ENFORCER - Nostalgia (05.05.23)

ENFORCER haben mit "Zenith", alles aber auch wirklich alles richtig gemacht und das nicht nur musikalisch. Sie haben ein Album, das polarisiert, über das Diskutiert wird und die Band so aus der Masse des einheitlichen Speed Metals (überspitzt ausgedrückt) hervor hebt. Auch musikalisch wird "Zenith" der Band noch einige Türen öffnen.
 
Wer von Enforcer enttäuscht ist sollte lieber die Mystik anhören. Die ist richtig gut geworden und die drei Mädels von Mystik sehen auch viel besser aus.
Sind nur noch zwei.
Lo ist zu ihrem Macker nach Belgien ausgewandert. Der Macker ist von Schizophrenia (Thrashband aus Belgien, drücken live ziemlich, fand die klasse).
 
Ich finde alle drei heiß.
Beim letzten Metal Assault konnte ich kurz mit Bea reden. War ne wirklich sehr nette Dame, der man direkt anmerkte, wie viel Herzblut sie da reinsteckt und wie sehr sie selbst Fan ist. Julia kam mir eher genervt vor (aber jeder kann mal schlechte Tage haben, geht einem ja selbst nicht anders...und wer weiß, wie viele dumme testosterongesteuerte Sprüche sie an dem Tag hören musste) und Lo war kaum im Publikum unterwegs. Aber wenns ums rein Äußere geht, sind alle 3 nicht unattraktiv, das stimmt wohl.
 
Zurück zu Enforcer:
Diamond ist mein Lieblingsalbum. Dieser herrlicher Mix aus early Maiden und Riot reist mich immer mit. Vorallem Walk With Me mit seinem Fire Part.
 
Ich habe das Album jetzt intensiv angehört. Ist nun kein Totalausfall, aber überzeugend ist anders. Kurz gefasst bedeutet das: Ich hatte ein 9,0 Punkte erwartet und ein 7,0 Punkte Album gekriegt. Also kann man doch von Enttäuschung sprechen.
 
Es hat bei mir auch ein Weilchen gedauert. Ich musst auch erst mal meine Erwartungshaltung über Bord schmeißen, denn das Album liefert auf keinen Fall das, was man nach den letzten beiden Alben erwarten konnte. Ist man da aber mal drüber weg, bleibt ein wirklich gut gemachtes Hardrock Album mit einzelnen Hits und einer sehr kompakten Leistung.
 
Nur mal über YT reingehört.

Zeitweilig Gequietsche, als wär´s eine Walkürenkapelle. Mit AOR hat das (leider) noch nicht viel zu tun.
Hoffe, dass sie beim BYH nix neues spielen - auch wenn ich nicht zu den 98% gehören (will).
 
Zurück
Oben Unten