Eure eigenen Bands

Da ich das selber fabriziert habe, hilft mir sowas immer weiter. Über den musikalischen Inhalt lässt sich sicher streiten, aber deinen Kommentar zum Sound finde ich interessant. Zwei profesionellen Produzenten haben mir nähmlich mittteilen lassen, dass das ganze für diese Art Metal überraschend unterproduziert ist. *g*

Immer diese Meinungen. :D
Ich sach auch noch wat: musikalisch nicht so mein Ding, daher hatte ich ursprünglich auch nichts dazu geschrieben. Klingt gut gespielt und auch abwechslungsreich komponiert und ich finde den Sound ziemlich gut die Art Musik.
Ich nehme auch mal an, dass das Produktionsbudget nicht in den obersten Regionen liegt, daher finde ich das klanglich völlig okay.
 
Dafür, daß es ebenfalls nicht meine Musik ist, gefällt's mir eigentlich sogar ganz gut. In der Tat ein bisschen zerfahren, aber immer wieder mit richtig geilen Parts dazwischen. Mir ist die Produktion auch schon zu plastikmäßig, aber bei der Art von Mucke passt das schon. Kann man so lassen. :)
 
Ich nehme auch mal an, dass das Produktionsbudget nicht in den obersten Regionen liegt, daher finde ich das klanglich völlig okay.

Budget gab es keins. Ich hatte exakt einen Tag Zeit was aufzunehmen und dann trifft man schon mal Entscheidungen, die man im Nachhinein bereut und die auch nicht rückgängig zu machen sind. Das ist dann auch alles eine Sache der Erfahrung, die mir einfach noch fehlt.
Gemixt habe ich das komplett im Rechner, daher kommt vllt. auch der Plastik-Eindruck. Es fehlen halt die nötigen musikalischen Verzerrungen, die analoges Equipment so mit sich bringt und die man bei Gitarrenmusik so gerne hört. Ich hätte dort im Studio zwar eine gewisse Auswahl an solchen Sachen gehabt, aber leider hat mir da einfach die Zeit gefehlt.
Außerdem ist dort die Raumakustik zum kotzen, weshalb ich das Mixing nach Hause verlegt habe. Die Akustik ist zwar hier nicht besser, aber ich weiß wie Musik hier zu klingen hat. :D
 

etwa 15 Jahre alt...die anderen Songs/Bands stelle ich vielleicht auch nochmal rein (sind aber alle gleich schlecht/gut)
 
Würd mich freuen, wenn der ein oder andere mal bei uns (AFFLICTION) reinhört.

Falls jemand danach noch Interesse hat ;) :
Wir machen aktuell nen kleinen Sale und bieten deshalb verschiedene Bundles an.
Bundle 1: AFFLICTION Logo-Patch + CD "Saarland Underground Metal Sampler 2015": 6 EUR (inklusive Versand)
Bundle 2: AFFLICTION Logo-Patch + Split-CD „From Affliction to Zerogod” (2006): 7 EUR (inklusive Versand)
Bundle 3: AFFLICTION Logo-Patch+ Split-CD “From Affliction to Zerogod” (2006) + CD “Saarland Underground Metal Sampler 2015”: 8 EUR (inklusive Versand)

Hörbeispiele:
https://afflictionband.bandcamp.com/album/from-affliction-to-zerogod

Auf unserer Seite kann alles auch kostenfrei runtergeladen werden.

Von den Patches haben wir nur noch ne Handvoll (5 Stück) übrig; Größe ca. 12,5 x 5cm:

affliction kleine patches.jpg
 
"...Was Affliction in 5 Songs abbrennen, ist ein melodisches Death Metal-Feuerwerk, das bis Göteborg und Stockholm zu sehen ist. In der Schnittmenge von Melo-Death-Acts wie At The Gates oder alte In Flames und typischem Stockholm-Brutalo-Death der alten Schule geht’s hier gut zur Sache. Daß Affliction keineswegs zu Grünschnäbeln der einheimischen Szene zählen, beweist direkt schon mal der Killer-Opener „Expectatin Of Remorse“, der sofort klarmacht, dass man nicht nur holzen kann, sondern seine Instrumente schon länger als 2 Jahre bedient. Heißt hier: Brutalität ist genauso vorhanden wie ein anständiges Spielvermögen. Nebenbei hat man natürlich ein Händchen für klasse Melodien („Pick It All Up“), die sich nahtlos in heftige Blast-Attacken einfügen. Manchmal darfs allerdings auch mal ein an Death erinnernder Progressive-Part sein, der einen Song wie das Oldschool-Massaker „He´s On His Way“ auflockert und dem ultraheftigen Getrümmer ein gehöriges Maß an Abwechslung verleiht.

Mit dem Abschlußtrack „No One Cares“ zeigen Affliction einen guten Filmgeschmack lassen den Song von einer legendären Szene des Klassikers „Full Metal Jacket“ einleiten und die erste Hälfte des Albums mit einem eher midtempolastigen Groover (inklusive DiGiorgio-artigem Bass-Part) ausklingen und den Hörer mit der Gewissheit zurück, dass melodischer Schweden-Death glücklicherweise immer noch ohne Hardcore-Geshoute auskommen kann..."

