Empfehlenswerte Alternative- und Indiealben 2016

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von deleted_76, 7. Januar 2016.

1. kingrandy

kingrandy Moderator Roadcrew

Uiuiui. Tolles Video, toller Song.

deleted_76 und El Guerrero gefällt das.
  2. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

Schließe ich mich an! :)

Ist da was neues angekündigt? Ich wäre sehr entzückt!

Sentinel und deleted_76 gefällt das.
  3. Anon12

Anon12 Guest

Biffy Clyro haben für 2016 ein neues Album angekündigt.

Daskeks gefällt das.
  4. deleted_76

deleted_76 Guest

Sentinel, oozing evil und El Guerrero gefällt das.
  5. oozing evil

oozing evil Till Deaf Do Us Part

alter, ist das daughters ding gut (das lied /video)!!!!
    kann sein dass es an meinem hangover-blues oder an meiner allgemeinen verstimmung liegt, aber das ist ganz groß !
    tolle stimmung!
    danke für den tipp!!!

deleted_76 gefällt das.
  6. TragicIdol

TragicIdol Till Deaf Do Us Part

Kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen, die Daughter-Nummer ist klasse. Scheint mal wieder so ein Fall zu sein, bei dem ich eine gefeierte Indie-Band aufgrund des Hypes eher ignoriere bzw. skeptisch bin, nur um später festzustellen, dass ich das Zeug doch brauche.

oozing evil und deleted_76 gefällt das.
  7. |menschmaschine|

|menschmaschine| Till Deaf Do Us Part

Die neue Daughter kommt für mich nicht an das Debüt ran. Das war für mich aber eh das beste was in diesem Bereich in den letzten Jahren das Licht der Welt erblickt hat.

8. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Grad noch mal angehört. Ne. Da passt die Balance nicht mehr. Die Musik kommt nicht richtig in den Flow des massigen Textes hinterher IMO.

9. TragicIdol

TragicIdol Till Deaf Do Us Part

Aus der Alternative/Indie-Richtung bin dieses Jahr wohl übrigens am meisten auf das neue Album von Brand New (das laut Aussagen der Band leider auch das letzte sein könnte - Quelle hierfür: http://consequenceofsound.net/2015/10/brand-new-working-on-new-possibly-final-album/) gespannt. Im Laufe des letzten Jahres ist mir die Band und insbesondere "The Devil And God Are Raging Inside Me" mächtig ans Herz gewachsen.

Die erste Single "Mene", die schon seit letztem Jahr bekannt ist:
    https://www.youtube.com/embed/CwICLInIl8A

oozing evil gefällt das.
  10. Tiz

Tiz Till Deaf Do Us Part

Da stimm ich sehr gerne mit ein, Brand New und Thrice dürften in die Richtung so ziemlich alles hinter sich lassen im kommenden Jahr. Bin extrem gespannt auf das Brand New Album, auch weil ich nach "Daisy" eigentlich nichts mehr erwartet hatte. "Mene" hat dafür umso mehr überrascht und ist auch heute noch ein Kracher.

TragicIdol gefällt das.
  11. deleted_76

deleted_76 Guest

Der Releasetermin der neuen Daughter hätte vom Wetter her perfekter nicht sein können. Tolles Album!

12. deleted_76

deleted_76 Guest

Neues Video von Suede:

https://www.youtube.com/embed/ZHQRz_15s3g

Fand die Stimme schon immer klasse. Kennengelernt hatte ich die damals über irgendeinen Sampler, da war "Can't Get Enough" drauf. Ich wusste bis zur Ankündigung des neuen Albums gar nicht, dass die so groß sind.

13. OutlaWWizarD

OutlaWWizarD Till Deaf Do Us Part

Oh, und ich wusste gar nicht, dass es die Band noch gibt. Das Debüt damals fand ich klasse. Danach habe ich die Band jedoch recht schnell aus den Augen verloren.

14. deleted_76

deleted_76 Guest

Total_Annihilation gefällt das.
  15. deleted_76

deleted_76 Guest

Die neue Suede kommt mir nach dem ersten Hören etwas überambitioniert vor. Mal schauen.

16. Total_Annihilation

Total_Annihilation Deaf Dealer

Es gibt seit einer Woche ein neues Jezabels Video und damit einen neuen Song.

https://www.youtube.com/embed/dMV_O_z6-6U

Die Tour wurde aber, aufgrund der Krebserkrankung der Keyboarderin, erstmal abgesagt.

El Guerrero gefällt das.
  17. deleted_76

deleted_76 Guest

Jau. Das Lied ist ganz schön, die andere Nachricht leider sehr beschissen.

18. deleted_76

deleted_76 Guest

19. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Okay, das Album wird INSTANT gekauft. Meine Güte ist das gut.

20. deleted_76

deleted_76 Guest

Am 01.04. kommt ein neues Album von The Heavy. Es gibt bereits einen Videoclip:
    http://www.vevo.com/watch/the-heavy/Since-You-Been-Gone/GBC221600100

Ich hab damals den Song "Short Change Hero" über einen oscarreifen Film kennengelernt ("Faster" mit Dwayne Johnson), das zugehörige Album hat mich auch überzeug. "Since You Been Gone" gibt mir grad nicht soviel. Abwarten.

beschissen gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.