Exhorder - Slaughter In The Vatican

Alkintoxikation

Till Deaf Do Us Part

Neben Demolition Hammer einer der fiesesten Vertreter der damaligen Zeit. Druckvoller Sound, absolut perfekte Songs ! Habe die damals 92/93 bis zum erbrechen gehört. Und dann die CD an nem Kumpel verkauft weil ich es satt hatte. WIE KONNTE ICH NUR ?? Ich verstehe es bis heute nicht ! Egal...habe seit kurzem die original Vinylpressung daheim .
Der Zweitling hingegen lässt sämtliche Gesachwindigkeit vermissen. Schade ! Ist aber trotzdem noch hörbar. Groove und Breaks hiess die Devise.

" I piss on your Grave...total Desecration...i spit in your Face...for no apparent Reason...".
 
vor 10 jahren hatte ich mal in so einer obskuren Videothek gejobbt welche nur 18er titel hatte (ich nenn mal lieber keinen namen).
und da gabs viele leute die nur zum quatschen über filme und musik gekommen sind. ein kunde hatte mir ganz stolz erzählt, das er endlich beide CDs von exhorder als original nun endlich besitzt. als ich meinte exhorder? nie gehört..... promt hatte ich eine Woche später die 2 dinger auf cd-r vor mir liegen. hatte mir dann auch das 2cd set dazu geholt.

und die slaughter hab ich irgendwann letztes jahr für nen zehner auf ebay mal rausgerissen (jaja ab und an hat man glück)

bockstarkes teil
 
hab die Nachpressungen vor drei vier Jahren gekauft. Find beide stark, den erstling aber schon weiter vorn.
Wollte die LP schon immer wegen des Covers und des Titels. Dazu noch geile Musik.
 
Das war echt 'ne geile wegweisende Band. Wenn die Jungs Tantiemen kriegen würden, für jedes Riff und jeden Groove, von denen sich Pantera während ihrer Neufindung nach Power Metal inspirieren ließen, die könnten sich wahrscheinlich Scheißhäuser aus purem Gold in die Bude bauen.

Es soll sogar Leute geben, die sagen, dass man keine PANTERA braucht, wenn man die ''Slaughter in the Vatican'' hat. Also gut, ich sage das. Aber wenn ich mich bald klonen lasse, um gleichzeitig zwei Konzerte besuchen zu können, bin ich auch Leute. :)
 
Ich hab zu EXHORDER ein arg zwiespältiges Verhältnis, da man denen gemeinhin die Erfindung des Groove Metal nachsagt. Eine Erfindung, die ich für höchst unnötig bis ärgerlich halte.
Die heftigen Prügelparts, die flirrenden Gitarren und die gewohnt brutale Scott Burns-Produktion (mit der die Band später übrigens gar nicht so zufrieden gewesen sein soll) sprechen für „Slaughter In The Vatican“, die bisweilen anstrengenden Vocals mit der merkwürdigen Phrasierung, sowie die teils fast schleppenden Passagen, die mich hier und da schon mal zu langweilen drohen, dagegen wieder weniger.
Insgesamt ist „Slaughter In The Vatican“ trotz offensichtlicher Längen ein gut hörbares Album mit richtig geilen Momenten (für die die furiose Gitarrenarbeit zuständig ist), was ich vom Nachfolger absolut nicht behaupten kann, das ist nämlich vertonter, ganz übler Sackgang.
 
Geniale Platte, leider habe ich das Ding noch nicht in Original. Ich stehe total auf Videoboots aus den 80er & 90er, einer meiner Lieblingsaufnahmen :

Das Konzert war auch der absolute Wahnsinn gewesen.
Ach ja, Slaughter... und The Law sind natürlich zwei makellose 10 Punkte Alben.
 
