Fear Factory

Naja, die Glaubwürdigkeit eines freundschaftlichen Verhältnisses der Musiker untereinander hat ja schon mit dem ersten Split vor Archetype ein wenig gelitten.
 
Er bestätigt in dem Podcast ja, dass sie nicht die allerbesten Freunde sind und das wusste eigentlich auch schon jeder. Interessant fand ich hingegen, dass die seit eineinhalb Jahren nicht miteinander gesprochen haben.
 
Im Prinzip hatten die mir mit Digimortal alles gesagt. Archetype war ganz nett, der Rest hat mich nie mehr gefesselt. Weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, warum ich das Zeug hier stehen habe. Verdammte Sammelsucht :D
 
Fear Factory werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Die “Demanufacture” ist ein Meisterwerk seiner Zeit deren Genuss mich sofort in die 90er katapultiert. Die “Obsolete” ein würdiger Nachfolger und ein Album, auf dessen Veröffentlichung ich damals sooooo sehr hingefiebert habe. Die DVD des Band (Evolution Of Revolution oder so??? Ich weiß nicht mehr) hab ich rauf und du Tee geschaut.
Für mich aber echt nur Original mit Herrera und Wolbers. Die waren auch eine meiner ersten Live Erlebnisse. Auch die “Digimortal” mochte ich sehr, aber die atmet schon den Odem, der den Untergang dieser Metal Spielart bedeutete. Wenn ich heute “Anaal Nathrakh” höre, denke ich auch immer etwas an selige Fear Factory Zeiten. Das letzte Album der Beiden war aber nochmal eine schöne Nostalgie Show. Damit könnt ich mich auch gut von meinen ehemaligen Helden verabschieden.
 
Die ersten beiden sind absolut grossartig! Den Rest brauch ich aber nicht und solche Streitigkeiten auch nicht. Irgendwann gehts einfach nicht mehr.
 
Obsolete war meine erste Fear Factory und die Band hat mich auch sehr lange Zeit begleitet. Mit Digimortal konnte ich nicjt wirklich viel anfangen aber Archetype war lange Zeit ganz oben in meiner Playlist. Alles danach war dann aber tatsächlich so meh, auch wenn die Mechanized nich ganz okay war. Das Fear Factory-Konzert 2004 in der Röhre in Stuttgart war ziemlich geil und ich erinner mich heut noch gerne dran.
 
Schade .. dass die sich aufgelöst haben, Demanufacture ist super und das letzte sehr gute Werk Genexus, ging ja sehr gut in die Richtung.

Auch der brachiale Drum Sound auf der Loreley 2012 war echt stark....
 
Meine Kollegen haben kürzlich einen recht hübschen Diskographie-Rückblick geschrieben, der mich dazu motiviert hat, mal langsam die paar Lücken zu schließen, die meine FF-Sammlung noch hat. War da bis dato nur so zirka halb bestückt. War ja nie so der große Fan von Musik, zu der man Hüpfen kann, von Industrial-Sounds und dergleichen, aber FF war durch die Unverkennbarkeit, durch das Innovationsmoment und nicht zuletzt durch Burtons charismatischen Gesang und die teils echt tollen Hooks, schon immer ein ziemlich beeindruckendes Original, so dass es mir dann doch ganz gut tut, hier mal gen Vervollständigkeit zu schreiten.
 
FEAR FACTORY-Drummer Mike Heller zufolge wird das Album "The Industrialist" (2012) neu erscheinen - diesmal allerdings nicht mit Drumcomputer-Aufnahmen, sondern mit echten Drums.

Der FEAR FACTORY-Schlagzeuger verriet im Gespräch mit "New Breed TV": ""The Industrialist", das nie echte Drums hatte, wird - zumindest was die Drums angeht - neu aufgenommen. ich werde dafür echte Drums aufnehmen und es wird veröffentlicht, neben dem Original."
 
War mir gar nicht bewusst, dass das ja derselbe Mike Heller ist wie bei RAVEN. Sachen gibt's...
 
Meine Kollegen haben kürzlich einen recht hübschen Diskographie-Rückblick geschrieben, der mich dazu motiviert hat, mal langsam die paar Lücken zu schließen, die meine FF-Sammlung noch hat. War da bis dato nur so zirka halb bestückt. War ja nie so der große Fan von Musik, zu der man Hüpfen kann, von Industrial-Sounds und dergleichen, aber FF war durch die Unverkennbarkeit, durch das Innovationsmoment und nicht zuletzt durch Burtons charismatischen Gesang und die teils echt tollen Hooks, schon immer ein ziemlich beeindruckendes Original, so dass es mir dann doch ganz gut tut, hier mal gen Vervollständigkeit zu schreiten.

Du. Toller. Typ.

:)
 
Zurück
Oben Unten