ERIK COHEN

Hab in den letzten Tagen wieder öfter die erste Platte gehört, die ist einfach richtig, richtig gut! Freu mich total auf die neue! "Hier ist nicht Hollywood" ist schon wieder so grandios! Ich hoffe, daß ich ihn auf der nächsten Tour erwischen kann.
 
Gestern wurde ein neues Video veröffentlicht:


Schon quasi schnulzig ;) Aber einfach tolle Musik!

So, und jetzt weiter mit dem GEsamtdurchlauf der neuen Scheibe...
 
Bin grad beim Zweitdurchlauf. Hm. Schon etwas homogener als die letzte Platte, aber irgendwie hatte ich sie mir dann doch ein bisschen knackiger erhofft. Nach dem ersten Eindruck doch schon recht seicht. Aber mal abwarten, der ein oder andere Ohrwurm wird sich da bestimmt noch herausstellen.
 
Bin grad beim Zweitdurchlauf. Hm. Schon etwas homogener als die letzte Platte, aber irgendwie hatte ich sie mir dann doch ein bisschen knackiger erhofft. Aus meinem vorherigen Post sprach dann doch die Euphorie, dass es was Neues von ihm gibt. Nach dem ersten Eindruck doch schon recht seicht. Aber mal abwarten, der ein oder andere Ohrwurm wird sich da bestimmt noch herausstellen.

Ja, so ähnlich geht's mir auch damit. WIe gesagt - tolle Musik, aber irgendwas fehlt da dann doch etwas. Das "knackige" Element halt, wie Du schon schreibst. "Schattenland" finde ich schon sehr stark, aber an den Rest muss ich mich noch etwas mehr rantasten bzw. gucken, ob mir das nicht doch zu lala ist. Den Vorgänger fand ich - Zeitpunkt jetzt - schon doch deutlich besser. Da hatten selbst die seichten Sachen wie das großartige "Dirigent" mehr zu bieten.
 
So sieht's aus. :) Was mir irgendwie besonders fehlt, ist dieses so oft erwähnte Gothic/Post-Punk-Element. In Ansätzen kommt das zwar schon durch, aber da hätte er mehr draus machen können. Werd das Ding jetzt aber nochmal "richtig", bei Bier, Kippe und Kerzenschein hören, statt nur zwischen Tür und Angel oder im Auto. Vielleicht funktioniert's ja dann ein bisschen besser.

Der "Dirigent" ist, nach "Stadt" mittlerweile auch mein Highlight auf dem Vorgänger, vielleicht gerade weil er auch ewas länger gebraucht hat um zu zünden. :)
 
Auch für mich scheint mittlerweile die stilistische Ausrichtung wesentlich klarer und homogener als auf dem Vorgänger. Dass der "The Cult" Vibe immer noch merklich vorhanden ist gefällt mir weiterhin sehr. Nach dem Erstdurchgang fehlt mir momentan eine etwas rockigere, knackigere Nummer, obwohl sich mein Urteil hier noch ändern könnte. Gesamturteil braucht aber jedenfalls noch weitere Durchläufe, da mir die 3 Songs "Deine Dämonen", "Neues Blut" und "Das gute Gefühl" jetzt schon wesentlich besser reingingen als vor 10 Monaten aufm Konzert.
 
Für die Akten:
Gestriger Auftritt in Hannover war r-a-t-t-e-n-g-e-i-l.

Kleiner, verrauchter, verschwitzer Club. Publikum aus allen Sparten (Punks, Metaller, Alternative, Goths, Normalos...). Grundsolider, ungezwungener, furchtbar sympathischer Auftritt einer arschtighten Band ohne jegliche Allüren. Hoffentlich bald wieder.
 
Weisses Rauschen hat mir nicht so gut gefallen wie das Debüt, da stehen mit Treue Herzen, In Bewegung, Chrom, Stadt, Kapitän, Dirigent und Kosmonaut etliche Songs in meiner ewigen Bestenliste was Deutschsprachige Songs angeht. Mexikanische Lieder und Englische Wochen klingen aber schon sehr geil, daher freue ich mich jetzt auf das Album.

ich würde ja darauf wetten das der gute Jack auch mit Sonnenbrille schläft, einfach nur damit er morgens cool aussieht:D
 
Neues Album rotiert hier seit Freitag am Schreibtisch, im Auto, im Büro und auf der Party. Funktioniert überall. Endlich mal wieder einer der erstens deutschsprachige ROCK Mucke schreibt, für die man sich nicht (fremd)schämen muss und der zweitens 3x hintereinander ohne Filler auf Albumdistanz liefert :verehr::verehr::verehr:
 
Neues Album rotiert hier seit Freitag
Nach diversen Vorabtracks war ich etwas skeptisch, hatte ich doch bei dem ein oder anderen Schnipsel die Befürchtung, dass es musikalisch ein wenig in die Richtung Onkelz und Konsorten geht.

War zum Glück unbegründet, wahrscheinlich hatte ich auch bezüglich meiner Wahrnehmung einen an der Pfanne. Neue Songs knallen gut, etwas mehr Dampf als auf den Vorgängern. Vinyl ist geordert.
 
Zurück
Oben Unten