EXODUS

Dabei fällt mir immer auf, wie hoch der Stellenwert des Albums ist, mit dem man eine Band kennengelernt hat. Deshalb finde ich auch Alben wie Testaments "The Ritual" und Maidens "No Prayer..." super, die ja alles andere als unumstritten sind :D
So geht's mir mit SABBAT's "Mourning Has Broken" und ONSLAUGHT's "In Search Of Sanity".
Und die "No Prayer..." ist super!
 
Dabei fällt mir immer auf, wie hoch der Stellenwert des Albums ist, mit dem man eine Band kennengelernt hat. Deshalb finde ich auch Alben wie Testaments "The Ritual" und Maidens "No Prayer..." super, die ja alles andere als unumstritten sind :D

Das mit Iron Maiden und dem No Prayer Album habe ich bis heute nicht verstanden, vor allem weil es ja in den Kritiken hiess die Produktion sei nicht gut, alleine vom Sound her ist es mein liebstes Maiden Album der Sound ist druckvoll lebendig und das wichtigste man hört alles raus, ok das Album hat weniger epic als der Vorgänger, aber bis auf zwei Lieder ist alles richtig gut darauf, konnte es früher nicht nachvollziehen und heute auch nicht was es da zu meckern gab
 
Von Jubelthread kann keine Rede sein, gegen Kritik habe ich ja gar nix. Ich bin halt ein bisschen hoch gegangen und habe die eine oder andere Aussage vielleicht krasser eingeschätzt, als sie gemeint war. Das war sicher nicht meine Absicht, insofern alles gut.
Das bezog sich gar nicht auf Dich explizit. Hier wird doch großteils gejubelt. Finde ich gut, wenn man sich auf eine neue Scheibe so freut und dies kundtut. Ein Pro klingt besser als Contra. Beides kann zu einer fruchtbaren sinnvollen Diskussion führen. Die hier ja auch stattfindet.

Ich merke an mir, dass ich eher zu Contra denn zu Pro bei Themen etwas beitrage. Gefällt mir nicht, deshalb will ich Threadbeschmutzungen durch mein Zutun zukünftig vermeiden, da ein locker hüftgeschossenes fluffiges "So ein Vollrotz!" immer destruktiv klingt, viele dazu meine Person nicht kennen. Im Verbund mit der negativen Konnotation führt das oft zu Missverständnissen und man begegnet sich unbekannterweise auf der persönlichen Ebene mit flätigen Worten, die man einem Gegenüber von Angesicht zu Angesicht mit Mimik und Gestik unterfüttern oder überzeichnen kann. Das geschriebene Wort steht einfach "hart" da. Darum lieber sich mit denen freuen, die sich freuen. Ich freue mich derzeit riesig über die aktuelle Space Ace-Ohrenmassage.
 
Das bezog sich gar nicht auf Dich explizit. Hier wird doch großteils gejubelt. Finde ich gut, wenn man sich auf eine neue Scheibe so freut und dies kundtut. Ein Pro klingt besser als Contra. Beides kann zu einer fruchtbaren sinnvollen Diskussion führen. Die hier ja auch stattfindet.

Ich merke an mir, dass ich eher zu Contra denn zu Pro bei Themen etwas beitrage. Gefällt mir nicht, deshalb will ich Threadbeschmutzungen durch mein Zutun zukünftig vermeiden, da ein locker hüftgeschossenes fluffiges "So ein Vollrotz!" immer destruktiv klingt, viele dazu meine Person nicht kennen. Im Verbund mit der negativen Konnotation führt das oft zu Missverständnissen und man begegnet sich unbekannterweise auf der persönlichen Ebene mit flätigen Worten, die man einem Gegenüber von Angesicht zu Angesicht mit Mimik und Gestik unterfüttern oder überzeichnen kann. Das geschriebene Wort steht einfach "hart" da. Darum lieber sich mit denen freuen, die sich freuen. Ich freue mich derzeit riesig über die aktuelle Space Ace-Ohrenmassage.

Naja, das ist halt das Internetproblem. Eine Forumsdiskussion kann halt niemals gegen eine Diskussion am Stammtisch anstinken, aber trotzdem gute Impulse geben. Insgesamt finde ich den Umgangston hier im Forum auch sehr angenehme und gemäßigt.
 
Der Titeltrack wird so ziemlich von jedem Song der letzten 3 Scheiben zerstört.Und Zetro nervt ohne Ende. Schade!
 
Was haben eigentlich alle gegen Zetro. Typischer Thrash-Sänger mit einer geilen Portion Kauz in der Stimme. Passt imho perfekt zu Exodus.

Die letzten 3 Scheiben hätten so viel besser sein können, wenn Dukes nicht darauf rumgenervt hätte.
 
Zetro hat sowas von Bon Scott des Thrash Metal (fand ich damals bei Blacklist und natürlich beim AC/DC-Cover auf TOTD, wie auch bei 'Toxic Waltz', 'Low Rider' und 'Cajun Hell', die ich erst nach TOTD gehört habe), was die Stimme angeht.
 
Ich meine es nicht böse aber die Diskussion welcher sänger jetzt besser oder nicht besser ist finde ich sehr langweilig, ich mag zetro als auch seinen Vorgänger, dann wird halt das neue Album halt einen anderen vibe haben na und ist doch ok
 
Wir bewegen uns in einem Musikforum. Darin kann man über Musik diskutieren. Dazu zählt eventuell auch mal ein Besetzungswechsel. Man mag mich korrigieren.
 
Bei Testament/Legacy und bei Tenet hat Zetro klasse gesungen, bei Exodus war er für mich immer ein Fremdkörper.
 
Zetro ist ein Thrash Urgestein der mit dem Legacy Demo und dem Fabulous Disaster Album zwei absolute Meilensteine des Bay Area Thrash eingeschrien hat. Hinzu kommen gutklassige Alben und das Mördercomeback Tempo of the damned. Der muss niemandem etwas beweisen und auch nicht jedem gefallen.
Zetro ist Zetro! Absolut originell und vielleicht etwas speziell. Wer eher auf Brüllaffen wie Rob Flynn und Konsorten steht kann damit durchaus seine Probleme haben...Aber Baloff hatte auch keine wirklich schöne Stimme, oder?
 
Wir bewegen uns in einem Musikforum. Darin kann man über Musik diskutieren. Dazu zählt eventuell auch mal ein Besetzungswechsel. Man mag mich korrigieren.
In einem Musik Forum gehören gewisse stichelein auch dazu voll normal eben, wie gesagt ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen da ich beide Sänger gleich gut finde aber rein objektiv kann ichs dann doch verstehen da beide absolut unterschiedlich klingen, der eine eher Hardcore oder neo thrash style der andere eher traditioneller
 
Auf der "Faboulos Disaster" nervt mich seine Stimme auch kolossal. Das Album kann ich mir kaum anhören. Auf der "Tempo of The Damned" gehts einigermaßen...
 
Zurück
Oben Unten