Faszinierend schlechte Musik

Bin via Amazon Music, auf der Suche nach neuen Platten auf Nachtfalter gestoßen... Hatten wir die schon?


Passt perfekt zum Threadthema.
Hätte ich mit 16 wahrscheinlich vorallem musikalisch abgefeiert. Ist aber natürlich vollkommen indiskutabler Scheiß. "Ich bin ein dunkler Mann"... Himmel!o_O
 
Passt perfekt zum Threadthema.
Hätte ich mit 16 wahrscheinlich vorallem musikalisch abgefeiert. Ist aber natürlich vollkommen indiskutabler Scheiß. "Ich bin ein dunkler Mann"... Himmel!o_O

Das größte Problem ist, dass sie nix richtig richtig falsch machen, aber überall gerade soweit von gut weg sind, das nix zusammen passt. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Es is aber auch noch nicht so schrottig, dass es wieder gut ist. Und das schlimmste ist, die meinen das, glaube ich, ernst, ohne Augenzwinkern und nix, aber et wirkt trotzdem nicht authentisch.
 
Das größte Problem ist, dass sie nix richtig richtig falsch machen, aber überall gerade soweit von gut weg sind, das nix zusammen passt. Keine Ahnung wie ich das erklären soll. Es is aber auch noch nicht so schrottig, dass es wieder gut ist. Und das schlimmste ist, die meinen das, glaube ich, ernst, ohne Augenzwinkern und nix, aber et wirkt trotzdem nicht authentisch.

Ich kann mir schon denken was du meinst, weil es mir genauso damit geht. Aber das ist ja zu weiten Teilen das Problem der Schwarzen Szene seit jeher in Deutschland.
 
A-1431024-1317581537.jpeg.jpg
A-1431024-1317581731.jpeg.jpg

Platte erschien damals auf New Renaissance. Wie sie das angestellt haben, kann man sich fragen.
Dennoch ein Bestandteil meiner Collection :
R-4464284-1365607160-7835.jpeg.jpg
 
Waren so was wie ne lokale Größe hier :
Suckspeed aus H hier mit dem dritten völlig öden Album
63381.jpg
 
Ich setze das hier mal drunter. Bin mit nur noch immer nicht sicher, ob ich es "faszinierend schlecht", "faszinierend anders" oder "faszinierend gut" finden soll...

Die Schweizer Crucifiction haben 1990 eine 7" eingespielt, die es momentan wohl als Dead-Stock bei Hells Headbangers und wohl auch ein paart anderen Mailordern gibt. War zu meiner Käuferzeit nur ein einziges Mal auf einer Liste, wo ich für 10 Euro direkt zugelangt habe.

Ziemlich wirres Zeug, unmöglich das zu beschreiben, ...
Der Bandname entspricht dem Original Hellhammer-Songtitel, der aber nach und nach erst auf der Metal Massacre LP und dann auf jedem Bootleg zu Crucifixion umgewandelt wurde.

https://shop-hellsheadbangers.com/item.asp?PID=43899
 
Ich setze das hier mal drunter. Bin mit nur noch immer nicht sicher, ob ich es "faszinierend schlecht", "faszinierend anders" oder "faszinierend gut" finden soll...

Die Schweizer Crucifiction haben 1990 eine 7" eingespielt, die es momentan wohl als Dead-Stock bei Hells Headbangers und wohl auch ein paart anderen Mailordern gibt. War zu meiner Käuferzeit nur ein einziges Mal auf einer Liste, wo ich für 10 Euro direkt zugelangt habe.

Ziemlich wirres Zeug, unmöglich das zu beschreiben, ...
Der Bandname entspricht dem Original Hellhammer-Songtitel, der aber nach und nach erst auf der Metal Massacre LP und dann auf jedem Bootleg zu Crucifixion umgewandelt wurde.

https://shop-hellsheadbangers.com/item.asp?PID=43899

Gefällt mir musikalisch überraschenderweise. Nur der '"Gesang" macht es dann halt kaputt.
von denen gibt es laut Metal Archives nur diese Single, korrekt?
 
Gefällt mir musikalisch überraschenderweise. Nur der '"Gesang" macht es dann halt kaputt.
von denen gibt es laut Metal Archives nur diese Single, korrekt?
Noch nie eine andere VÖ von denen zu Gesicht bekommen. Vielleicht ein Demo davor in 10er Stückzahl, wer weiß...
Statt dem Gesang nerven mich eher die Drums o_O:D
 
Mir geht's da ähnlich wie @peterott: in mir ringen das Bedürfnis, mich einem fassungslosen Lachkrampf hinzugeben mit einer fast schon an Begeisterung grenzenden Faszination. Im Grunde hört sich das genauso bekloppt an, wie das hilflose Geklöter, das wir seinerzeit mit unser Dorf-Röchel-Band im Proberaum verzapften, aber irgendwie hat der Scheiß hier tatsächlich ein gewisses Flair. Faszinierend schlecht, wohl wahr, wohl wahr...!
 
Zurück
Oben Unten