EXODUS

Ich find's schade, dass die seit 1986 ausschließlich Sänger haben, die ich mir nicht anhören kann. Das ist echt ätzend, vor allem, da ich Bonded by Blood für das beste Thrash Album überhaupt halte. Und danach nur noch Kacke für mich. Ist ärgerlich.
 
R-11252745-1512778620-7665.jpeg.jpg


Hier läuft gerade wieder dieser 2-CD Boot : "Bonded By Thrash"

- Guter Sound / Radio Broadcast 1990
- Bay Area Madness
- Grandiose Setlist
- Kirk Inti über Paul
- 2 x Live 1985

R-11252745-1512778636-1509.jpeg.jpg

Das ist letztlich einfach der Gig, der in Auszügen auf der Good Friendly Violent Fun Liveplatte verwendet wurde, korrekt?
 
Das ist letztlich einfach der Gig, der in Auszügen auf der Good Friendly Violent Fun Liveplatte verwendet wurde, korrekt?

So, jetzt habe ich tatsächlich mal kurz die Ansagen gecheckt und war verwundert, denn die unterscheiden sich erheblich. Eigentlich dachte ich es hätte nur eine Fillmore Show gegeben. Aber lt. Setlist FM handelt es sich hierbei um die Show zum Ende der FD Tour vom 02.04.1990.
 
Zuletzt bearbeitet:
734.jpg


Ach was solls, dann eben 2 Shows hintereinander...

EDIT: Kommando zurück! Es ist in beiden Fällen die Show von 1989! Die Ansagen wurden nur anders geschnitten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks! Hab mir die Bonded by Thrash deshalb bis jetzt noch nicht besorgt. Damit bleibt die erstmal auf mittlerer Priorität.
 
Hoffen wir mal, dass Slayer keinen zu starken Einfluss auf Gary gehabt hat.

Andererseits ist Gary's Stil derart prägnant, da werden ein paar Jahre Slayer schon keine "bleibenden Schäden" hinterlassen haben.
War auch einer meiner ersten Gedanken - aber ich glaube diese klassischen Exodus-Riffs gehen ihm trotz des Intermezzos bei Slayer nicht so einfach aus dem Handgelenk. Der kann doch gar nicht anders! :D und das ist ja auch gut so
 
Der Albumtitel ist gut, das Riffing wird mit Sicherheit passen. Nun müsste für mich nur noch Dukes zurückkommen und der Leierkasten am Mikro verschwinden.
Aber ich kann auch so damit leben.
 
Der Albumtitel ist gut, das Riffing wird mit Sicherheit passen. Nun müsste für mich nur noch Dukes zurückkommen und der Leierkasten am Mikro verschwinden.
Aber ich kann auch so damit leben.

Bitte nicht. Ich will weiter zu Exodus Shows gehen können. Mit Dukes käme das für nicht in Frage.
Nicht nur weil der sich so absolut unsympathisch gibt, nein, bevor ich ob seiner Arschlochigkeit wusste fand ich die Stimme schon scheiße.

Aber das ist halt alles Geschmackssache.

Haben die nicht schon "Bonded by blood" mit Dukes neu aufgenommen?
Einfach mal die 3 Dukes Alben mit Zetro bringen, dann kann ich die auch hören. Live kam das nämlich ziemlich gut.
 
Bitte nicht. Ich will weiter zu Exodus Shows gehen können. Mit Dukes käme das für nicht in Frage.
Nicht nur weil der sich so absolut unsympathisch gibt, nein, bevor ich ob seiner Arschlochigkeit wusste fand ich die Stimme schon scheiße.

Aber das ist halt alles Geschmackssache.

Haben die nicht schon "Bonded by blood" mit Dukes neu aufgenommen?
Einfach mal die 3 Dukes Alben mit Zetro bringen, dann kann ich die auch hören. Live kam das nämlich ziemlich gut.

Ich fand der Mann war der perfekte Frontmann für diese Band, aber wie du schon sagtest: es ist Geschmackssache.
 
Ich hab Exodus 2016 erstmal erleben können.
Und in Kombination mit grünem und lila Licht wirkte Zetro wie eine wahnsinnige, verdrugte Comic Figur. Und das will ich auch so von Exodus.
Paul Baloff war ja auch eine ganz besondere Erscheinung, ein wenig unwirklich.
 
Zurück
Oben Unten