Es soll sogar Leute geben, die sagen, dass man keine PANTERA braucht, wenn man die ''Slaughter in the Vatican'' hat. Also gut, ich sage das. Aber wenn ich mich bald klonen lasse, um gleichzeitig zwei Konzerte besuchen zu können, bin ich auch Leute. :)
Der Satz bzw. die Aussage würde noch mehr Sinn ergeben, wenn man in dem speziellen Fall "Slaughter In The Vatican" durch die unsägliche, um nicht zu sagen panterakompatiblere "The Law" ersetzen würde. Denn das noch geile Exhorder-Debut plättet alle Alben der Pseudohärtner Pantera allein mit der linken Arschbacke - und übrigens nicht nur die. :)
 
Die Videos von dem Konzert aus Heidelberg sind echt super. Mein Favorit ist ja das hier:

Da sieht Kyle Thomas schon deutlich mitgenommener aus :D
 
Habe seit Jahr und Tag diese Version hier



Und wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich immer nur THE LAW gehört.
Nachdem ich mir nun doch das Debut reinballere frage ich mich, warum nicht viel früher.
Besser spät als nie kann es da wohl nur heißen.
Grandioses Brett.
 
Anlässlich des 25. Jahrestages der Veröffentlichung von Slaughter in the Vatican gibt es bei Invisible Oranges ein ganz cooles Interview mit Kyle Thomas:

http://www.invisibleoranges.com/2015/10/exhorders-slaughter-in-the-vatican-25-years-later/

I tell you, if someone had told me when we first started that whole thing that it would one day be as iconic, influential, and held in such high regard, I would’ve told him they were absolutely crazy. We were just a bunch of angry kids wanting to make some noise and have a good time. So many bands that went on to be very successful in both album and concert sales have come to me and expressed their love and devotion to Exhorder, giving us credit as a huge influence to them or their band, or just mutual respect as contemporaries. I never have seen a financial bounty from this or anything else I have done musically for that matter, although it has put food on my table from time to time.


In the end, what really matters is that it belongs to the people. I have had people tell me that this album has gotten them through the darkest times of their lives, and they tell me that it is what helped them survive. To me, that alone is worth its weight in gold. It’s funny, because when some people find out that I don’t live by the words on this album in my day-to-day life today, they are sometimes disappointed and on occasion very angry.
 
Wow, ich habe Slaughter In The Vatican seit vorgestern jetzt fünf mal gehört und bin vollends begeistert!
Grade bei den Drums höre ich viel Pantera raus, aber auf einem Härtegrad den Pantera selber eigentlich nie erreicht haben.
Was das angeht werden die Texaner hier sauber filetiert.
Und der Sound erst! Sowas sollte es auch heute viel öfter geben.

@Black Pearl Ich gehe zwar nicht so weit zu sagen, dass man Pantera garnicht mehr braucht, aber im Zweifelsfall würde ich dir zustimmen ;)

Ich würde mir auch wahnsinnig gerne die CD ins Haus holen, aber bei Amazon liegt der Preis grade bei 77€:hmmja:
 
Scheiße habe ich mal wieder Bock drauf zu hören.
Muss gestehen damals mochte ich die nicht. Da war bei mir Pantera Nummer 1.
Mit der Zeit habe ich dann doch deren Qualität rausgehört! :top:
 
Gerade in nem newsletter erhalten:
AISA and EXHORDER Join Forces for Management Services Worldwide
The legendary American thrash metal band from New Orleans Exhorder are back and we are more than happy to welcome them in our management roster! Exhorder 2017 reunion is lead by founding members Vinnie LaBella (Guitar) and Kyle Thomas (Vocals) joined by Jason Viebrooks (Heathen) on bass, Marzi Montazeri (ex-Superjoint Ritual, ex-Phil Anselmo & The Illegals) on guitar and Sasha Horn (Forbidden) on drums.

Lead guitarist and primary songwriter Vinnie La Bella says "Over our 30 year history we have obviously had more than our fair share of struggles. Struggles that have broken us apart on several occasions. Whether those struggles were internal, external or both, no matter the situation, we always find are way back to one another. How? Why? It took me 30 years to realize it's because the relationships run too deep, the songs are timeless, and the fans are ageless. It's meant so much to us and so many others. And it's for these reasons Exhorder CAN'T be broken, even by the hands that created it. Like it or not, love it or hate it, Exhorder is forever and it's my duty, my honor and privilege to do it again!"

Vocalist Kyle Thomas added, "It would probably be best to never say never for the rest of my life, because I thought that this could not happen again. However, here we are one more time! I am extremely pumped to take the stage yet again with Exhorder to bring to life some of the most classic songs in thrash metal and hardcore history. We will put everything into it as always, doing our best to see to it that no one will ever walk away from an Exhorder show dissatisfied. We're back!"
 
Zurück
Oben Unten