Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Habe auch beides als Vinyl. DOE ist von einer anderen Quelle mit ursprünglich einem anderen Sound, das im Internet kursierte und trotz einigen vom Überspielen verursachten Fehlern, vielen Fans besser gefiel als die MOTB-Version. Der Besitzer des Tapes, das von Mark Shelton stammte und jahrelang bei einem Label in den Archiven verstaubte, hat das dann an HRR geschickt als die eigentlich MOTB rereleasen wollten, die es dann mit einem tollen Engels-Remaster und Restore in eben der originalen Reihenfolge rausgebracht haben. Für mich klingt DOE einfach "richtiger" und schon auch unterschiedlich.
Das MOTB-Cover ist leider um Längen besser als das komische weiß-graue von der DOE.
 
Das MOTB-Cover ist leider um Längen besser als das komische weiß-graue von der DOE.

Ich kann mit beiden ganz gut. Finde aber das MOTB auch sehr schön!
Ich mag beide Cover sehr gerne, finde aber tatsächlich das von "Dreams Of Eschaton" noch ne Ecke besser (weil atmosphärischer und mehr Tiefenwirkung, das andere ist mir außerdem etwas zu bunt)!
Fand dafür aber die Songreihenfolge der "Mark Of The Beast" immer besser (hab sie aber halt auch so kennengelernt).
 
Das Coverartwork von MOTB ist übrigens aus aus dem "Book of Conquests" aus den 70ern, einer im Comicstil illustrierten Sammlung keltischer Sagen. Ich habe die deutsche Übersetzung. Die erschien in den 90ern.

buchdereroberungencova2k8f.jpg

buchdereroberungenvikne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mystification gefällt ja vielen sehr gut, auch unter meinen Freunden ist sie oft ganz weit oben... Ich versuche schon seit 20 Jahren sie mir schön zu hören, es will aber nicht klappen :-(. Der Umstand, dass ich kein Thrash Fan bin (ganz im Gegensatz zum Speed Metal!!), spielt hierbei wohl eine nicht unwichtige Rolle, generell aber find ich auch, dass die Songs vom Songwriting nicht das Niveau der Vorgängeralben haben.
Ich hoffe, Du hast unseren Speed-Metal-Thread schon angetestet?:jubel::)
 
Das Coverartwork von MOTB ist übrigens aus aus dem "Book of Conquests" aus den 70ern, einer im Comicstil illustrierten Sammlung keltischer Sagen (die mir vorliegende deutsche Übersetzung erschien in den 90ern).

buchdereroberungencova2k8f.jpg

Vielen Dank! Die deutsche Version ist ja sogar bezahlbar auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen (und damit meine ich für unter 10€ bei Ebay). Die Englische Ausgabe dagegen...
Hier will zB jemand über 300€ für das Buch haben (aber dafür kann man sich viele Bilder ansehen):
https://www.ebay.de/itm/38417386609...7N2ZFQlkuJfpY%3D|clp:2334524|tkp:BFBMwvOU4dpf
 
Im A. - Market Place gibts die deutsche Fassung auch für kleines Geld.
 
Derweil im Wichita Sedgwick County Historical Museum

nXG9dZF.jpg


A6SLwf0.jpg


"Shelton learned to play several instruments at a young age before picking up the guitar in the early 1970ies.
He led his band Manilla Road to wide fame and recognition throughout Europe while achiving relatively little recognition in Witchita , his hometown.
Through an often shifting line-up Shelton put out many Heavy Metal records as Manilla Road."
 
Zuletzt bearbeitet:
Derweil im Wichita Sedgwick County Historical Museum

nXG9dZF.jpg


A6SLwf0.jpg


"Shelton learned to play several instruments at a young age before picking up the guitar in the early 1970ies.
He led his band Manilla Road to wide fame and recognition throughout Europe while achiving relatively little recognition in Witchita , his hometown.
Through an often shifting line-up Shelton put out many Heavy Metal records as Manilla Road."
Sehr schön! Aber 1990 kann doch eigentlich nicht stimmen, oder? Die Gitarre (oder eine sehr ähnliche) war ja schon auf dem Backcover der "Out Of The Abyss" zu sehen, also bereits 2 Jahre vorher.
 
Sehr schön! Aber 1990 kann doch eigentlich nicht stimmen, oder? Die Gitarre (oder eine sehr ähnliche) war ja schon auf dem Backcover der "Out Of The Abyss" zu sehen, also bereits 2 Jahre vorher.

Ja, ich denke auch, dass es die ist, die er auf dem wundervollen Backcover vom unterbewerteten Out Of The Abyss Albums trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Tummelt sich der Neudi eigentlich nicht mehr hier im Forum?

Hab schon ewig nichts mehr von ihm gelesen, was ich sehr schade finde - fand seine Beiträge immer sehr lesenswert und humorvoll, und in Sachen Manilla Road gabs auch immer wieder interessante Insider-Infos für den geneigten Fan...
 
Zurück
Oben Unten