Es heißt nicht SCHROB, SCHROBTE oder womöglich SCHROBTETE

Blackwhitesun

Till Deaf Do Us Part
Es treibt mich schon lange in den Wahnsinn!

Deshalb jetzt mal ganz deutlich: die Vergangenheitsform von schreiben ist NICHT

schrub
schrob
schrobte

oder womöglich noch

schrobtete

(Alles hier schon gelesen:cool:o_O)

Die Vergangenheitsform laut

SCHRIEB!!!!!

So, damit hätten wir das geklärt und keiner kann mehr sagen, er hätte es nicht gewusst!

:D;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackwhitesun

Du hast Recht, mir geht das auch auf die Nerven.
Auch wenn das von Helge Schneider kommt, was die Nummer für mich aber noch unwitziger macht.

Wenn jemand latürnich, mienals oder so schreibt, weiß an sich jeder (oder sollte das wissen, schließlich hat nahezu jedes Kind die Hefte gelesen), dass das von den Asterix-Comics kommt,
(und jetzt warte ich auf die Antwort, dass dem nicht so ist), aber "schrob" klingt einfach nur so, als ob die Person von Grammatik keine Ahnung hat.
Jeder hat mal Tippfehler im Text, und dass/das, seit/seid usw. werden auch hier gerne mal falsch geschrieben, aber "schrob" klingt einfach wirklich nur so, als ob da jemand in der Baumschule nur aus dem Fenster geguckt hat. :D

latuernich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir noch einen Thread eröffnen, oder diskutieren wir das hier?
Ich glaub, da gibts nicht viel zu diskutieren. Gib mal „einzigste“ in der Suchfunktion ein und zähl meine Posts direkt darunter! ;)

Um den Witz aufzulösen: das „dass“ ist ebenfalls (wissentlich) falsch, und der komplette Post ist nicht gänzlich unironisch!
 
Ich glaube in der Tat, dass die meisten Leute wissen, wie die Vergangenheitsform von schreiben lautet, es aber (so hat sich das irgendwie etabliert) extra verballhornen und extra falsch schreiben in x Nuancen.

Ob das nun lustig oder nervig ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Da gibt's meines Erachtens weitaus nervigere Schreibperversionen.

Dann schreib ich jetzt nur noch "schrubte", damit ich wenigstens ein Pherkel dafür bekomme! ;)
 
Es treibt mich schon lange in den Wahnsinn!

Deshalb jetzt mal ganz deutlich: die Vergangenheitsform von schreiben ist NICHT

schrub
schrob
schrobte

oder womöglich noch

schrobtete

(Alles hier schon gelesen:cool:o_O)

Die Vergangenheitsform laut

SCHRIEB!!!!!

So, damit hätten wir das geklärt und keiner kann mehr sagen, er hätte es nicht gewusst!

:D;);)
Genialer Thread:D
 
Ich gehe auch stark davon aus, dass jeder der "schrob" schrieb, dies schrieb, um gar erklecklich Schabernack mit Sprachgeschmack zu treiben, denn mir deuchte stets, dass jener, welcher nicht wüsste, dass die korrekte Imperfektform von "schreiben" namentlich "schrieb" lautet, zu dumm sein müsste, eine solche schöne Variante starker Beugung wie "schrob" zu ersinnen. Daher habe ich die Form zwar nie selbst verwendet, aber doch bisweilen genossen. Gesundheit!
 
Es treibt mich schon lange in den Wahnsinn!

Deshalb jetzt mal ganz deutlich: die Vergangenheitsform von schreiben ist NICHT

schrub
schrob
schrobte

oder womöglich noch

schrobtete

(Alles hier schon gelesen:cool:o_O)

Die Vergangenheitsform laut

SCHRIEB!!!!!

So, damit hätten wir das geklärt und keiner kann mehr sagen, er hätte es nicht gewusst!

:D;);)

lautet
 
Das ist halt so'n Ding, das irgendwann mal zu einem Internetwitz wurde. Ich hab das vor 10 Jahren oder so in Foren auch hin und wieder mal gebracht, allerdings hat sich der Kram inzwischen halt einfach totgelaufen - wie nahezu alle Witze, die ad nauseam wiederholt werden. Inzwischen genauso schlimm wie die ach so lustigen, unfassbar originellen Bezeichnungen wie "Fred" für Thread oder "Edith" für Edit übrigens, wenn wir schon mal dabei sind und so einen schönen Lästerthread über schlimme Internetphänomene haben.
 
Zurück
Oben Unten