Fear Factory

Oh, das ist schon um einige Welten besser als das, was Burton da zuletzt abgeliefert hat. Spart auch Zeit im Studio, wenn man nicht alles tausendfach nachbearbeiten muss, damit's ansatzweise nach was klingt.
 
Scheint ein unbekannter zu sein, dann frag ich mich, warum die ganze Zeit so geheim getan wurde, wenn den Typen eher keiner kennt... Verstehe wer will.

Aber wenigstens ne kurze Gesangs Kostprobe wäre nicht schlecht...
 
Merkwürdig ist's aber schon, dass man in einem offiziellen Video auf dem Labelkanal einen neuen Sänger vorstellt, ohne zumindest ein paar Kostproben anzufügen, damit das Publikum eine Vorstellung davon hat, was er so kann.

Ich fand ja das ganze Vorgehen und die übertriebene Geheimniskrämerei ziemlich albern. Vor allem die letzte Aussage Dinos vor ein paar Wochen, wonach es nun darum ging, den mysteriösen neuen Sänger für Social Media fitzumachen, damit er mit all den bösen Kommentaren umzugehen lernt, die dort auf ihn einprasseln werden, bevor man ihn publik macht. Das ist natürlich löblich und die Einschätzung wohl leider auch realistisch. Angesichts der Tatsache, dass der Betreffende sich genau in diesen Sozialen Medien und im Internet einen Namen gemacht hat und einigermaßen fit in dem Bereich sein dürfte, allerdings auch etwas schräg.
 
Ich fand ja das ganze Vorgehen und die übertriebene Geheimniskrämerei ziemlich albern. Vor allem die letzte Aussage Dinos vor ein paar Wochen, wonach es nun darum ging, den mysteriösen neuen Sänger für Social Media fitzumachen, damit er mit all den bösen Kommentaren umzugehen lernt, die dort auf ihn einprasseln werden, bevor man ihn publik macht. Das ist natürlich löblich und die Einschätzung wohl leider auch realistisch. Angesichts der Tatsache, dass der Betreffende sich genau in diesen Sozialen Medien und im Internet einen Namen gemacht hat und einigermaßen fit in dem Bereich sein dürfte, allerdings auch etwas schräg.
Voll. Da nimmt sich auch jemand selbst ganz schön wichtig. Nicht, dass die Welt am Ende noch merkt, dass sie seine Band gar nicht mehr braucht =-O

Ich freu mich allerdings auch über einen Sänger, der sein musikalisches Talent nicht auf völlig unsympathische Weise überschätzt. Vielleicht können die dann ja einfach eine Tour machen, auf der sie Demanufacture spielen und das wars dann. :D
 
Wunderschönes Lied. Und der Typ kann echt was. Nur ist es nochmal eine andere Sache, auch selbst zu komponieren. Burton hatte ein tolles Gefühl für Melodien, auch wenn er den (eigenen) Ton oft nicht traf (Habe ich selbst leider live auch so erlebt).
 
Durch die Ankündigung des neuen Sängers hab ich gerade Bock auf die alten Fear Factory Scheiben bekommen.
Liefen hier, bis auf Soul Of... und vor allem Demanufacture, seit Jahren nicht mehr.
Nach der Archtype habe ich die Band überhaupt nicht mehr verfolgt (die zwischenzeitlich erschienende Concrete kenne ich überhaupt nicht) und auch immer weniger gebraucht.
Das wird auch so bleiben - die Band hatte bei mir ihre Zeit, die CDs rotierten echt häufig damals und gefallen mir auch heute noch ganz gut.
Aber auch mit neuem Sänger kann man mich nicht mit nem neuen Album locken. Wenn ich mal Bock auf diesen Stil habe, greife ich zu meinen vorhandenen Alben, sorry Dino.
 
Zurück
Oben Unten