Eternal Candle

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Ich starte mal ein Thema zu einer Band, die sicherlich etwas Support gebrauchen kann und ein echt tolles Album veröffentlich hat.
Eternal Candle sind eine Band, die ihre Debüt-CD in Eigenproduktion veröffentlich hat. Geboten wird eine Mischung aus recht klassischen Death-Doom und fraglien, progressiven Elementen, die mich immer wieder an Green Carnation erinnern. Besonders der cleane Gesang ruft bei mir diese Assoziationen hervor. Ich bin nur durch einen Zufall auf die Band aufmerksam geworden und muss sagen, dass das Album wirklich fesselnd ist.
46134639_270532023603753_584016106583228416_n.jpg
 
Die Besonderheit ist sicherlich, dass die Band aus Teheran kommt. Einen Exotenbonus gibt es hier aber eigentlich nicht, das haben die gar nicht nötig.
Hier kann man das ganze Album in guter Qualität hören: Es war etwas schwierig an die CD zu kommen, daher hier die Abkürzung: einfach eine mail an einen gewissen Abbas schreiben, der die Band aus Wien anscheinend irgendwie managt oder unterstützt. Ich habe ihn auch gefragt, ob ich die Adresse hier veröffentlichen darf und er hat es erlaubt: abbas.emamie@gmail.com
Man kann ihn ruhig auf deutsch anschreiben, die CD hat 15€ inklusive Versand gekostet.
Schönes Herbstalbum, würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere hier auch Spaß daran findet.
 
Grad mal auf dem Weg zur Arbeit die ersten Songs via Spotify gehört und gleich positivst geplättet gewesen. Ganz ganz starke Töne sind das. Muss mir das heute abend auf jeden Fall noch mal in Ruhe zu Gemüte führen. Bin ja im März immer für zwei, drei Wochen in Teheran. Mal schauen, vielleicht kontaktier ich die Jungs mal vorab und kann ich mir dort dann ein Exemplar sichern und die Versandkosten sparen.
 
Grad mal auf dem Weg zur Arbeit die ersten Songs via Spotify gehört und gleich positivst geplättet gewesen. Ganz ganz starke Töne sind das. Muss mir das heute abend auf jeden Fall noch mal in Ruhe zu Gemüte führen. Bin ja im März immer für zwei, drei Wochen in Teheran. Mal schauen, vielleicht kontaktier ich die Jungs mal vorab und kann ich mir dort dann ein Exemplar sichern und die Versandkosten sparen.
Mach das, die sind echt ganz nett bei Facebook. Gibt es denn eine Art Szene in Teheran?
 
Zurück
Oben Unten