EVIL INVADERS - Feed Me Violence (29.09.2017)

ok, also hat hier sonst keiner mit dem Bassdrum-Sound ein Problem? es tut umso weher als dass Album im Vergleich zum Vorgänger schon absurd abwechslungsreich und spannend ist.
 
also ich finde die Invaders zeigen mit diesem Album allen Mitbewerbern deutlich, wo der Hammer in Sachen Songwriting hängt. Stalker und Vulture haben Oldschool Optik und Sound perfektioniert, aber Songs wie sie auf "Feed Me Violence" zu finden sind hat jede dieser Bands genau 1x geschrieben.

und trotzdem: diesen Drumsound werde ich mir nie schönhören können. da hilft nur eins: damit leben lernen.
 
also ich finde die Invaders zeigen mit diesem Album allen Mitbewerbern deutlich, wo der Hammer in Sachen Songwriting hängt. Stalker und Vulture haben Oldschool Optik und Sound perfektioniert, aber Songs wie sie auf "Feed Me Violence" zu finden sind hat jede dieser Bands genau 1x geschrieben.

und trotzdem: diesen Drumsound werde ich mir nie schönhören können. da hilft nur eins: damit leben lernen.
Der Drumsound/Bass ist schon ordentlich auf dicke Hose produziert. Normalerweise mag ich das nicht wirklich, aber bei der Scheibe ballert es einfach passend und geil in den Gesamtsound, zumal ja auch noch (ordentlich) Schmutz in der Produktion ist. Sound-/Song- und Attitude-technisch ist das gesamte Album schon ein fettes Ausrufezeichen... Die Gitarren(-soli) hämmern mich jedes Mal total weg.
 
Man könnte meinen die Ep wurde von Aliens geschrieben, die neue Platte klingt deutlich zugänglicher als ihr debüt, auch wenn ich den Drumsound zum kotzen finde.
 
Der Drumsound/Bass ist schon ordentlich auf dicke Hose produziert. Normalerweise mag ich das nicht wirklich, aber bei der Scheibe ballert es einfach passend und geil in den Gesamtsound, zumal ja auch noch (ordentlich) Schmutz in der Produktion ist. Sound-/Song- und Attitude-technisch ist das gesamte Album schon ein fettes Ausrufezeichen... Die Gitarren(-soli) hämmern mich jedes Mal total weg.

"dicke Hose" würde ich ja noch gelten lassen, aber diese Bassdrum hat auf mich den gegenteiligen Effekt - diese Geklicke und Getacker wirkt auf mich wie ein Störgeräusch in der Musik. es wundert mich dass sich die Invaders - die ich als echte Oldschool-Maniacs kennengelernt habe - sowas haben einreden lassen.
 
Video zu Broken Dreams.


Ich persönlich finde die originale Aufnahme nen Ticken intensiver. Man hört irgendwie, dass sie es jetzt bald 100mal live gespielt haben und im Schlaf beherrschen.
Das Vid wiederum ist sehr geil.
Bleibt für mich dabei, Feed me Violence ist ein 50/10 Punkte Album. Habe ab Release ca 3 Wochen nichts anderes gehört mit bis zu 15 Durchläufen an einem Tag
Noch keine 12 Monate draußen und gehört bereits zu meinen meistgehörten Alben überhaupt. Einen derartigen Rausch hat in meiner Erinnerung nur damals mein Erstkontakt mit Ride The Lightning ausgelöst.
Freue mich wie Bolle auf die Show in Antwerpen in 2 Wochen. Wenn die DVD dann rauskommt und in der ersten Reihe ein eskalierender, vor Ekstase heulender Glatzkopf zu sehen sein sollte, das bin mit Sicherheit ich :D
 
Video zu Broken Dreams.


Ich persönlich finde die originale Aufnahme nen Ticken intensiver. Man hört irgendwie, dass sie es jetzt bald 100mal live gespielt haben und im Schlaf beherrschen.
Das Vid wiederum ist sehr geil.
Bleibt für mich dabei, Feed me Violence ist ein 50/10 Punkte Album. Habe ab Release ca 3 Wochen nichts anderes gehört mit bis zu 15 Durchläufen an einem Tag
Noch keine 12 Monate draußen und gehört bereits zu meinen meistgehörten Alben überhaupt. Einen derartigen Rausch hat in meiner Erinnerung nur damals mein Erstkontakt mit Ride The Lightning ausgelöst.
Freue mich wie Bolle auf die Show in Antwerpen in 2 Wochen. Wenn die DVD dann rauskommt und in der ersten Reihe ein eskalierender, vor Ekstase heulender Glatzkopf zu sehen sein sollte, das bin mit Sicherheit ich :D
Original Aufnahme?
 
Die ham die Nummer für die heute erschienen 7" zusammen mit einem Cover von Savatages "The Unholy" neu eingespielt. Sind auch ein paar Kleinigkeiten anders, letztendlich ist die Majorität der Band aber auch mit dem Sound des Albums nimmer zufrieden

Gibt es hier zu kaufen https://evilinvaders.bigcartel.com/
 
Ah ok, wusste ich nicht.
Für mich ist die Albumversion schon sehr geil. Hat vom Songwriting fast was "Rust In Peace" mässiges.

Stimmt, jetzt wo ich das Video gesehen habe, fällt mir auch auf dass das ne Andere Version ist
 
Ich muss ja bei der Variation des Hauptthemas nach dem Uptempo Part immer an White Lion denken. Cause I'm hungry...
 
Lustigerweise, ist die Band mit dem Albumsound nicht zufrieden gewesen, weshalb man den Track neu aufgenommen hat.
Mir gefällt in der Tat vom Sound her die Albumversion besser
 
Lustigerweise, ist die Band mit dem Albumsound nicht zufrieden gewesen, weshalb man den Track neu aufgenommen hat.
Mir gefällt in der Tat vom Sound her die Albumversion besser

Same here. Bissi zu sauber, da geht dieses unheimliche Gefühl bisschen verloren. Und die Drums sind zu sehr nach hinten gemischt. Dabei sind die doch so wichtig bei der Nummer
 
Gestern Abend war dann meine 7" endlich da. Die Neuaufnahme von Broken Dreams ist ja schön und gut, aber das Savatage Cover macht den Release mE zur Pflichtveranstaltung. Der gute Jöe klingt sooooooooooo wahnsinnig

 
Zurück
Oben Unten