EVIL INVADERS - Feed Me Violence (29.09.2017)

277809931_403707518423670_1787482141571719938_n.jpg


12.05. in einer der geilsten Locations, die ich kenne.
Das wird super.

Und dank der verschobenen Helloween Tour habe ich eh Urlaub in der Woche :D
 
Ich war nach dem ersten, vielleicht auch zweiten Durchgang skeptisch. Mittlerweile hat mich die LP vollends abgeholt. Was für ein tolles Heavy Metal-Album, das ich gar nicht in irgendwelche Schubladen einsortieren würde! Die Euphorie von @Iced_Örv scheint mir nicht übertrieben (im Gegensatz zur neuen Schizophrenia ;)).

Die LP werde ich mir sicherlich holen. Schade, dass die 20-Prozent-Aktionen überall vorbei sind. Mal sehen, wo ich als nächstes ne Bestellung tätige. Einzel-LPs ordere ich aufgrund des Portos und der Öko-Bilanz nicht mehr. Das muss ich schon lohnen. Vielleicht kaufe ich das Vinyl auch auf dem Gig in Hamburg. Den Kulturpalast mag ich. Aber 35 Euro Eintritt sind auch ne Ansage.
 
Ich war nach dem ersten, vielleicht auch zweiten Durchgang skeptisch. Mittlerweile hat mich die LP vollends abgeholt. Was für ein tolles Heavy Metal-Album, das ich gar nicht in irgendwelche Schubladen einsortieren würde! Die Euphorie von @Iced_Örv scheint mir nicht übertrieben (im Gegensatz zur neuen Schizophrenia ;)).

Die LP werde ich mir sicherlich holen. Schade, dass die 20-Prozent-Aktionen überall vorbei sind. Mal sehen, wo ich als nächstes ne Bestellung tätige. Einzel-LPs ordere ich aufgrund des Portos und der Öko-Bilanz nicht mehr. Das muss ich schon lohnen. Vielleicht kaufe ich das Vinyl auch auf dem Gig in Hamburg. Den Kulturpalast mag ich. Aber 35 Euro Eintritt sind auch ne Ansage.

Bei Evil Invaders darf man sich ruhig auf mein Urteil verlassen.
Nach 10 Tagen habe ich heute mal wieder etwas anderes angehört, alles nicht das Wahre :D
 
Da ist irgendwo Thrash drin, da ist auch Speed drin, Progressive Elemente vllt auch, aber das Death (Metal?) Element, das muss ich erst noch finden.
Eventuell weil Jöe den ein oder anderen Ton rausbringt, der eher Richtung Death Metal Vocals geht, wie bei The Circle?

Promotexte...
 
So, nachdem es auch in der Heftvorstellung erwähnt wurde, denke ich mal, dass mein Beitrag kein Spoiler ist:

Platz 2 im Soundcheck, damit hatte ich nicht gerechnet, obwohl mir das Album gut reingeht wie sonst was.

@frankthetank liegt mit seinen 9,5 auch genau richtig, denn die 10 gibt es meines Erachtens dann doch für Feed me Violence.
Das liegt wohl einfach daran, dass an einem fast 5 Jahre alten Album mehr Erinnerungen hängen, ferner passte das Album damals lyrisch perfekt zu dem, was mich so beschäftigte.
Shattering ist für mich "nur" das großartige neue Album meiner Lieblingsband, aber die Lyrics passen eher mäßig zu Vaterfreuden sich bessernden Perspektiven im Job, sodass ich die Lyrics größtenteils super finde, aber identifizieren kann ich mich damit derzeit nicht.
Bleibt hoffentlich auch so.

Das Interview finde ich auch gelungen, wobei man langsam auch mal einen der anderen Jungs vors Mikro zerren könnte.
Gerade zur Musik kann bestimmt derjenige mehr sagen, der alle bis auf 2 Songs geschrieben hat.

Und in 30 Tagen sehe ich die Band endlich wieder.
Evil Invaders war mein letztes Konzert bevor der ganze Murks losging und jetzt wird es wohl auch das erste danach.
Freude auf Level 1000
 
Obwohl mir Shattering Reflection gut gefällt und auch Bestandteil meiner nächsten HRR-Lieferung sein wird, ist da ein Element, das meine Freude blockiert. Erst wusste ich nicht, wie ich es genau beschreiben kann, aber vorher, als sie wieder im Auto lief, kam mir ein Vergleich in den Sinn: die Platte wirkt auf mich etwas künstlich, so als würden chinesische Ingenieure ihre Version eines Porsche entwickeln. Sehr gute Kopie der Technik, vielleicht auch mit eigenen Designelementen, aber es fehlt die absolute Authentizität des Originals.

Mag ungerecht sein, aber das ist mein Eindruck, wenn Shattering Reflection läuft. Wenn ich mich anstrenge und das ausblende, macht sie aber richtig Spaß.
 
Was ist los, wirst du Helloween etwa untreu? :D

Da ich Helloween im Zeitraum von 2006 bis 2017 nur 12 mal gesehen habe, während ich Evil Invaders zwischen 2015 und 2020 23 mal gesehen habe, hat sich da eine andere Bindung ergeben.
So blöd das klingen mag, so gern ich das letzte Album auch habe, aber die Pumpkins United Nummer hat mir ein bisschen den Spaß genommen.
Ohne die Nummer wäre die Band bestimmt live und mit Alben präsenter gewesen.
Die Invaders waren immerhin live präsent.
Und da ist die Verbindung auch nicht diese Fan-Band-Beziehung, wie man sie für gewöhnlich bei großen Bands hat.

Aber ehe jetzt die Welt aus den Fugen zu geraten droht, ich kaufe immer noch reichlich Helloween Kram, den ich eigentlich nicht brauche (das x-te Shirt, buntes Vinyl etc)
 
Das Hören der neuen EVIL INVADERS Scheibe erinnert mich mehr und mehr an das erste Mal hören von Scheiben wie beispielsweise `Years of Decay` und/oder `South of Heaven`.
Was war ich damals enttäuscht ..... "Poser-Scheisse", "Weicheier" und ähnliches hatte ich gemotzt.
Tja, `wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten` :cool:
So verhält es sich nun mit `Shattering Reflection`.
Anfangs eine absolute Nulpe; mittlerweile ein cooles Heavy/Speed Album.
Well done Dudes!! :top:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich alter 72er Jahrgangs Oldschoolthrasher höre das gerade zum ersten Mal und es gibt mir 0. Was mach ich falsch? Klingt für mich irgendwie wie Manowar auf Melothrash.
 
Ich alter 72er Jahrgangs Oldschoolthrasher höre das gerade zum ersten Mal und es gibt mir 0. Was mach ich falsch? Klingt für mich irgendwie wie Manowar auf Melothrash.

Armer Joe, der Vergleich schmerzt. Er HASST Manowar.

Aber Du machst nichts falsch.
Man kann nicht alles mögen.

Ansonsten versuch es mit den beiden EPs und den vorherigen Alben.
Vielleicht kommt das besser bei Dir an
 
Zurück
Oben Unten