Fates Warning

Wird umgehend angehört, sobald die neue Iron Angel durchgelaufen ist.

Und eben noch für etwas über 5€ die Parallels geschossen. Das Leben kann so einfach sein
 
Neuer Song ist auch knorke:top:

Soll das wirklich die letzte Platte werden? Ist das bestätigt?

Wäre natürlich traurig, aber wenn die was taugt, dann verabschiedet man sich doch bestmöglich..

BTW: Kleiner aktueller LW:D

1.Theories Of Flight
2.Parallels
3.Perfect Symmetry
4.Awaken The Guardian
5.Inside Out
6.The Spectre Within
7.A Pleasant Shade Of Gray
8.Darkness In A Different Light
9.Night On Bröcken
10.No Exit

Nicht ausreichend gehört:
Disconnected
FWX
 
Drei Takte gehört, nur um sicher zu gehen, dass Großes ansteht. Ansonsten sind PC und Billiglautsprecher im Büro kein angemessenes Umfeld für neue Musik von Fates Warning.

Ansonsten ist das Musik-Jahr aber so wie ein Skirennen, bei dem seit langer Zeit überraschend die Startnummer 2 (ein schon etwas älterer Fahrer, der länger nicht dabei war) mit einer unfassbaren Bestzeit führt, aber jeder weiß, dass der absolute Topfavorit noch mit der Nummer 15 kommt und sich an die Spitze setzen wird, wenn er den Lauf fehlerfrei runter bringt.
 
Ich komme immer noch nicht auf die Großartigkeit der Perfect Symmetry klar.

Mit "Through different eyes" hätten die Jungs doch eigentlich Millionäre werden müssen.
Und überhaupt, dass der Ray es schafft über diesen Rhythmen eine Gesangslinie zu kreieren, die eingängig und doch nicht kitschig ist. Und dann sind da ja noch 7 andere Großartigkeiten auf dem Album.
Andererseits sind Armored Saint mit "Last Train home" ebenfalls keine Millionäre geworden, also immerhin gleiches Unrecht für alle.
 
Ich komme immer noch nicht auf die Großartigkeit der Perfect Symmetry klar.

Mit "Through different eyes" hätten die Jungs doch eigentlich Millionäre werden müssen.
Und überhaupt, dass der Ray es schafft über diesen Rhythmen eine Gesangslinie zu kreieren, die eingängig und doch nicht kitschig ist. Und dann sind da ja noch 7 andere Großartigkeiten auf dem Album.
Andererseits sind Armored Saint mit "Last Train home" ebenfalls keine Millionäre geworden, also immerhin gleiches Unrecht für alle.


Nun Fates Warning blieb mit "Parallels" das verwährt was Dream Theater dann mit "Images And Words" geschafft haben.

Ich versteh es auch nach fast 30 Jahren nicht warum DT mit ihrem zweiten Album quasi durch die Decke gegangen sind während das im Prinzip ähnliche "Parallels" heute fast vergessen ist. Wobei man auch nicht vergessen darf dass man bei "Parallels" wohl von etwa 200.000 verkauften Einheiten reden muss, wieviel Alben schaffen das heute noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass die Parallels heute im Briefkasten steckt.

Bei DT ist für mich eines von vielen Problemen, dass der LaBrie in den hohen Lagen so Ultra lieblich klingt und da weniger mehr wäre.
Trotz oder vllt auch wegen des Sounds, geht das Debüt eher an mich ran.
Und die Sprachrohre, früher Portnoy und heute Petrucci, finde ich auch unglaublich unsympathisch.

Da kommen Fates Warning ungleich sympathischer rüber. Und die beeindruckende Spieltechnik wird songdienlich eingesetzt, nicht als Show-Off.

Momentan scheint "Perfect Symmetry" meiner heißgeliebten "No Exit" den Rang als mein Favorit streitig machen zu wollen.

Dabei ist "No Exit" eine herrliche Verbindung der "neuen" Fates Warning und dem Stil von Album 2 und 3.

Doch man muss ja auch nicht zwingend ein Lieblingsalbum einer Band haben.

Wie ich so drüber nachdenke, vielleicht verschenke ich die "No Exit" Platte doch nicht und stelle sie mir in meine Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten