Fates Warning

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von tamino92, 15. August 2014.

1. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Da höre ich mir auch nix an. Gekauft wird eh - und enttäuscht hat mich die Band ohnehin noch nie.

RageXX und CimmerianKodex gefällt das.
  2. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Angehört wird nix vorab...gekauft wird eh.
    Ich liebe Rays Gesang, für mich (!!!) um Welten besser als das alte Gejaule :)

Avo, Siebi, Ray Lomas und 2 anderen gefällt das.
  3. Stranger

Stranger Deaf Dealer

:verehr: @ Song und Cover

Prog on! und RageXX gefällt das.
  4. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Du bist nicht allein.

Stahlprophet gefällt das.
  5. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Das Cover ist ja brutal schön!
    Der Song knüpft für mich von der Stimmung her nahtlos an die letzte Göttergabe an. Gefällt mir alles sehr gut!

Und wenns die letzte sein sollte, dann haben FW für mich 10 grandiose Alben gemacht, das ist eine enorme Hausnummer.

Prog on!, Ray Lomas, Inferno und 3 anderen gefällt das.
  6. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Ja! Schließt an! Gehört aber sicher zur solideren und zugänglicheren Fraktion. Ein Übersong würde ich aber auch nicht vorab raushauen...
    Cover top!

RageXX gefällt das.
  7. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Das wird bei mir so sein. Ich Liebe die neue Waltz, aber wenn FW nur annähernd das Level der „Theories of Flight“ erreichen, ist das für mich kein echtes Duell!

RageXX gefällt das.
  8. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Ja, 'The Last Song' macht mir auch erst einmal keine Sorge. Jim ist erst 57, da muss er noch nicht ans aufhören denken.

Und natürlich ist eine neue FATES WARNING immer potenziell Konkurrenz für WALTZ. Wobei es da dieses Jahr mit Armored Saint, Biffy Clyro, Caligula's Horse und Harem Scarem schon einige Kandidaten in Reihe stehen. Ein tolles Musikjahr.

Prog on!, Impaler666 und RageXX gefällt das.
  9. bassmoenster

bassmoenster Deaf Dealer

Sehr ich auch so. Bis jetzt ist PW die Nummer Eins, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Das wäre dann das dritte herausragende FW Album in Folge.

Impaler666 gefällt das.
  10. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Beim letzten Songtitel habe ich auch erst mal gezuckt, denn Jim macht nichts zufällig. Kann aber natürlich auch ganz banal im Albumkontext betrachtet werden. Abwarten.
    Da ich dieses Jahr bisher kaum Neuheiten gekauft habe und auch wenig Bedürfnis darauf verspüre, wird das am Ende ein Rennen zwischen Waltz, Fates Warning und Armored Saint. Falls die Civil Defiance noch kommt, wäre das noch was. Aber sonst ...?

Wäre erst das zweite Mal, dass Fates Warning und Psychotic Waltz im direkten Jahresvergleich antreten. 1994 gab es mit "Inside Out" und "Mosquito" schon einmal so eine Situation. Damals hätte bei mir Fates Warning das Rennen gemacht, da ich von der Waltz erstmal etwas entäuscht war. Heute würde ich "Mosquito" knapp vorziehen.

Prog on!, Inferno und Impaler666 gefällt das.
  11. Flow

Flow Dawn Of The Deaf

B...bitte was?

12. Dogro

In the making!

Inferno gefällt das.
  13. Flow

Flow Dawn Of The Deaf

Ist das real, oder so eine "Wir nehmen seit 25 Jahren alle 4 Monate mal ein Riff auf und tun so, als wären wir noch eine funktionierende Band"-Nummer?

Ich liebe das Debut. Wie geil das wäre.

RageXX gefällt das.
  14. Dogro

Nein, das ist real. Durch die aktuelle Lage etwas gebremst. Gab ja auch schon einen neuen Song. Die Band ist übrigens beinahe in Originalbesetzung am Start.

Impaler666, Siebi und RageXX gefällt das.
  15. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Ich musste beim ersten Riff spontan an "Roots bloody roots" denken. Nur halt mit einem wesentlich besseren Basslauf.

16. Blackwhitesun

Blackwhitesun Till Deaf Do Us Part

Endlich!!! :jubel::jubel::jubel::verehr::verehr::verehr:

Der neue Song ist schon mal GEIL!!!

Flow gefällt das.
  17. Blackwhitesun

Blackwhitesun Till Deaf Do Us Part

Acrylator gefällt das.
  18. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Neuer Song ist gut, gefällt mir aber nicht so gut, wie mindestens die Hälfte der Songs vom letzten Album. Ich hoffe, die Highlights bekommen wir erst später zu hören...
    Gekauft wird die Scheibe aber sowieso!

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2020
  19. DeGrominator

DeGrominator Deaf Dealer

Song ist angenehm straight. Wird sich wahrscheinlich nicht über die ganze Platte ziehen. Werds aber mal wieder probieren, ist ja immer alles hochklassig was sie abliefern, auch wenn ich hochgradig die Frühphase favorisier.

20. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Der neue Song hätte sich auch prima auf Ray Alders letztem Soloalbum gemacht. Gefällt (latürnich) sehr!

RageXX gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.