Euer erstes Metal-Konzert

Schöner Thread, nachdem ich anlässlich meines Vorstellungs-Posts eh kurz wieder an meine "Metal-Anfangszeit" gedacht hab...

Mein erstes Metal-Konzert waren im Herbst 1998 im Babylon/München FEAR FACTORY auf der Tour zum Album Obsolete, Support waren Spineshank (heute zurecht völlig vergessene Nu Metal-Truppe) und noch wer.
 
Schöner Thread, nachdem ich anlässlich meines Vorstellungs-Posts eh kurz wieder an meine "Metal-Anfangszeit" gedacht hab...

Mein erstes Metal-Konzert waren im Herbst 1998 im Babylon/München FEAR FACTORY auf der Tour zum Album Obsolete, Support waren Spineshank (heute zurecht völlig vergessene Nu Metal-Truppe) und noch wer.
Spineshank waren auf Platte zumindest richtig derb'... habe die immer noch, fand und finde die ( Height of Callousness) ab und an noch gut hörbar:top:Wobei man das hier nicht so laut sagen darf vermute ich mal
 
Hab damals auch ein Album von denen mitgenommen (mal in den Schrank schauen, ob ich das noch hab), was mir damals getaugt hat. Interessant wärs natürlich, des nach so langer Zeit mal wieder zu hören.
 
Hab damals auch ein Album von denen mitgenommen (mal in den Schrank schauen, ob ich das noch hab), was mir damals getaugt hat. Interessant wärs natürlich, des nach so langer Zeit mal wieder zu hören.
Wie gesagt, neben der The Height of Callousness hab ich noch die erste Strictly Diesel und die Produktion und der Assifaktor passt immer noch wie ich finde...
 
Rockpop in Concert 1983....
Direkt die Chrome dela Chrome der Bands beisammen.
Aber leider nur den Samstag und 1/3 des Weges von Oelde nach Hamm mit dem Fahrrad und zurück. Brrr....
Vor ein paar Jahren hat mir ein Bekannter dazu auch noch ein tolles Shirt gemacht. Besser spät als nie.
 
Rockpop in Concert 1983....
Direkt die Chrome dela Chrome der Bands beisammen.
Aber leider nur den Samstag und 1/3 des Weges von Oelde nach Hamm mit dem Fahrrad und zurück. Brrr....
Vor ein paar Jahren hat mir ein Bekannter dazu auch noch ein tolles Shirt gemacht. Besser spät als nie.

Ich war damals auch am Samstag da - im noch jungen Alter von 18 Lenzen - ein unglaubliches Erlebnis!!! - "alle meine/unsere Helden" an einem Tag... (außer Priest, die ja erst am Sonntag gespielt hatten - und meine all time faves "Motörhead", die ich vorher schon mal live gesehen hatte...)

Apropos Shirt: ein offizielles Shirt gab es vor Ort nicht zu kaufen, oder?
 
Ich war damals auch am Samstag da - im noch jungen Alter von 18 Lenzen - ein unglaubliches Erlebnis!!! - "alle meine/unsere Helden" an einem Tag... (außer Priest, die ja erst am Sonntag gespielt hatten - und meine all time faves "Motörhead", die ich vorher schon mal live gesehen hatte...)

Apropos Shirt: ein offizielles Shirt gab es vor Ort nicht zu kaufen, oder?



Wo und wann hattest Du Motörhead vorher gesehen?
Ich war am 7.12.81 in Dortmund
 
Ich war damals auch am Samstag da - im noch jungen Alter von 18 Lenzen - ein unglaubliches Erlebnis!!! - "alle meine/unsere Helden" an einem Tag... (außer Priest, die ja erst am Sonntag gespielt hatten - und meine all time faves "Motörhead", die ich vorher schon mal live gesehen hatte...)

Apropos Shirt: ein offizielles Shirt gab es vor Ort nicht zu kaufen, oder?

Immer interessant zu sehen, wer auch noch damals dort war um sich dann später, zumindest online, erneut zu treffen! :top:

Hätte es ein offizielles gegeben, ich hätte mir sicher eins zugelegt. Auch gerade bei den moderaten Preisen damals. 35 Euro Eintritt - habe die Karte immer noch - hehe...

Ich würde ja gerne ein Foto vom Shirt zeigen. Leider hab ich als Frischling hier noch kein Plan wie ich Fotos einstelle.

Muss irgendwo auf einer externen Seite hochgeladen werden und dann hier verlinkt?
Ich werde es später mal mit meiner Pixelfed Seite probieren.
 
Immer interessant zu sehen, wer auch noch damals dort war um sich dann später, zumindest online, erneut zu treffen! :top:

Hätte es ein offizielles gegeben, ich hätte mir sicher eins zugelegt. Auch gerade bei den moderaten Preisen damals. 35 Euro Eintritt - habe die Karte immer noch - hehe...

Ich würde ja gerne ein Foto vom Shirt zeigen. Leider hab ich als Frischling hier noch kein Plan wie ich Fotos einstelle.

Muss irgendwo auf einer externen Seite hochgeladen werden und dann hier verlinkt?
Ich werde es später mal mit meiner Pixelfed Seite probieren.
https://forum.deaf-forever.de/index...-den-welche-scheibe-läuft-jetzt-thread.10925/
 
Meine Konzertlust begann 1989 im zarten Alter von 13 Jahren. Erst mit 16 haben mich meine Eltern dann allerdings auf Konzerte gelassen, so dass am 20.10.1992 mein erstes Konzert im Docks zu Hamburg stattfinden sollte: MEGADETH hatten grad die ‚Countdown To Extinction‘ im Gepäck. Support war eine junge, aufstrebende Band aus Texas namens PANTERA.

Ziemlich genau 30 Jahre her merk ich grade...
 
Zuletzt bearbeitet:
1995 mit 15 "Dreams over Germany" Tour im Anker in Leipzig mit Crematory,Postmortem und Exocet.Crematory waren da noch gut,zumindest für mich,ich weiß es gibt viele "neue " Fans aber ab der ..just Dreaming hatte sich das für mich erledigt.Postmortem hab ich sogar noch das T-Shirt zur Tour und Exocet die signierte CD,schade daß die sich aufgelöst hatten später.Hatte vorher eigentlich eher Maiden und Power Metal gehört aber der Kumpel wollte unbedingt hin und ich hab es dann nicht bereut.Werde nie vergessen wie Felix "aufgefangen" werden wollte vom Pit,es sind aber alle beiseite gegangen....
 
Am 26.05.1995 auf der Imaginations-Tour von Blind Guardian in Baunatal (!). Vorband war Nevermore, die gerade ihr erstes Album draußen hatten.
Verständlicherweise kann ich mich nicht mehr an viele Details erinnern, aber war ein ziemlich guter Start ins Konzertleben...
 
Zurück
Oben Unten