EXODUS

Könnt ihr euch noch daran erinnern das Rob Dukes eine behind the scences doku von Exodus gestaltet hat für ihr Live Dvd, bei der Premiere dieser Doku hatte er einen roten Smoking an, ABSOLUTER KULT

ich habs gefunden schaut euch den kultigen Anzug an:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich freu mich auch schon, bin eigentlich nur gebremst durch das letzte Album, das war mir zu ausufernd, repetitiv und nicht auf den Punkt (die Exhibit B), die Exhibit A war ein Fest, ebenso wie die Tempo of the damned, die zusammen mit The Blackening von MH vielleicht so mit das Beste in den Nullerjahren war.

Für mich ist Tempo of the damned ernsthaft gleichwertig zum Debüt und Faboulus Disaster (welches meine alten Lieblinge sind). Schlecht waren sie noch nie. Aber mit Zetro sollten sie (zumindest auf Platte) rocken.
Die Neue wird blind gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dass die zweite Exhibition gegen die erste öfter mal abstinkt. Müsste eigentlich andersrum sein, da (meiner Meinung nach) auf der "B" die zwingenderen Songs stehen, während bei "A" so einiges irgendwie nicht richtig auf den Punkt kommt. Alleine Nanking killt ALLES!!!
 
Ich muss aber auch sagen das ich die "B" wesentlich besser als die "A" finde, in den Songs der "A" wiederholen sich einige Passagen zu oft und ausserdem bleiben bei mir die letzten beiden Songs gar nichts hängen.
Die "B" hat einfach die ausgereifteren Songs, alleine schon die ersten beiden Tracks zerstören komplett die "A" und die Mischung aus kürzeren und längeren Songs ist auf dem Album wesentlich besser, also Abwechslung und Songs und Produktion alles besser meiner Meinung nach, und noch was auch der Gesang von Rob Dukes ist auf diesem Album auch besser
 
spannend, auch wenn ich Nanking ebenfalls ganz stark finde, so dudelt mir die PLatte zu sehr (die Songs sind zu lange), die Produktion gefällt ebenfalls nicht. Ich habe gerade nochmal reingehört, sie ist mir irgendwie zu sauber, ich will (ein bisschen) Dreck. Dennoch gebe ich ne 7/10 (für Exodus-Verhältnisse)

Übrigens ist die B bei Musiksammler insgesamt leicht besser bewertet als die A. Also seid ihr gar nicht sooo alleine. Eher bin ich es :)
 
ich find den neuen Song nicht schlecht, aber auch nix besonderes. die Jungs sind ja so ein bisschen die Underdogs des Thrash (im vergleich zu den grossen Vieren), ob zu recht oder unrecht...sind sie wohl zum teil selbst schuld dran. ich werd in die neue mal reinhören und mich (hoffentlich positiv) überraschen lassen.

ich höre vorher nochmal die Force an (ist eine von meinen drei Lieblingen der Jungs)
 
ich find den neuen Song nicht schlecht, aber auch nix besonderes. die Jungs sind ja so ein bisschen die Underdogs des Thrash (im vergleich zu den grossen Vieren), ob zu recht oder unrecht...sind sie wohl zum teil selbst schuld dran. ich werd in die neue mal reinhören und mich (hoffentlich positiv) überraschen lassen.

ich höre vorher nochmal die Force an (ist eine von meinen drei Lieblingen der Jungs)
was die force nö oder die ist doch schlimm pfui deibel....... war nur ein scherz, solche sätze muste ich mir anhören als ich sagte das ich die platte ganz ok finde, sicherlich nicht mein lieblings album aber dennoch interessant.
 
also zum neuen Song kann ich sagen das der richtig gut ist und es dürfte klar sein das die erstmal einen ganz typischen Exodus Brecher raushauen, denke das auf dem kompletten Album noch ein paar andere und längere Nummern drauf sein werden, so wie es Gary Holt ausdrückt meinte er das er sichs nicht nehmen lässt die längeren Songs zu machen weil sie ihm einfach Spass machen.
 
Listenwahn:

Bonded by blood 9/10
Pleasures of the flesh 7/10
Fabulous disaster 9,5/10
Impact is imminent 7,5/10
Force of habit 7,5/10
Tempo of the damned 9/10
Shovel headed kill machine 8,5/10
The atrocity exhibition 9,5/10
Exhibit b the human condition 9/10
 
Wie steht ihr eigentlich zur Klassiker-Neueinspielung "Let There Be Blood"? Eher toll oder Blasphemie? Ich bin da ganz klar bei Ersterem.
 
Eindeutig Blasphemie^^ Da gefällt mir ja fast die SFU Version von Piranha besser als der Mist, den Exodus da verzapft haben. Dazu muss man sagen, dass ich kaum eine schlechtere Coverband kenne als SFU. Aber bevor ich wieder in Raserei über diese Abscheulichkeit von einem "Album" verfalle, belasse ich es dabei.

Bonded By Blood 10/10
Pleasures Of The Flesh 9/10
Fabulous Disaster 8,5/10
Tempo Of The Damned 7,5/10
Shovel Headed Kill Machine 5/10
Let There Be Blood 0/10
 
Bonded by blood 9/10
Pleasures of the flesh 7/10
(@JAYMZ : Danke: Endlich mal einer, der das richtig macht... :)

Fabulous disaster 9,5/10
Impact is imminent 9,0/10
Force of habit 8,5/10
Tempo of the damned 10/10
Shovel headed kill machine 8,0/10
The atrocity exhibition - Exhibit A 9,0/10
Exhibit B - The human condition 10/10

Außer Konkurrenz:
Another lesson in violence : 10/10 (Paul Balloff ist schon allein den Erwerb des Albums wert. Diese Ansagen, ey (Zitat: "Heavy must stay together, all others must DIEEEEEE)... ;)
 
Bonded by Blood 9.5/10
Pleasures of the Flesh 9.0/10
Fabulous Disaster 9.0/10
Impact is Imminent 8.0/10
Force of Habit 7.5/10
Tempo of the Damned 9.0/10
Shovel Headed Kill Machine 8.5/10
The Atrocity Exhibition 8.5/10
Exhibit B the Human Condition 8.5/10

Die ''schwächste'' EXODUS-Phase fand für mein Empfinden nach der ''Fabulous Disaster''-Zeit statt. Schon die ''Impact...'' war von den Songs etwas einfallslos. Die ''Force...'' war zwar mutig, doch hatte auch ihre Durchhänger. Gefangen hatte man sich wieder mit der ''Tempo...'' und hat sich seitdem auf hohem Niveau stabilisiert. Es wäre dennoch mal wieder ein kleiner Ausreißer auf 'ne 9 für mich nett. Und das hat die Band auch jederzeit drauf.
 
Der erste Song ist wirklich eher nur so lala. Trotzdem hoffe ich mal, dass das Dingen als Ganze vielleicht an "Tempo..."-Tage anknüpfen kann.
 
Ich bin wohl der einzigste hier der die Bounded by Blood nicht kennt. :D
Wir haben damals mit der Pleasure und Fabulous angefangen.
Und ich habe mich nie getraut die nach zu kaufen.
Die Neueinspielung besitze ich, finde die aber nur ganz nett.

Die Impact ist aus meiner Sicht ein Geheimtipp und Bockstark.

Pleasures of the flesh 8/10
Fabulous disaster 8,5/10
Impact is imminent 8,5/10
Force of habit 7/10
Tempo of the damned 9,5/10
Shovel headed kill machine 8,5/10
The atrocity exhibition 10/10
Exhibit b the human condition 10/10
 
Zurück
Oben Unten