EVILDEAD

Es klingt definitiv nach Evildead inklusive der bandtypischen „Gangshouts“. Auch die Produktion passt zur „Diskographie“ der Band. Es hätte halt meiner Meinung nach etwas zwingender sein dürfen, bisher vermisse ich Brecher der Marke Awakening/Gone Shooting/The Hood. Aber möglicherweise kommt das noch.

Immerhin schon einmal etwas. So manche Band hat ja nach 30 Jahren Abstinenz den charakteristischen Klang der alten Tage komplett verloren.
 
Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, klingt halt wie alte Leute klingen.
Handzahm, kraftlos. Bei 1:25 war ich gelangweilt. Schade.
 
Kraftlos, lahm, etc.???
Hätte mir jemand den Song vorgespielt ohne Ansage wer es ist, hätte ich sofort Evildead gesagt.
Mir gefällt der Song!
Ist schon erstaunlich wie hoch das Anspruchsdenken bei den alten Thrash-Bands ist. Da werden meist Wunderdinge erwartet. Warum eigentlich? Finde ich schade. Bei anderen Genres oder gar bei den vielen RetroBands wird dagegen oft gejubelt, wenn sie wie früher klingen...

Freue mich aufs Album!
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Punkte von Frank für die neue Scheibe im aktuellen Heft.

Das macht auf der einen Seite Bock, andererseits gab er aber auch schon Sabaton und Powerwolf 8 Punkte, was ich dann wieder nicht nachvollziehen kann.
Da ist mein Vertrauen ein wenig getrübt.

Ich bleibe einfach mal positiv gespannt. Dass es keine moderne Bollerproduktion gibt, hat man ja schon beim ersten Vorabsong feststellen dürfen.
Wenn die anderen Songs einfach etwas energischer klingen, dann dürfte das schon eine runde Sache.
 
Und hier ist ein weiterer neuer Song:

Word of God:

Da ich jetzt weiß, dass ich mit einer "ungewohnten", nicht auf knallig hochgezüchteten Produktion rechnen muss, geht mir das direkt viel besser rein.

Der Song gefällt mir aber auch einfach besser.

Ja, doch, so langsam bekomme ich richtig Bock auf das neue Album.
 
Und hier ist ein weiterer neuer Song:

Word of God:

Da ich jetzt weiß, dass ich mit einer "ungewohnten", nicht auf knallig hochgezüchteten Produktion rechnen muss, geht mir das direkt viel besser rein.

Der Song gefällt mir aber auch einfach besser.

Ja, doch, so langsam bekomme ich richtig Bock auf das neue Album.

Gefällt.
Song 1 finde ich besser.
Aber Bock aufs Album hatte ich schon vor beiden Songs!
 
Ich finde den ersten Song fürchterlich...vor allem diesen "Refrain"...wie kann man sowas denn machen? Vor allem mit dem Wissen, dass die Mannen extrem abliefern können. Der zweite Song hat da schon etwas mehr rausgeholt, war jetzt aber auch nicht so zwingend, als dass ich mir das öfter anhören müsste.

Die sollen sich ruhig Mal ein Beispiel an Exhorder nehmen, die ein so grandioses Comeback-Album fabriziert haben, dass man es auch in zehn Jahren noch feiern wird.
 
Kraftlos, lahm, etc.???
Hätte mir jemand den Song vorgespielt ohne Ansage wer es ist, hätte ich sofort Evildead gesagt.
Mir gefällt der Song!
Ist schon erstaunlich wie hoch das Anspruchsdenken bei den alten Thrash-Bands ist. Da werden meist Wunderdinge erwartet. Warum eigentlich? Finde ich schade. Bei anderen Genres oder gar bei den vielen RetroBands wird dagegen oft gejubelt, wenn sie wie früher klingen...

Freue mich aufs Album!

Ja, ich finde auch, dass das total nach EVILDEAD klingt. Außerdem klingt das auch voll nach 1992 oder so. Irgendwie aus der Zeit gefallen. Freue mich auch aufs Album.
 
War ja ob des ein oder anderen Reviews auch eher skeptisch, aber der Erstdurchlauf vorhin unter der Dusche drang mir bereits messerscharf in Haut und Poren. Und einen Thrash-Song mal ganz relaxed mit einem lässigen Barmusik-Part zu eröffnen ('No Difference') können auch nicht wirklich viele. Könnte (neben der Mekong Delta) mein Thrash-Jahreshighlight werden. Freu mich auf weitere Durchläufe aus Boxen und Kopfhörern am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einmaligem Hördurchlauf bin ich geneigt zu sagen, dass EvilDead das Rennen um die Thrashscheibe 2020 (zu mindest, was die alte Garde um Heathen etc. anbelangt) für sich entschieden haben. Das mit der Barmusik finde ich auch total genial. Wecks (wenn auch ein völlig anderes Genre) Assoziationen an Atheist anno dazumal. Starkes Teil.
 
Würdiges Comeback, aber musikalisch schon Durchschnitt wenn wir ehrlich sind, ge? ;)
Das dickste Plus, sie klingen authentisch, wo das Bandlogo noch immer Sinn macht. Was bei vielen Produkten der letzten Jahre leider nicht der Fall war.
 
Würdiges Comeback, aber musikalisch schon Durchschnitt wenn wir ehrlich sind, ge? ;)
Das dickste Plus, sie klingen authentisch, wo das Bandlogo noch immer Sinn macht. Was bei vielen Produkten der letzten Jahre leider nicht der Fall war.

EvilDead haben auch Ender der 80er, Anfang der 90er keine Scheiben gemacht, die das Genre neu definierten.

Ich lausche der Scheibe eben auf Youtube und meine frühe Skepsis ist komplett verflogen. Mal sehen, ob ich meine Frau beschwätzen kann, dass wir später kurz in einem MM oder Saturn halten und ich die neue Evil Dead oder die neue Them bekomme.

Ich tue mir immerhin auch Schwiegervaters 81. Geburtstag an ^^

EDIT:
Album läuft gut rein. Wird sobald möglich käuflich erworben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten