EXODUS

Dann hat sie mich unschuldigen Schüler damals übers Ohr gehauen. :hmmja: Wobei es mir wohl dann erst recht nicht gepasst hätte.

Das Demo auf offizieller VÖ wäre klasse, kann ich mir aber schwerlich vorstellen. Und das Verhindern von "No Life 'til Leather" nehm ich Mustaine immer noch übel (der hatte doch sein Veto eingelegt, oder?).
Schade. Hätte mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich die Ankündigung bekam, die ersten Teaser (noch vor der Justice-Box) veröffentlicht wurden. Naja, bleibt das '83 erstandene kopierte Tape, das leider durch das x-te Überspielen arg klingt.
 
Die neue Scheibe gefällt mir sehr.
Exodus in Reinkultur und man merkt auch das Gary paar Jahre bei Slayer war. Das passt wirklich alles.

Kleine Abstriche gibt es bei dem für meiner Meinung zu sauberen Sound. Wie so oft bei den Mtealalben der letzten Jahre fehlt mir da bisl der alte Spirit mit bisl Hall und Ursprünglichkeit.
Aber sonst eine wirklich gute Thrash Scheibe.
Dankle Exödüs:jubel:
 
Die neue Scheibe gefällt mir sehr.
Exodus in Reinkultur und man merkt auch das Gary paar Jahre bei Slayer war. Das passt wirklich alles.

Kleine Abstriche gibt es bei dem für meiner Meinung zu sauberen Sound. Wie so oft bei den Mtealalben der letzten Jahre fehlt mir da bisl der alte Spirit mit bisl Hall und Ursprünglichkeit.
Aber sonst eine wirklich gute Thrash Scheibe.
Dankle Exödüs:jubel:

Um den Sound anzugleichen:
Lass die Scheibe laufen und schließe ein Mikro mit Hall zwischen an einen Kassettenrekorder an.
Danach haste die Scheibe mit Hall.

Retro-True-Hall-Bootleg, das wird der nächste Hype im Underground. Mark my words.

Oooooder, Du kopierst es als MP3 in z.B. Audacity und machst etwas Hall drauf.
 
tss--b02c1ec136a85946xvka2.jpg


So sah das aus. Hatte ich auch mal. Leider verkauft.

256541_10151009483174360_68938911_o.jpg


Ich hatte mal Pics von einigen Shirt gemacht. Oben ist das Legacy -Shirt.

Danke Euch beiden für die Fotos. Sieht geil aus.
Wäre was für mein Sammler Herz, obwohl ich keine weißen Shirts mag.
Hat wirklich was das Shirt.
 
Schade. Hätte mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich die Ankündigung bekam, die ersten Teaser (noch vor der Justice-Box) veröffentlicht wurden. Naja, bleibt das '83 erstandene kopierte Tape, das leider durch das x-te Überspielen arg klingt.

Pst, nicht weitersagen, aber ich habe mir aus Verzweiflung das vor einigen Jahren von der Band rereleaste Tape(!) zugelegt.... o_O
 
  • Like
Reaktionen: tik
Hab die neue CD leider erst heute bekommen, aktuell läuft der zweite Durchgang. Was soll ich sagen?

.....Alter Schwede, dass ist mal ein Brett, geil :top:. Und zum Ende hin werden die Songs sogar immer noch stärker :top::top:. Bin schwerstens beeindruckt, die Scheibe gefällt mir unheimlich gut :top::top::top:.

:feierei:
 
Ich muss zugeben, dass ich nach den ganzen Lobeshymnen hier anfangs doch etwas enttäuscht war. Doch mittlerweile, also nach jetzt gefühlten fuffzig Komplettdurchläufen, bin ich doch ziemlich angetan. Die Riffgewalt ist mal wieder vom Feinsten, genauso wie die transparente, druckvolle Produktion. Klar ein Oldschool-Thrashsound geht anders, aber zumindest wenn man heutige Maßstäbe ansetzt, dann kann man eigentlich echt nicht meckern. Die Klampfen braten, was das Zeug hält, die Solo-Duelle überzeugen mal wieder auf ganzer Linie, und auch der Bass ist glücklicherweise deutlich zu vernehmen. Ein weiterer dicker Pluspunkt ist in der Tat Zetros´ variablere Vocalperformance, das muss selbst ich, der sich in der Vergangenheit nicht unbedingt gerade als Zetro-Befürworter hervorgetan hat, zugeben. Denn so überzeugend fies und böse hat dieser schlechtgelaunte Gollum meines Wissens nach noch nie krakeelt. Als ob der Kerl vor den Aufnahmen in einen Jungbrunnen gefallen wäre. Sehr cool. Und wie nicht anders zu erwarten, lässt dieser tierische Wahnsinnsderwisch Hunting mit seinem Geklöppel mal wieder den Putz von der Decke rieseln.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die echten Albumhighlights für meinen Geschmack im ersten und letzten Drittel auftauchen. In der Mitte dagegen hängt die Platte ein klein wenig durch, ohne natürlich direkt schlecht zu sein. Mit dem Titelstück, 'Slipping Into Madness', 'Clickbait', 'Lunatic-Liar-Lord' sowie 'Antiseed' hat man auf jeden Fall mindestens fünf echte Kracher rausgehauen, die selbst auf dem Granatenalbum Exhibit B nicht negativ aufgefallen wären - und das soll mal was heißen. Achso, und die von vielen so hochgelobte Quotenballade 'Presribing Horror' finde ich dagegen nur okay. Dafür hat sich das anfangs doch ziemlich sperrig rüberkommende Titelstück zu einem echten Glanzstück entwickelt. Der Daumen geht also klar nach oben. :top:

Mit einer Diskografie-Einordnung tue ich mich dagegen Stand Heute noch ein wenig schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich das Teil als beste Exodus zusammen mit der Exhibit A seit Desaster etabliert. Absolutes Killeralbum ohne einen einzigen Ausfall.
Nach der letzten Schnarchscheibe eine der größten Überrschungen des Jahres für mich und zusammen mit der Flotsam & Jetsam das Thrash Metal Highlight des Jahres.
 
Sehr gutes Album. Würde sogar behaupten es ist die beste Scheibe mit Zetro seit Fabulous Disaster. Lediglich die allseits gelobten "Persona Non Grata" (doofer Refrain und zu lang) und Lunatic Liar Lord (zu lang...Refrain eher mittel) haben mich noch nicht abgeholt. Ich mag ja eher den "Good Friendly Violent Fun" und davon gibt es ja auch reichlich. Exodus haben selten so geil gegrooved wie auf dieser Scheibe, geholzt wird auch ordentlich, das Asi-Level wird durch die Gang-Shouts schön hochgehalten, über die Gitarrenarbeit muss man eh keine Worte verlieren und ein Song wie "Elitist" hätte durchaus auch auf einem der letzten Overkill Alben stehen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box ist wieder verspätet auf 2022-01-28 aber einer der US vinyl versionen ist auf den weg. Also das Vinyl ist gepresst worden :jubel:
 
Zurück
Oben Unten