Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

Es gibt die ersten beiden Songs der neuen Combo von Bryan "Hellroadie" Patrick und Neudi zu bestaunen. Die neue Band heißt SENTRY und beabsichtigt im nächsten Jahr einen abendfüllenden Longplayer zu veröffentlichen. Mir gefallen die beiden Appetithappen ausgesprochen gut. Daher freue ich mich mal vorsichtig auf das Album.

https://sentrymetal.bandcamp.com/album/sentry-promo-2023
Gibt es das Tape auch irgendwie direkt in Deutschland? 13€ Versand sind schon happig.
 
https://sentrymetal.company.site/
Es sind leider für Europa nur noch ein paar CDs übrig (Stand gestern: 10). Wir haben gestern morgen den Shop geöffnet und waren wenige Stunden später fast ausverkauft. Über Bandcamp sieht es evtl. via USA noch ein wenig (!) anders aus, aber da ist ja dann das Problem mit dem Porto.
Das Album ist fertig, sogar schon gemastert, und wird vor dem Up The Hammers 2024 erscheinen. Für welches Label wir uns aus den Angeboten entschieden haben, geben wir zusammen mit dem Cover Artwork in den nächsten Wochen bekannt.
Die Facebook-Seite ist auch online, wird aber noch verbessert: https://www.facebook.com/profile.php?id=100091957248667
 
https://sentrymetal.company.site/
Es sind leider für Europa nur noch ein paar CDs übrig (Stand gestern: 10). Wir haben gestern morgen den Shop geöffnet und waren wenige Stunden später fast ausverkauft. Über Bandcamp sieht es evtl. via USA noch ein wenig (!) anders aus, aber da ist ja dann das Problem mit dem Porto.
Das Album ist fertig, sogar schon gemastert, und wird vor dem Up The Hammers 2024 erscheinen. Für welches Label wir uns aus den Angeboten entschieden haben, geben wir zusammen mit dem Cover Artwork in den nächsten Wochen bekannt.
Die Facebook-Seite ist auch online, wird aber noch verbessert: https://www.facebook.com/profile.php?id=100091957248667
Die Kassette hätte ich auch genommen,schade,das wußte ich garnicht mit dem Shop...Freue mich für dich und deine Bandkollegen das ihr so gut angenommen werdet!Was denkst du,konmt vom Album auch eine Vinyl Version?Bin mal aufs Label gespannt,tippe EMI oder Roadrunner.
 
Danke :) :) Es ist in der Tat ziemlich verrückt... Sowohl EMI, als auch Roadrunner haben uns eine Sitzheizung in unseren vertraglich zugesicherten Limousinen verweigert. Da können wir natürlich nicht unterschreiben... Wenn es schon mit so Kleinigkeiten losgeht... :)
Nein, wir haben bei einem Undergroundlabel unterschrieben, von denen auch fast alle mit einem Angebot am Start waren. Wir können so ein tolles Produkt gewährleisten, da dieses Label akribisch darauf achtet. Wir geben das mit zusammen mit dem Cover bald bekannt (das stammt von dem Künstler, der auch die letzten beiden Manilla Road Scheiben veredelt hat).
Roxxcalibur gibt es ja schon ewig, aber das ist nun die erste "neue Band" in der ich seit Viron spiele. Fühlt sich fast wieder an "wie früher" :)
343959169_1288697921858613_2976256646122354642_n.jpg
 
https://sentrymetal.company.site/
Es sind leider für Europa nur noch ein paar CDs übrig (Stand gestern: 10). Wir haben gestern morgen den Shop geöffnet und waren wenige Stunden später fast ausverkauft. Über Bandcamp sieht es evtl. via USA noch ein wenig (!) anders aus, aber da ist ja dann das Problem mit dem Porto.
Das Album ist fertig, sogar schon gemastert, und wird vor dem Up The Hammers 2024 erscheinen. Für welches Label wir uns aus den Angeboten entschieden haben, geben wir zusammen mit dem Cover Artwork in den nächsten Wochen bekannt.
Die Facebook-Seite ist auch online, wird aber noch verbessert: https://www.facebook.com/profile.php?id=100091957248667

Dann wollen wir mal hoffen, dass "Promo" im klassischen Sinne des Wortes zu verstehen ist, und daher auch beide Songs der MCD auch auf dem vollständigen Album vertreten sind. Sonst bin ich ein bisschen traurig. Garstige Zeiten, in denen man jeden Tag im Internet sein muss, um keine CDs zu verpassen, die man haben möchte. Ist ja schlimmer als mit Wacken Tickets.
:hmmja:;)
 
Beide Songs sind auf dem Album und klingen dank dem Mastering von Patrick Engel sogar besser als auf der EP, die im Grunde nur der Endmix war (es mag dennoch Leute geben, denen das vielleicht nicht direkt auffällt). Eigentlich haben wir die zwei Songs für die Plattenfirmen fertig gemacht, während wir die restlichen Tracks teils noch mixen mussten. Das mit dem Tape und der CD war dann so eine Zusatzidee, die hautpsächlich von unserem Phil kam. Er hat ja eine Druckerei in Wichita und macht mittlerweile Merch und Tapes für alle möglichen Bands (und auch für die andere eigene, Savage Oath). Die Hüllen hat er jeweils selbst be/gedruckt. Da er selbst Sammler ist, steht er (wie ich auch) natürlich auf solche Specials :) Dass das dann in so kurzer Zeit ausverkauft war (unsere Kopien für Europa), hatte niemand erwartet...
Ich habe selbst nur noch eine CD und die ist in einem Bilderrahmen an meiner Diskografie-Wand...
 
Hab nun mal meine Manilla Road Disko etwas aufgebessert und nun meine neue Liste:

1. Open The Gates
2. The Courts Of Chaos
3. Mystification
4. Crystal Logic
5. Dreams Of Eschaton (aka Mark Of The Beast)
6. The Deluge
7. Circus Maximus
8. Out Of The Abyss
9. Spiral Castle
10. To Kill A King
11. The Blessed Curse / After The Muse
12. Gates Of Fire
13. Atlantis Rising
14. Mysterium

Bin überrascht wie stark die "Dreams Of Eschaton" & "Circus Maximus" sind.

Was mich wundert "Voyager" & "Playground Of The Damned" wurden ja als Vinyl re-released aber wie sieht es den mit CD Re-Releases der Alben aus?
 
Hab nun mal meine Manilla Road Disko etwas aufgebessert und nun meine neue Liste:

1. Open The Gates
2. The Courts Of Chaos
3. Mystification
4. Crystal Logic
5. Dreams Of Eschaton (aka Mark Of The Beast)
6. The Deluge
7. Circus Maximus
8. Out Of The Abyss
9. Spiral Castle
10. To Kill A King
11. The Blessed Curse / After The Muse
12. Gates Of Fire
13. Atlantis Rising
14. Mysterium

Bin überrascht wie stark die "Dreams Of Eschaton" & "Circus Maximus" sind.

Was mich wundert "Voyager" & "Playground Of The Damned" wurden ja als Vinyl re-released aber wie sieht es den mit CD Re-Releases der Alben aus?

Die sind doch erst bei Atlantis Rising angekommen. Spiral Castle und dann Gates of Fire sind erst als nächstes, soweit ich weiß.
 
In der Tat, die 2000er Album kommen noch, bis einschließlich "Playground...". Leider gestalten sich manche Dinge seit dem Tod von Mark immer noch schwer, so dass ich mich nicht gerade beeile, was das Thema Reissues angeht... Ich befürchte auch, dass der Content an Bonus Material recht gering sein wird.
Aber ich gebe dennoch mein Bestes, auch wenn ich nie ein Fan dieser Bandphase war...was ja kein Geheimnis ist.
 
In der Tat, die 2000er Album kommen noch, bis einschließlich "Playground...". Leider gestalten sich manche Dinge seit dem Tod von Mark immer noch schwer, so dass ich mich nicht gerade beeile, was das Thema Reissues angeht... Ich befürchte auch, dass der Content an Bonus Material recht gering sein wird.
Aber ich gebe dennoch mein Bestes, auch wenn ich nie ein Fan dieser Bandphase war...was ja kein Geheimnis ist.

Super, das ist klasse das die noch kommen. Besonders die beiden von mir genannten Alben sind ja inzwischen auf CD ganz schön schwierig zu bekommen.
Da freue ich mich richtig auf deine Reissuses :top:

By the Way, heute kam noch die erste Hellwell an.
Auf die bin ich auch sehr gespannt.:jubel:
 
Super, das ist klasse das die noch kommen. Besonders die beiden von mir genannten Alben sind ja inzwischen auf CD ganz schön schwierig zu bekommen.
Da freue ich mich richtig auf deine Reissuses :top:

By the Way, heute kam noch die erste Hellwell an.
Auf die bin ich auch sehr gespannt.:jubel:

Die erste Hellwell ist super.

Die zweite solltest Du vorm Kauf erstmal antesten, war etwas enttäuscht.
 
Die erste Hellwell ist super.

Die zweite solltest Du vorm Kauf erstmal antesten, war etwas enttäuscht.
Ich persönlich finde die zweite noch besser! Auch dank Randy Foxe! Ich finde die zweite Hellwell ist sowas wie das letzte Magnum Opus von Mark Shelton, wo er noch einmal völlig kompromisslos und ungebremst alles gibt und die unglaublichsten Ideen raushaut. Die beste Mark Shelton Scheibe seit Gates of Fire.
Bei den letzten MR Platten hatte ich persönlich immer den Eindruck, dass er sich irgendwie innerhalb selbst auferlegter Grenzen bewegte und nicht so richtig frei seine Kreativität ausleben konnte.
 
Zurück
Oben Unten