Endzeitfestival Zeche Carl, Essen, 27.01.2024

Endzeit+2024+Instagram.jpg
 
Ich habe den Termin heute tasächlich erst diese Woche bemerkt und känpfe mit mir, ob ich spontan losfahre.
Allerdings fühle ich mich extrem schlapp und habe auf fünf Bands am späten Abend irgendwie gar keine Lust.
Ach, ich weiss nicht...


Edit - Ich bleib zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wars. Leider die ersten beiden Bands verquatscht, aber pünktlich zu Hexer waren wir in der Halle.
Die haben zu zweit ordentlich Rabatz gemacht. Den Drummer fand ich großartig. Hatte die Band aber irgendwie doomiger in Erinnerung.
The Night Eternal lieferten genau so ab, wie ich es mir vorgestellt habe. Schöne Hometown Show mit enthusiastischem Publikum. Tagessieger für mich.
Attic im Anschluß auch stark. Mich nervten die Vocals diesmal überhaupt nicht, allerdings gefielen sie unserer Fahrerin nicht, so dass es kurz vor Ende schon heim ging.
Super Abend, es hätten aber ein paar Leute mehr vor Ort sein dürfen.
 
Ich fands auch richtig geil! War Ewigkeiten nicht mehr in der Zeche Carl und musste mich erst mal wieder orientieren... wo waren noch mal die Klos? Und der Raucherbereich? x)
Von The Voids Embrace hab ich die erste Hälfte verpasst, haben aber ne solide Show hingelegt. Musikalisch nicht so wirklich meins - hat mich ziemlich an Amon Amarth erinnert, nur halt ohne Axtschwinger-Image -, aber für Fans der Richtung sicherlich ein starkes Ding.
Destroy Them dann mit nem sehr amtlichen Thrash Brett. Mächtig Power auf die Bühne gebracht, guter Frontmann. Mir persönlich fehlte ein bisschen der Hitfaktor in den Songs und ich mag, was Thrash angeht, generell lieber die etwas ranzigere Variante. Kam aber gut an beim Publikum.
Hexer waren... intensiv! Trotz Duo-Besetzung wirkten Bühne und Sound gut gefüllt, der Sänger/Gitarrist brachte ne angenehme Portion Wahnsinn auf die Bühne und mir gefiel vor allem die Mischung aus epischen und brutalen Passagen. Kannte ich vorher nicht, haben aber nen super Eindruck hinterlassen!
The Night Eternal definitiv gefühlter Tagessieger. Unheimlich energiereiches, geiles Set, Hits ohne Ende, vor allem Robert und Ricardo strahlen mächtig Charisma aus, Publikum ging steil bis zum Schluss. Aktuell definitiv die beste jüngere Band im Pott, wenn man mich fragt!
Attic danach auch mit nem richtig starken Gig, konnten aber die Stimmung nicht bis zum Ende halten, sodass sich die Halle irgendwann doch merklich geleert hat. Ist halt echt keine leichte Aufgabe, mitten in der Nacht für anderthalb Stunden die Leute on fire zu halten. Trotzdem für mich ein toller Abschluss eines gelungenen Abends.
 
Zurück
Oben Unten