EXODUS

Ich habe das mal korrigiert.

Ist doch schön, wenn The Corrosion uns an seinem Seelenleben teilhaben lässt.

Dieser Seele muss geholfen werden. Angefangen mit einem Til Death Do Us Part-Gebet, gefolgt von einem Toxic Waltz-Tanzkurs, im Anschluss daran ein Only Death Decides-Münzwurf und zum Schluss eine Body Harvest! :cool:
 
Ich kann auch nix verwerfliches an Slayer- Einflüsse finden!

Aber doch nicht auf einer Exodus-Platte! Wenn irgendeine "Zweite-Welle-Band" Slayer-Einflüsse deutlich zur Schau stellt: geschenkt, gibt da ja auch genügend von. Aber eine prägende Band wie Exodus, die ihren ganz eigenen Sound fährt, die soll doch bitte auch nach Exodus klingen.

Exodus ist schließlich die beste Thrash-Band aller Zeiten!

Bitte nicht. Ich will weiter zu Exodus Shows gehen können. Mit Dukes käme das für nicht in Frage.
Nicht nur weil der sich so absolut unsympathisch gibt, nein, bevor ich ob seiner Arschlochigkeit wusste fand ich die Stimme schon scheiße.

Für mich ist Dukes auch der beste Exodus-Sänger! Die Zetro-Rotzigkeit ist zwar geil und passt auch, vor allem zu groovigem Material, und ich verehre die "Tempo..." zutiefst, aber Dukes ist einfach unfassbar rabiat und asi...in diesem Kontext ist das durchaus als Kompliment zu verstehen!

Und wieso ist der Kerl ist ein A-Loch? Das ging total an mir vorbei.
 
Ich verstehe die Angst nicht, warum Exodus nun plötzlich nach Slayer klingen soll, weil Gary dort ausgeholfen hat. Er war nie am Songwriting beteiligt. Es war nur ein Live Job.

Meine Befürchtung wäre eher, dass es zu sehr im Stil der letzten 2 Alben weiter geht.
 
Zum Thema "Exodus und Slayer" fällt mir immer wieder Garys Anekdote über den ersten Slayergig in der Bay Area ein:
"Ihr seid schon richtig coole Jungs und habt hier heute mit eurer Killerband alles platt gemacht.
Aber das ändert alles natürlich nichts daran, dass ihr geschminkt seid! Was geht denn mit euch?"
:D
 
Für mich ist Dukes auch der beste Exodus-Sänger! Die Zetro-Rotzigkeit ist zwar geil und passt auch, vor allem zu groovigem Material, und ich verehre die "Tempo..." zutiefst, aber Dukes ist einfach unfassbar rabiat und asi...in diesem Kontext ist das durchaus als Kompliment zu verstehen!
.

Jain... Zetro, zweifellos mit einem recht gewöhnungsbedürftigen Organ ausgestattet, gehört zu den Bandklassikern und dort möchte ich ihn auch nicht missen. Auf der "Tempo..." macht er seine Sache ebenfalls recht gut, aber auf der letzten ging mir seine Stimme echt ziemlich auf den Zeiger, keine Ahnung,was da los ist. Die Alben mit dem Dukes sind dagegen durchweg der Hammer und seine Stimme ist für mich einer ihrer Vorteile. Nur so als Beispiel: allein der Gedanke daran, einen Wahnsinnssong wie "Children Of A Worthless God" von Zetro eingesungen zu hören, macht mir schon Angst.
Sehen wir mal, wie's kommt. Zu Zeiten von Dukes waren EXODUS auch für mich eine quasi unantastbare Größe, durch die letzte Scheibe sind mir die Jings aber sowas von unwichtig geworden. Sicher kein Totalabschiß,aber einer EXODUS - Scheibe nicht würdig. Nur meine Meinung.
 
Jain... Zetro, zweifellos mit einem recht gewöhnungsbedürftigen Organ ausgestattet, gehört zu den Bandklassikern und dort möchte ich ihn auch nicht missen. Auf der "Tempo..." macht er seine Sache ebenfalls recht gut, aber auf der letzten ging mir seine Stimme echt ziemlich auf den Zeiger, keine Ahnung,was da los ist. Die Alben mit dem Dukes sind dagegen durchweg der Hammer und seine Stimme ist für mich einer ihrer Vorteile. Nur so als Beispiel: allein der Gedanke daran, einen Wahnsinnssong wie "Children Of A Worthless God" von Zetro eingesungen zu hören, macht mir schon Angst.

Ach, neu aufnehmen braucht das doch niemand, hast doch den Pro SHot vom RHF :D
 
Zetro im Gespräch mit Rob Dukes.

Im Rahmen der Zetros Toxic Vault Reihe kann man das in ca. 29 Tagen erscheinende Gespräch anschauen.
Natürlich nur mit Ticket...

Aber das könnte man mal im Auge behalten, wird sicher auch noch so irgendwo zu sehen sein. Zetro hat da einen Youtube Kanal.

