Fear Factory

Das war selbstironisch, weil "toll" ja "super" heißen kann, aber auch "ein bisschen verrückt". Letzteres ist mein Hang zur Komplettierung durchaus. Dazu stehe ich aber ganz ausdrücklich.
;)
 
So heute Abend liefen dann mal die "Soul Of A New Machine" (1992) und die "Fear Is The Mindkiller" (1993). Das Debüt ist ziemlich cool und hat schöne erste Ansätze für einen neuen Sound. Die "Concrete" als Proto-Werk fehlt mir ja noch. Auf die bin ich auch gespannt. Die EP baut das teilweise schön aus, hat aber in Sachen Remixing auch ein paar harte Nervtöter-Momente. Aber so ist das mit Remixes ja quasi immer. Mir graust ein wenig vor der "Remanufacture". Demnächst dann.
 
Hat mir früher sehr gefallen. Höre gerade in die Genexus rein und habe das Gefühl, das hätte mich vor vielen Jahren richtig umgehauen.
Geschmack ändert sich. Kaufen werde ich alle Alben wohl doch noch, wegen Nostalgie.
Die hätten Cazares besser für immer draußen gehalten. Burton ist/war wichtiger.
 
Sehr schön, dass er auf dem neuen Album noch dabei ist. Danach ist das Kapitel FF dann für mich abgeschlossen. Die Band ohne Burtons charismatischen Gesang geht für mich einfach nicht.
Dafür ist mir die Stimme einfach zu wichtig bei dieser Band.

Same here. Alles was danach unter dem Namen FF veröffentlicht werden sollte, interessiert dann nur noch minimal.
 
Zurück
Oben Unten