---------------------



Wer auch immer der Verfasser dieser Zeilen war (*hüstel*): der Mann hat Ahnung! :D:D:D
 
"...Was Affliction in 5 Songs abbrennen, ist ein melodisches Death Metal-Feuerwerk, das bis Göteborg und Stockholm zu sehen ist. In der Schnittmenge von Melo-Death-Acts wie At The Gates oder alte In Flames und typischem Stockholm-Brutalo-Death der alten Schule geht’s hier gut zur Sache. Daß Affliction keineswegs zu Grünschnäbeln der einheimischen Szene zählen, beweist direkt schon mal der Killer-Opener „Expectatin Of Remorse“, der sofort klarmacht, dass man nicht nur holzen kann, sondern seine Instrumente schon länger als 2 Jahre bedient. Heißt hier: Brutalität ist genauso vorhanden wie ein anständiges Spielvermögen. Nebenbei hat man natürlich ein Händchen für klasse Melodien („Pick It All Up“), die sich nahtlos in heftige Blast-Attacken einfügen. Manchmal darfs allerdings auch mal ein an Death erinnernder Progressive-Part sein, der einen Song wie das Oldschool-Massaker „He´s On His Way“ auflockert und dem ultraheftigen Getrümmer ein gehöriges Maß an Abwechslung verleiht.

Mit dem Abschlußtrack „No One Cares“ zeigen Affliction einen guten Filmgeschmack lassen den Song von einer legendären Szene des Klassikers „Full Metal Jacket“ einleiten und die erste Hälfte des Albums mit einem eher midtempolastigen Groover (inklusive DiGiorgio-artigem Bass-Part) ausklingen und den Hörer mit der Gewissheit zurück, dass melodischer Schweden-Death glücklicherweise immer noch ohne Hardcore-Geshoute auskommen kann..."

---------------------



Wer auch immer der Verfasser dieser Zeilen war (*hüstel*): der Mann hat Ahnung! :D:D:D

Das klingt gut, da höre ich morgen auf jeden Fall mal rein. :top:
 
@Captain Howdy

So, ich habe mir die Songs heute angehört - und sie haben mir wirklich gut gefallen.
Das ist tatsächlich ganz hervorragender Mitt- bis Spätneunziger-Schweden-Melodeath-Stoff, "He's On His Way" klang gar nach Florida-Death Metal. Etwas wirklich fundiertes kann ich nach einer solch kurzen Auseinandersetzung noch nicht schreiben, aber ich muss nichtsdestotrotz sagen: klasse! :top:

Veröffentlicht ihr demnächst mal wieder was?
 
@Captain Howdy

So, ich habe mir die Songs heute angehört - und sie haben mir wirklich gut gefallen.
Das ist tatsächlich ganz hervorragender Mitt- bis Spätneunziger-Schweden-Melodeath-Stoff, "He's On His Way" klang gar nach Florida-Death Metal. Etwas wirklich fundiertes kann ich nach einer solch kurzen Auseinandersetzung noch nicht schreiben, aber ich muss nichtsdestotrotz sagen: klasse! :top:

Veröffentlicht ihr demnächst mal wieder was?
Danke, mein Guter. Zunächst freut mich, dass der ein oder andere sich (sei es hier oder per Unterhaltung) gemeldet hat. Nix ist schlimmer für einen Musiker, als Ignoranz der eigenen Band gegenüber (...dann noch lieber Verriß) :D
Umso mehr freut mich aber natürlich, dass dir das Gehörte bisher gefallen hat. An neuem Zeug haben wir bisher ausschließlich den Song "Implosion is imminent" auf dem diesjährigen "Saarland Underground Metal Sampler" veröffentlicht, den Song kann man sich auch auf unserer bandcamp-Seite anhören und kostenfrei runterladen.
Wir arbeiten derzeit an neuem Material und haben mal vor, im Laufe des nächsten Jahres (Sommer/Herbst) das Zeugs aufzunehmen. Würd passen, da wir da dann auch 20-jähriges Bandbestehen haben. Und 3 CDs in 20 Jahren wär doch ein guter Schnitt, oder? ;)

Natürlich würde mich auch die Meinung der anderen mal interessieren. Wie gesagt: lieber verreißen als ignorieren :)
 
Würd mich freuen, wenn der ein oder andere mal bei uns (AFFLICTION) reinhört.

Falls jemand danach noch Interesse hat ;) :
Wir machen aktuell nen kleinen Sale und bieten deshalb verschiedene Bundles an.
Bundle 1: AFFLICTION Logo-Patch + CD "Saarland Underground Metal Sampler 2015": 6 EUR (inklusive Versand)
Bundle 2: AFFLICTION Logo-Patch + Split-CD „From Affliction to Zerogod” (2006): 7 EUR (inklusive Versand)
Bundle 3: AFFLICTION Logo-Patch+ Split-CD “From Affliction to Zerogod” (2006) + CD “Saarland Underground Metal Sampler 2015”: 8 EUR (inklusive Versand)

Hörbeispiele:
https://afflictionband.bandcamp.com/album/from-affliction-to-zerogod

Auf unserer Seite kann alles auch kostenfrei runtergeladen werden.

Von den Patches haben wir nur noch ne Handvoll (5 Stück) übrig; Größe ca. 12,5 x 5cm:

Anhang anzeigen 35463

Ich pfeif mir gerade eure Songs der Split rein. Alter, das ist ja richtig geiler Schlüpperverbrennungssound - gefällt mir sehr gut! :top:
 
Zurück
Oben Unten