Eure eigenen Bands

seit heute ist unser Debut auch bei den Streamingdiensten verfügbar!

87459060_910170916078112_9080641236997505024_o.jpg

Spotify: https://spoti.fi/32fF3H8
Amazon: https://amzn.to/2HFEmNO
https://inmusic.bandcamp.com/album/dark-feelings

seit heute ist unser Debut auch bei den Streamingdiensten verfügbar!

87459060_910170916078112_9080641236997505024_o.jpg

Spotify: https://spoti.fi/32fF3H8
Amazon: https://amzn.to/2HFEmNO
https://inmusic.bandcamp.com/album/dark-feelings

Bin zwar gerade erst beim dritten Song, aber das gefällt mir richtig gut! Coole Riffs, geiler, drückender Gitarrensound, Schlagzeug, das klingt wie n Schlagzeug, richtig cooler, mitreißender Drive in allen Songs, schön angepisster Gesang.... kommt auf jeden Fall mal auf die Liste. :)

Mein Kumpel Hamad bedient aus Bahrain alle umliegenden Länder mit der einzigen Metal-Radiosendung des Nahen Ostens, 'Metal Monday with Ham'. Grade wird sein Radiosender privatisiert, und beim Aufbau der neuen Musikdatenbank steht Metal leider ganz unten auf der Tagesordnung. Er sucht daher Bands, die er spielen kann - bei Interesse meldet euch unter
hamad.alnajjar@gmail.com .

Müsst halt für die staatliche Zensur nen Text vorlegen, aber das dürft ihr bitte nicht ihm ankreiden - er macht das mit maximaler Leidenschaft unter schwierigsten Bedingungen. Schickt den Aufruf gerne weiter.

Hier sein Originaltext:

METALHEADS! I need your help with Metal Monday on Radio Bahrain 96.5 please! Bear with me, its a bit of a long post. As Radio Bahrain transitions from a public radio station to a private radio station, one of the greatest challenges I face as a radio presenter of the Arab World's only dedicated metal show is the limited library of music available to me to play on the air. Currently, I only have metal on the database that i) goes back to 2015, with a scattering of older tracks here and there, and ii) all those tracks must have hit the charts at one point, which means extreme rock and metal are not currently available. This is mainly because the station focuses on and prioritizes mainstream music. There will be an update to the metal database eventually, but it will be a while until that happens. In the meantime, Metal Monday with Ham has seen remarkable success locally, and more outstandingly, abroad as well! It's the only show on Radio Bahrain that has an international audience every week (god, I love you guys!). The weekly band feature has attracted interest from listeners everywhere, and to have an opportunity to represent regional indie metal bands on a public broadcasting platform gives me great pride! I started the band features to give exposure to regional talent, but there was an incidental benefit as well: Every band featured gets its music added to Radio Bahrain database, which means I can keep playing their songs on shows after the week they are featured. How we did this was by asking the bands to sign a letter where they i) declare they own the rights to the music, ii) authorize and license Radio Bahrain to play the music at its discretion, and iii) waive rights to royalties. I know the waiving rights to royalties might be a stickler for some people, but the station asks for the royalty waiver not because it doesn't want to pay the bands, but because there is no royalty-collection agency in the Arab world at the moment. Being based in Bahrain, understandably, the station cannot put itself in a situation where it is liable for a financial obligation it simply cannot fulfill operationally. Having said that, this scenario will, of course, change when a royalty-collection agency and a mechanism to remunerate artists is set up in the future. I share this with you in the spirit of transparency. Having said that, I am now in a position where, whether I feature a band or not, I can play their music on the show if they i) sign the letter, ii) pass me their tracks (at a level of production suitable for air-play), and iii) include an accurate lyric sheet for all the tracks for screening (nothing will get the show cancelled faster than airing profanity or anti-religious or overtly political themes... sorry, but those are the facts, and I'm jealously protective of the show, for all our sakes). So, if you're in a band or a solo artist, and have descent quality recordings, be they singles, EPs, or full length records, and want them to be played on Metal Monday with Ham, please reach out to me on email: hamad.alnajjar@gmail.com, or drop me a DM right here on Facebook. I would love to play your music for our listeners, and will guide you on what needs to be done to make it so. And the best thing is, you don't have to be based in the Middle East! This is open to all bands, anywhere in the world! So please drop me a line, and if you know bands that would like to have airplay, share this with them and ask them to contact me. I WILL PLAY THEIR MUSIC AND POTENTIALLY DO A ONE HOUR FEATURE ON THEM, I CAN PROMISE YOU THIS! So spread the word! Spread it like butter on toast! Spread it like ghee on Biryani! Spread it like STIs in a brothel! For god! For country! For metal! Let's go! Thank you!

Hey du! Ja, genau du! Bist du gelangweilt von "normaler" Musik? Reicht es dir auch langsam immer dieselben Töne aus den Lautsprechern zu hören? Vermisst du nicht auch das Gefühl, dass dir Musik mit exponentiell steigendem Wahnsinn das Hirn zermatscht? Willst auch du nach nur ca 30 Minuten "Musikgenuss" das Gefühl haben, dass dir jemand einen Akkuschrauber direkt ins Ohr gedrückt hat und gnadenlos, auf höchster Stufe deinen Gehörgang freibohrt? Dann suche nicht weiter und lass dich auf die Reise deines Lebens ein! Doch sei gewarnt: Nach diesem Album wird nichts mehr sein wie vorher! Dein musikalisches Ohr wird sich neu entwickeln, deine Synapsen werden ungeahnte neue Verbindungen eingehen und dein Verständnis für Musik wird sich grundlegend ändern. Wem all diese Warnungen nicht genug sind und sich trotzdem auf den Trip seines Lebens einlassen möchte, dem präsentieren wir heute: CoNnY LiXxX!!! Mit unserem Debutalbum "Rave of Insanity"!

https://soundcloud.com/b82b84b6b7/s...ZvgMxTR4I1UEnHyQcoILA_C9maA4kTLEtioqb43cdz0Bw

Hey du! Ja, genau du! Bist du gelangweilt von "normaler" Musik? Reicht es dir auch langsam immer dieselben Töne aus den Lautsprechern zu hören? Vermisst du nicht auch das Gefühl, dass dir Musik mit exponentiell steigendem Wahnsinn das Hirn zermatscht? Willst auch du nach nur ca 30 Minuten "Musikgenuss" das Gefühl haben, dass dir jemand einen Akkuschrauber direkt ins Ohr gedrückt hat und gnadenlos, auf höchster Stufe deinen Gehörgang freibohrt? Dann suche nicht weiter und lass dich auf die Reise deines Lebens ein! Doch sei gewarnt: Nach diesem Album wird nichts mehr sein wie vorher! Dein musikalisches Ohr wird sich neu entwickeln, deine Synapsen werden ungeahnte neue Verbindungen eingehen und dein Verständnis für Musik wird sich grundlegend ändern. Wem all diese Warnungen nicht genug sind und sich trotzdem auf den Trip seines Lebens einlassen möchte, dem präsentieren wir heute: CoNnY LiXxX!!! Mit unserem Debutalbum "Rave of Insanity"!

https://soundcloud.com/b82b84b6b7/s...ZvgMxTR4I1UEnHyQcoILA_C9maA4kTLEtioqb43cdz0Bw

Hat schon was... so ein bisschen Richtung Videospiel-Soundracks aus der ersten Hälfte der 90er. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es bis zu Ende hören werde, aber langweilig ist es jedenfalls nicht. :)

Hat schon was... so ein bisschen Richtung Videospiel-Soundracks aus der ersten Hälfte der 90er. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es bis zu Ende hören werde, aber langweilig ist es jedenfalls nicht. :)

Solltest Du unbedingt. Nach hinten raus ist es besonders stark.
Was halt so passiert wenn jemand eine Protools CD findet und man noch die alten Guitar Pro Partituren der ehemaligen Bands auf der Festplatte liegen.

Solltest Du unbedingt. Nach hinten raus ist es besonders stark.
Was halt so passiert wenn jemand eine Protools CD findet und man noch die alten Guitar Pro Partituren der ehemaligen Bands auf der Festplatte liegen.

Vom Arrangement her klingt das tatsächlich auch sehr Heavy Metal-mäßig. Nur die Sounds sind halt echt weird. :D

So, jetzt mal Butter bei die Fische. Wollte hier schon ewig was posten.

Ich bin Drummer bei Hitzbold aus Osnabrück. Uns gibts seit Anfang 2018. Wie wir auf den Namen gekommen sind, wissen wir nicht mehr. Gigs bereits mit unter anderem Minenfeld, Panzer Squad, Crisix und No Sun Rises. Wir spielen ne dreckige Mische aus Black Metal, Doom, Hardcore, Grindcore und ein bisschen anderem extremen Gedöns. Haben bisher ein ranziges Proberaumdemo aufgenommen, was "Professionelles bzw. physisches" ist aber in Planung. Nächste geplante Show noch ohne nähere Infos soll im Oktober stattfinden, mal sehen, ob das was wird.

Zum Demo (NYP bei Runterladebedarf) und etwas Restmerch (auch wat neues in Planung) gehts hier: hitzbold.bandcamp.com
Für die Social Media-Affinen: facebook.com/Hitzbold & instagram.com/hitzbold_

42940203_332986964130791_7538178946106392576_o.jpg

Zurück
Oben Unten