Erntedrunkfest Open Air 6.-7.10.23 Grillplatz 35282 Rauschenberg

Hmmm, wie ich die Sache so seh sind die ganzen Hessenbuben auf diesem Festival und nicht in Würzburg, schade, wahrscheinlich habt ihr recht, das Bier ist einfach besser , werde euch trotzdem in Würzburg bei Metal church vermissen
 
Die haben wenigstens Ersatz.
Letzte Woche ist doch irgend so ein anderes Festival, mangels Ersatz, komplett ausgefallen.
Früher fiel höchstens Ozzy aus. Alle Anderen haben ihre Gigs immer irgendwie gestemmt...

Martin, ganz ehrlich:
es war ab der 1. Ankündigung für uns klar, in Hessen zu bleiben/dorthin zu kommen.
Preis, Billing, Bedingungen, Äppler, Bier, Met, Suppe,...

Rebellion... da ist "live" für mich heute schon früh vorbei :hmmja:
 
Sodele endlich fertig mit dem Bumms hier an der Arbeit. Ab nach Rauschenberg und endlich am Rausch arbeiten :feierei::D
 
(unvollständiges) Forums-Bild muss erst mal ausreichen. Bin im Stress... Die meisten Bilder sind leider auch eher für die Tonne.

46447549st.jpg
 
Ein schönes Ding war das. Tolle Location, viele Sitzgelegenheiten, überschaubare Größe, nette Leute kennengelernt und die Bands haben alle top abgeliefert; Rebellion wegen Müde ausgelassen am Freitag, ebenso Screamer weils einfach nicht so sehr meins is. Die Frühschoppen Bands hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Meine Highlights: Hailsteel und Venator, das war einfach nur geil.

Und was war da bei Messerschmitt los, kein Merch dabei? o_Oda hätte mab gerne mal ein paar Euronen eingetauscht @GordonOverkill hat mir zwar irgendwas erklärt, aber ich war wohl schon zu betrunken ums zu raffen
 
Danke an alle, die dabei waren und für die positive Resonanz hier im Forum! Besonderer Dank geht an @Alt-Metaller für die Belebung dieses Threads.

Ich war leider nicht persönlich dabei, aber habe im Hintergrund die Planung der Mädels und Jungs mitbekommen. Sie sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Stimmung war wohl super und es lief das meiste ziemlich rund. Der Met wurde ausgetrunken, der Schnaps nicht.
Auch die Kooperation mit der Gemeinde lief sehr gut, was keine Selbstverständlichkeit bei einem neu entstehenden Metal Open Air ist.

Natürlich lief nicht alles perfekt, es gab z. B. teils zu wenig Personal, was Wartezeiten bedeutet hat. Deswegen die Bitte: Kritik und Verbessungsvorschläge gern hier posten, mir per privater Nachricht schreiben oder auf Social Media an den Verein Bifröst e.V. geben. Eventuell werden diese Hinweise in der Zukunft benötigt. ;)
 
Nachtrag aus der Ferne:

der Saison-Abschluss war viel später und besser, als jemals zuvor.
Ich verschob extra meine Abfahrt zur Insel um eine Woche, bzw. Montags danach ging´s dann schon los, auf die 1000 km-Tour.
Ich würde es aber wieder tun!
Obwohl längst nicht jede Band etwas für mich war, machte es mächtig Spaß. Selbst die Kälte am Freitag Abend und Samstag morgen konnte das nicht vermiesen.
Wie immer haben wir (Hund Leo und ich) auch die Umgebung erkundet. Wird fortgesetzt!
Wenn nicht gerade meine Band spielt, könnte ich mir auch vorstellen, mal bei Euch mitzuhelfen.


Wegen der erwünschten Kritik:
am Festival selbst habe ich eigentlich überhaupt nichts auszusetzen.
Ort, Gelände, CP, Parken, Umgebung, Toiletten: alles optimal - wenn´s nicht zu nass wird... Eine Dame ist nachts in den Graben gefahren. Das war aber eigentlich selbst verschuldet,

Klar, die Suppe hätte richtig warm sein dürfen, der Käse im Brötchen doch etwas erwachsener, der Äppler schmackhafter (Possmann hat ja auch noch andere Sorten).
4 Euro für 0,4l ist nicht wirklich billig, aber wohl unvermeidlich.
Aber hey - ich bin ja auch noch Selbstversorger! Wir hatten sogar Glühwein, den ich bei Euch vermisste.
Aber Ihr hatten wenigstens mal etwas Anderes auf dem Teller und in den Bechern! Prima!

Das Wichtige: Bühne, Sicht, Sound, (überdachte) Sitzgelegenheiten, Lagerfeuer, Merchraum, Bands, Spielzeiten, Grundversorgung, Orga, Security, ... war optimal.
Die Frühshoppen-Bands haben wir vom CP gehört, extra angelockt hat´s wohl kaum jemanden. Egal. Hat aber auch nicht gestört. Vor 14:00 braucht man eigentlich nix...
Wenn´s doch wieder einen Frühshoppen gibt - dann bitte Steelpreacher und/oder Dragonsfire!

Schade war einfach die geringe Werbung und dass die hier verlinkten Bilder aus FB immer schnell wieder "tot" waren.
Die Radio-Sendung war gut gemeint, ging aber sicherlich ziemlich unter und wirkte etwas unvorbereitet. Das machte das Dranbleiben für mich unmöglich, zumal sich Manches ständig wiederholte.
Wenn das nun, mit dieser frühen Ankündigung, etwas professioneller, umfassender, vielseitiger (Portale für Metal, Festivals, Social Media,...) beworben wird, kommen 2024 sicherlich doppelt so viele Leute.

Viel Erfolg!

Ein paar Bilder folgen noch, aber die Ernte ist, wegen Elektronik-Murks schwer und schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten