Fear Factory

Ich finde die cleanen Vocals stärker als die harschen. Die haben Charisma, passen zum Bandsound und klingen zwar stilistisch ähnlich aber nicht von Bell abgekupfert. Die Growls lassen mich eher kühl. Aber das war bei Bell irgendwie nicht groß anders. Bin gespannt auf ein Album mit ihm. Höre ich mir gern mal an. Da bin ich nicht so.
 
Ich fand ja das ganze Vorgehen und die übertriebene Geheimniskrämerei ziemlich albern. Vor allem die letzte Aussage Dinos vor ein paar Wochen, wonach es nun darum ging, den mysteriösen neuen Sänger für Social Media fitzumachen, damit er mit all den bösen Kommentaren umzugehen lernt, die dort auf ihn einprasseln werden, bevor man ihn publik macht. Das ist natürlich löblich und die Einschätzung wohl leider auch realistisch. Angesichts der Tatsache, dass der Betreffende sich genau in diesen Sozialen Medien und im Internet einen Namen gemacht hat und einigermaßen fit in dem Bereich sein dürfte, allerdings auch etwas schräg.

Und ich hatte erst noch gedacht, man will einfach abwarten bis die Manowar-Tour durch ist, bevor man Eric Adams als neuen Sänger vorstellt, der mutmaßlich tatsächlich keinen Kontakt zu Social Media pflegt.

*okay, ich weiß, der war albern*
 
Dino und der New Guy zu Gast bei Jamey Jasta (ab 6:00). Scheint ein sehr sympathischer Dude zu sein, der Milo Silvestro:

 
Hier ist der Sound besser, finde ich:

Sehr gut, was der Milo da zeigt. Hoffentlich tauchen noch Videos zu "Archetype" auf.

Ich kann mich nicht erinnern, Burton auf der Bühne jemals in solcher Form erlebt zu haben. Wenn Milo das Level jetzt auch noch auf wochenlangen Touren zu halten vermag, hat der die Band echt mal wieder zum Leben erweckt. Hut ab, ey...!
 
Hmm komme irgendwie mit dem Clean Gesang von Milo nicht klar, ist sauber gesungen klar, aber irgendwie zu steril u fehlt mir da die Seele....
 
aber irgendwie zu steril u fehlt mir da die Seele....

Macht er also sehr gut, denn Maschinen haben keine Seelen. ;) Kalt, steril, aggressiv, und dennoch melodisch und schön.

Ich finde nach einem Gig, von dem man nur ein paar Minuten (den Anfang?) über Youtube-Handyvideos gesehen hat, kann ich da noch nix bzgl. Seele beurteilen.

Aber jetzt hab ich Hunger, bei soviel Seelen. Schön mit zerschmolzenem Bergkäse, Rauchfleisch und Zwiebeln...

Bin gespannt, wie er die Songs von Demanufacture bringt.
 
Der macht das schon gut. Man muss auch bedenken, dass er bisher kaum als professioneller Musiker im eigentlichen Sinne tätig war und da gerade seine ersten großen Gigs mit einer ziemlich großen Band spielt und erlebt. Die Fußstapfen, die Bell hinterlassen hat, sind trotz seiner grauenhaften Live-Darbietungen zuletzt gewiss nicht klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Frontmann wirkt er noch etwas unbeholfen, aber auf 'ner großen Bühne mit geilem Licht und anständig Kirmes kommt das garantiert geil. Gesanglich hingegen hebt er die Band schon jetzt auf ein neues Level als Live-Act.
 
Fear Factory können meinetwegen mit ganz wenig Beleuchtung auftreten, mein letzter Gig mit ihnen war auch eher spärlich beleuchtet und atmosphärisch der Hammer. Das hätte Bell ruinieren durchaus können, glücklicherweise hat man sich seinerzeit für Playback entschieden.
 
Anscheinend kommt die "Re-Industrialized" bald, erste Single "New Messiah" ist online:

Der neue Sound gefällt mir, zumal die Drums nicht einfach nur nachgespielt, sondern erweitert wurden.
 
Ja, er wird mit 'nem Re-Release von einem generell eher nicht so beliebten Album sicherlich mehrfacher Multimillionär und sich anschließend nach einem beispiellosen Akt aufbrandender Arroganz dazu entschließen, zukünftig auf dem Golfcart auf die Bühne chauffiert zu werden, während seine Kollegen weiterhin zu Fuß erscheinen müssen.
 
Zurück
Oben Unten