Euer erstes Metal-Konzert

Wenn das als Metal zählt: Biohazard, Dog Eat Dog und Downset 25.5.94 in München, Terminal 1. Rappelvolles Haus, Stagediver ohne Ende und Bombenstimmung. Affengeil!

Wenn das nicht als Metal zählt: Napalm Death und Entombed am 5.6..94 Charterhalle, München. Von ND kannte ich damals nix, Entombed fand ich dafür wahnsinnig cool, Wolverine Blues war gerade hochaktuell. Napalm Death haben mich dann auch komplett geplättet, was für ein Getrümmer! Schwer beeindruckend fand ich das damals!
 
Napalm Death und Konkhra am 10.10.1999 im Zollhaus Leer

Mein Bruder hat mich mitgenommen und alleine das Gefühl mir den „harten Typen“ abhängen zu dürfen, war schon cool :D Konkhra fand ich ok, aber Napalm Death haben mich total umgehauen. Was für eine Energie auf der Bühne. Nach dem Konzert hat mir Barney noch die Hand gegeben. Ich war stolz wie Bolle :)
 
Verdammt, so nen Thread wollte ich auch schon immer mal aufmachen!

Mein erstes Konzert waren die "The Guardian Christmas Parties" am 22.12.1995 in Düsseldorf wo mich mein alter Herr hingefahren hatte.
War alleine da, weil ich zu der Zeit noch null Freunde hatte die Metal hörten, aber das LineUp wollte ich mir nicht entgehen lassen!
Skyclad waren damals Opener, die waren wohl, wenn ich mich recht entsinne, spontan aufs Billing gerutscht, weil Grave Digger wegen irgendwelcher Querelen mit dem Veranstalter ausgetauscht wurden.
Wusste ich damals nicht zu schätzen, weil ich Skyclad nicht kannte, aber dennoch war es Liebe auf den ersten Blick / Hörgenuss!
Ich glaube Uwe Lulis von Grave Digger hatte vorher irgendwo irgendwem auf die Mappe gehauen, ist ja auch egal. :D
Ferner spielten noch Love / Hate (waren irgendwie gar nicht mein Fall), Rage (Peavy bekam ein Geburtstagsständchen gesungen), Yngwie Malmsteen, Saxon (göttlich!) und halt natürlich Blind Guardian!
Ich war danach so hin und weg, daß ich Tage später noch jedem der es hören wollte oder nicht davon erzählt habe. :top:

Setlist Blind Guardian:

https://www.setlist.fm/setlist/blind-guardian/1995/philipshalle-dusseldorf-germany-1bd3b1d4.html
Hah, da war ich auch in München, war ein sehr geiles Konzert. Ich hab allerdings einen Tacken früher angefangen mit Live Konzerten und war am 05.02.1995 auf der Waking up the World Tour von Drean Theatre. Schon Pull me under als Opener hat mich umgehauen und ich weiß noch, wie wir alle mit offenen Mündern beim Drum Solo dagestanden sind. Meine Mutter hat mich zu Hause erwartet, in der Hoffn7ng, dass es mir nicht gefallen hat. Ich kam allerdings mit strahlenden Augen nach Hause und es war klar, dass ich baldmöglichst wieder losziehen werde...
 
Dürfte das Up From The Ground 2003 gewesen sein. Nicht mal dreihundert Meter von meinem Elternhaus weg. Seit dem Wochenende habe ich einen Tinitus auf dem linken Ohr und habe glaube ich alle Bands aus der ersten Reihe gesehen:

uftg03_logo.JPG
 
Ich hab die Karte leider nicht mehr und die Erinnerung verblasst auch immer mehr.

Aber ich glaube es müsste 1996 oder 1997 im Knaack bei Iced Earth oder Nevermore gewesen sein.
 
Nicht-Metal: Mit 15 Jahren H-Blockx in München.

Meddl-Konzert: Soulfly zur Primitive Tour mit 18 Jahren. Good old times. :)
 
Wenn das als Metal zählt: Biohazard, Dog Eat Dog und Downset 25.5.94 in München, Terminal 1. Rappelvolles Haus, Stagediver ohne Ende und Bombenstimmung. Affengeil!

Wenn das nicht als Metal zählt: Napalm Death und Entombed am 5.6..94 Charterhalle, München. Von ND kannte ich damals nix, Entombed fand ich dafür wahnsinnig cool, Wolverine Blues war gerade hochaktuell. Napalm Death haben mich dann auch komplett geplättet, was für ein Getrümmer! Schwer beeindruckend fand ich das damals!
Geil, da war ich auch :) (Also Biohazard etc.)
 
Mein erstes Metalkonzert war 1998 Iron Maiden, Helloween und Dirty Deeds (so hießen die doch, oder?) in Hannover.

Ich war da gerade 14 und bin Vaddern bis heute dankbar, dass er mit mir und meinem Bruder dahin gefahren ist. War nicht seine Mucke, aber bis wir alt genug waren, alleine loszuziehen, hat er uns noch zu eigenen Konzerten begleitet.

Maiden damals mit Blaze Bailey, aber scheiß die Wand an, war das ein Wahnsinnskonzert. Der kleine Long Distance Runner wie im Rausch. Und Helloween ey, für mich Metaleinsteiger damals war das ne Offenbarung, zumal ich die auf dem Konzert erst kennen gelernt hatte.

Vorher hatte ich schon einige Konzerte gesehen, u.a. Roxette(!) und die Toten Hosen... Aber das Maiden-Konzert war ein einschneidendes Erlebnis:)
 
Zurück
Oben Unten