ERIK COHEN

Kommt bekannt vor, erinnert ans Debut, aber irgendwas stört mich bei dem Song.
Die 80er NDW Stilistik, gemischt mit diesem, ich nenn es mal Doomrocksound, ist es nicht, das passt.
Ist es dieses Tschutschuu, Lokomotive, MamamamaMeilenmaschine, das ein wenig einfallslos wirkt?
Ja, ist es.
An sich guter Song, aber das Tschuuu...... nervt irgendwie, auch wenn das von ihm so gewollt ist.
 
Es wird kein Bandklassiker werden.
Der Gesang ist anders, besonders stört mich die Danzig artige Phrasierung bei "doch wohin, doch wie weit, und wie lang.." Das "tschuu tschuu" stört mich nicht mal so sehr. Aber hab es auch erst zweimal gehört, vielleicht wächst er noch.
 
Smoke Blow haben ihre Final Hands Show für 2021 bekannt gegeben. 04.12.21 in Berlin.
Ticket ist schon am Start. Habe mal wieder richtig Bock auf die -jungs.
 
Bis zum 26.02. ist es noch ein wenig hin. Aber der Meister schenkt uns für die kommenden 2,5 Monate eine Portion Vorfreude:jubel: Lokomotive, Millionenstadt und Schleswig-Holstein sind ja bereits bekannt - das wird wie immer groß :D

8154331_3db16d2e8a.jpeg
 
Heute kommt das neue Album, bin schon ganz fickerig.

Scherben und Nägel auf der Straße vor unserer Hütte sind verteilt, damit der DHL-Wagen aus unerklärlichen Gründen einen Notstopp einlegen muss und nicht, wie schon öfters passiert, ignorierenderweise mit der Lieferung davoneilen kann. Sorry für evtl. auftretende Kollateralschäden.
 
Die Dhl App sagt, die Platte käme heute. Bin gespannt.
Habe es aber natürlich nicht ausgehalten und Punkt Null Uhr Spotify angeschmissen und sie bis jetzt dreimal durchgehört. Gefältt mir sehr gut. "Bomberjacken" natürlich der Tophit, einziger Ausfall "Lokomotive", aber das dachte ich mir schon vorher.
Bis jetzt elf Songs, sieben Knaller.
 
Muss mir die Scheibe noch ein paar Mal anhören. Ist glaub ich die erste "Letten" Scheibe, die ich nicht wochenlang im Vorfeld geordert und entgegengefiebert hab. Mir gefällt III ehrlich gesagt bisher um Einiges besser...aber mal abwarten. Definitiv vermisse ich Smoke Blow aber immer mehr.
 
Hab mir die Scheibe gestern und heute bestimmt 6-7 mal via spotify durchgehört! Ich hab ja durchaus ein Faible für Metal, (Hard-) Rock, Punk, HC etc pp in deutscher Sprache (Deutschrock klingt irgendwie negativ behaftet), wie konnte der gute Erik so spurlos an mir vorbei gehen? Find die Platte überragend, werd mich dann wohl auch noch mal mit den Anderen auseinander setzen müssen!:feierei:
 
Ich find auch Lokomotive geil, okay, dieses tschup-tschup, aber scheiß drauf, der Song rockt!:feierei:
 
Ich guck mir gerade den Auftritt in Wacken via Youtube an und könnte mir ständig inne Fresse schlagen, das ich das nicht kenne, man man man ...
 
Zurück
Oben Unten