook.com/tylerleadsofficial/

The Helldozers (Groove Metal aus Köln)
http://www.helldozers.com
www.facebook.com/thehelldozers/

Divine:Zero (Melodic Death Metal aus Erkelenz)
https://www.divine-zero.de
www.facebook.com/divinezero1/

Special Guests:
Agenda -unplugged- (Metal aus Wuppertal)
http://agenda-band.com.de
www.facebook.com/AgendaThrash/





JZ Schwelm
Märkische Straße 16
58332 Schwelm

Einlass: 16:30 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr

VVK: 12 Euro
AK: 15 Euro

Vorverkauf an unten aufgeführten Vorverkaufsstellen und online unter www.eisenfest.org (Vorverkaufstart wird bekannt gegeben!)

Vorverkaufsstellen:
Jugendzentrum Schwelm
Märkische Str.16
58332 Schwelm

RAIDT´s Getränkehof
Berliner Str. 56
58332 Schwelm

oder

eMail:
slausberg@g m x.de (Karten zum VVK-Preis + Porto per Post)

telefonisch:
0172/2787220

www.eisenfest.org
www.return-of-rock.de
 
Da bin ich sicherlich wieder dabei.
Es folgt die Werbung:

2020-01-28-18-34-52.jpg
 
Update:

Nach dem ganzen Corona-Wahnsinn, wollen wir uns mal kurz zu Wort melden.
Im Moment sind wir nach wie vor auf GO! Nach der neuen Coronaschutzverordnung des Landes NRW können Konzerte bis zu 300 Besuchern ohne Konzept statt finden.
Da wir aber keine halben Sachen machen wollen, werden wir die Tage uns dran machen ein Konzept zu erstellen. Wenn das Hygienekonzept bei den Behörden durch ist, können wir die Besucherzahl nach oben schrauben.
Nebenbei werden wir auch noch einige Gespräche mit den Bands, Team und vielen anderen involvierten Menschen führen müssen.
Habt bitte noch etwas Geduld. Wir werden euch auf dem Laufenden halten...

Quelle: https://www.facebook.com/events/473414956714011/?post_id=632410900814415&view=permalink
 
Eisenfest X - fällt aus - Tickets werden erstattet!
BAD NEWS!
Seit fast 10 Jahren hat sich das Eisenfest in Schwelm als feste Institution etabliert. Für Rock- und Metalfans ein Grund, aus Nah und Fern nach Schwelm zu kommen. Auch Bands weit über den regionalen Bereich hinaus lieben die tolle, familiäre Atmosphäre im Schwelmer Jugendzentrum.
Im vergangenen Jahr 2020 hätte mit dem 10. Eisenfest ein besonderes Jubiläum mit wirklich tollen, auch internationalen Bands auf dem Programm gestanden. Aus bekannten Gründen konnte dieses Festival nicht stattfinden.
So lagen meine ganzen Hoffnungen auf dieses Jahr 2021. Doch leider lässt die politische Lage auch in diesem Jahr keine sichere Planung zu.
Trotz optimaler Vorbereitung ist keine sichere Prognose möglich, wie sich die Lage bis November ändert.
Mein Ziel war es immer und ist es immer noch, für Metal-Fans eine Veranstaltung zu bieten, die nicht viel kostet und jede Menge Spaß bereiten soll. Dabei waren mir immer alle Besucher willkommen, die einfach nur Spaß an guter Musik haben, unabhängig von politischen, sexuellen, religiösen und anderen Ausrichtungen. Dazu zählen für mich genauso ob geimpft oder ungeimpft.
Aus diesem Grund lehne ich eine Veranstaltung ab, in der z.B. der Gesundheitsstatus abgefragt werden muss ( 3G, 2G. oder im schlimmsten Fall 1G).
Gleiches gilt im Übrigen für mich selbst und auch für mein Team, dass immerhin auch rund 15 Personen umfasst, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre. Bei 2 oder 1 G ist davon auszugehen, dass ich selbst als gesunder, ungeimpfter Veranstalter oder Ungeimpfte aus meinem Team nicht tätig werden können und dürfen.
Für alle unter euch, die bereits im vergangenen Jahr Karten fürs Eisenfest gekauft haben gilt folgende Regelung zur Rückabwicklung:
Ihr könnt die Karten an den Vorverkaufsstellen, wo ihr die Karten erworben habt, zurückgeben. Der Kaufpreis wird euch erstattet.
Alle, die Karten online erworben haben, werde ich kurzfristig kontaktieren. Gerne könnt ihr euch auch bei mir melden. Wenn möglich unter wäre Angabe der Rechnungsnummer. Dazu bitte eine IBAN-Nummer. Ich werde den Kartenpreis plus Porto per Überweisung erstatten.
Ein Wort noch zum Schluss. Ich selbst veranstalte das Eisenfest aus Spaß an der Freude und guter Musik. Bin also nicht auf die Einnahmen angewiesen. Das sieht bei anderen Veranstaltern und Clubbesitzern oftmals anders aus.
Ich bitte euch daher inständig, sofern ihr die Möglichkeit habt, diese besonderen Menschen zu unterstützen. Besucht deren Veranstaltungen und trinkt gerne ein Bier mehr.
Für mich ist 2021 somit als Veranstalter abgehakt. Ich hoffe, dass sich die Politik nun auch mal konkret für das kommende Jahr äußert und für eine gewisse Planungssicherheit sorgt.
Ich würde mich nämlich unheimlich freuen, zusammen mit euch im nächsten Jahr frei von allen Zwängen und Einschränkungen das Eisenfest X feiern zu können.
Cheers and stay heavy
Steve ,


Quelle: http://www.eisenfest.org/2-uncategorised/32-eisenfest-x-faellt-aus.html


Hey @Eisenfest ,

natürlich ist es dein gutes Recht, als "gesunder, ungeimpfter Veranstalter" kein Festival zu organisieren, dass du anschließend selber nicht besuchen dürftest. Kein Ding - gibt es halt eine Veranstaltung weniger, so schade das auch ist. Aber tu doch bitte nicht so, als würdest du das machen, weil du grenzenlos tolerant wärst und niemandem Vorschriften machen willst. Allerdings hattest du mir mal geschrieben, was du beruflich machst, und in dem Zusammenhang halte ich deine Entscheidung, dich nicht impfen lassen zu wollen, schon für verdammt verantwortungslos.

Und was heißt eigentlich "gesund und ungeimpft"? Gibt es für Gesundheit irgend eine Gewähr? Und bist du vielleicht nicht doch gegen Tetanus, Kinderlähmung oder TBC geimpft, und vom Windpocken, Masern und Röteln genesen? Was soll dann jetzt der Bohei mit Covid? Jeder Impfstoff der im Umlauf ist, war irgendwann mal neu. Wurden die alle jahrzehntelang nur an Kaninchen getestet, bevor man sie an Menschen verabreicht hat?
 
Zurück
Oben Unten