Feines Mischgewebe - Alternative und Progressive

Dieses Jahr erschienen ist das Debütalbum STAND IN YOUR LIGHT von VENUS PRINCIPLE.
a70b8dfc57a53a31155337d40e749969.jpg


Die Band besteht u.a. aus Ex-Musikern von CRIPPLED BLACK PHOENIX und AT THE GATES. Ich muss während des Anhörens auch immer wieder an mittlere bis mittelspäte ANATHEMA denken. Mir gefällt's.


https://venusprinciple.bandcamp.com/album/stand-in-your-light

Ich habe für diese Band auch schon mächtig die Werbetrommel gerührt hier, speziell im CBP-Forum. Das Album ist ein absoluter Knaller, eine Großartigkeit und momentan definitiv in meinen Top 5 dieses Jahres vertreten. Eine Ansammlung an Hits, neben Anathema sehe ich natürlich primär die Nähe zu CBP. Besser lässt sich diese Art von Musik nicht spielen, die Spannungsbögen sind phantastisch, jeder Titel trotzdem eingängig. Ich habe mich an die mehr oder minder "hausinterne" Konkurrenz in Form von "Baneyfire" noch nicht herangewagt, aber es würde mich nicht überraschen, wenn die ehemaligen "Lehrlinge" mit diesem Album ihrem Ex-Arbeitgeber den Schneid abkaufen in diesem Jahr.

Zudem muss ich gestehen, dass im direkten Vergleich eine Daisy Chapman um Längen vor Belinda Kordic zu sehen ist - aber ich schweife ab....

Dieses Werk ist ein absolutes Must-Have des Jahres - und unter ziemlicher Garantie auch darüber hinaus.
 
Zurück
Oben Unten