Link für Tickets und Infos zum Stream:
https://greyhavenmedia.ticketspice.com/zetroanddukes

Facebook:
https://www.facebook.com/7667169706/posts/10158704463159707/

Zetro:
“This was the most insightful discussion I have had on the vault.
I learned things about Exodus!
My producer and I had discussed what to do with this interview. We decided on a pay-per-view event to cover expenses.
Don’t worry this ground breaking interview will be up on the Toxic Vault at some point. We thank you for the support!”

Dukes:
"Hello people, last weekend I sat down with Zet for a conversation that spanned my life before during and after Exodus.
It was a really great talk and after not knowing Zet really, our friendship is cemented in fronting a legendary band.
We told road stories and had some good laughs and some cool moments. I hope you all enjoy it as much as I did."
 
Zetro im Gespräch mit Rob Dukes.

Im Rahmen der Zetros Toxic Vault Reihe kann man das in ca. 29 Tagen erscheinende Gespräch anschauen.
Natürlich nur mit Ticket...

Aber das könnte man mal im Auge behalten, wird sicher auch noch so irgendwo zu sehen sein. Zetro hat da einen Youtube Kanal.

Link für Tickets und Infos zum Stream:
https://greyhavenmedia.ticketspice.com/zetroanddukes

Facebook:
https://www.facebook.com/7667169706/posts/10158704463159707/

Zetro:
“This was the most insightful discussion I have had on the vault.
I learned things about Exodus!
My producer and I had discussed what to do with this interview. We decided on a pay-per-view event to cover expenses.
Don’t worry this ground breaking interview will be up on the Toxic Vault at some point. We thank you for the support!”

Dukes:
"Hello people, last weekend I sat down with Zet for a conversation that spanned my life before during and after Exodus.
It was a really great talk and after not knowing Zet really, our friendship is cemented in fronting a legendary band.
We told road stories and had some good laughs and some cool moments. I hope you all enjoy it as much as I did."

In diesem Artikel ist auch eine frei verfügbare, fast 2,5h dauernde Version des Zetro-Dukes Talks verlinkt:

https://www.blabbermouth.net/news/r...ad-that-everything-worked-out-the-way-it-did/

Ich hatte noch keine Zeit mir das alles anzuhören, finde es aber absolut klasse und beispiellos, wenn man die Umstände des Dukes Split bedenkt!
 
In diesem Artikel ist auch eine frei verfügbare, fast 2,5h dauernde Version des Zetro-Dukes Talks verlinkt:

https://www.blabbermouth.net/news/r...ad-that-everything-worked-out-the-way-it-did/

Ich hatte noch keine Zeit mir das alles anzuhören, finde es aber absolut klasse und beispiellos, wenn man die Umstände des Dukes Split bedenkt!
Ich habe mir jetzt nur mal das geschriebene durchgelesen und holla, so viel Liebe für diesen Mann. Es ist so verständlich!
 
Klar, wenn man das so liest, versteht man seine Position sehr gut. Total beschissene Situation und sehr uncool "gelöst" von seiner Bandkollegen. Aber so läuft es in Bandkreisen. Lange Zeit sagt man Nichts, um die Konfrontation zu meiden, man will keinen Streit udn irgendwann kippt dann der Kahn.
Deswegen jetzt aber "so viel Liebe" für Duke zu schreiben, ist mir dann etwas weit her geholt. Der gute Mann hat mir mindestens zwei Exodus-Shows mit seinen "sozialkritischen" Ansagen und seinem prolligen Gehabe versaut, dass ich aus Fansicht froh war, dass er nicht mehr dabei war. Wobei: Zetro hat sich in der Vergangenheit natürlich auch nicht ausschließlich mit Ruhm bekleckert.
 
Habe mir gestern bei einem schönen Rotweinchen das ganze Interview angehört, war wegen der starken Lautstärkeschwankungen sehr anstrengend (vor allem für meine Frau ;)), aber auch unerwartet kurzweilig.
Muss meine Meinung über Dukes (als Individuum) doch etwas relativieren, als Frontmann von EXODUS fand ich ihn schon immer stark, und die 3 regulären Alben mit ihm sind durchweg moderne Klassiker.
Auch Zetro kommt sehr sympatisch rüber, einfach großartig dass er seinem Nachfolger und Vorgänger die Gelegenheit bietet, seine Sicht der Dinge so ausführlich (und mittlerweile ohne Bitterkeit) darzulegen. Wobei der Split selber nur einen kleinen Teil des Interviews ausmacht, aber auch der Rest ist sehr hörenswert.
 
Für mich war Dukes nach Baloff DER Exodus Frontmann. Gerade weil er es live zum Teil richtig überspitzt hat. Diese asige, mega aggressive Ausstrahlung hat zu 101% zur Band und deren Musik gepasst.
Und abseits der Bühne habe ich ihn als sehr netten, offenen und alles andere als dummen Menschen kennenlernen dürfen. Daher finde ich es sehr schade, dass er nicht mehr dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten