Feines Mischgewebe - Alternative und Progressive

Wir waren die letzten beiden Jahre auf dem Euroblast, sehr entspannte Atmosphäre, spannende Menschen und für mich immer eine Gelgenheit Bands und Genres zu entdecke und auszuprobieren, denen ich mich sonst nicht so intensiv widme.

Mehr als ein Tag war mir musikalisch allerdings immer zu anstrengend. Dieses Jahr hätt ich tierisch Bock auf Colonel Petrov's Good Judgement :jubel: -- leider muss ich am Samstag arbeiten :thumbsdown:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren die letzten beiden Jahre auf dem Euroblast, sehr entspannte Atmosphäre, spannende Menschen und für mich immer eine Gelgenheit Bands und Genres zu entdecke und auszuprobieren, denen ich mich sonst nicht so intensiv widme.

Mehr als ein Tag war mir musikalisch allerdings immer zu anstrengend.

Ich war letztes Jahr zwei Tage (FR/SA) und fand den ersten Tag auch ziemlich anstrengend, weil da im Grunde (bis auf Dead Letter Circus) nur ziemlich frickeliges Zeug gespielt, das auf Dauer dann doch auch irgendwie ähnlich klang (was ich auf den Alben der jeweiigen Band gar nicht so empfunden habe). Der SA war dann aber fantastisch mit so unterschiedlichen Bands wie Ne Oblivarics, Enslaved, Oceans Of Slumber etc. Das war erste Sahne. Erschreckend war nur, dass die ganzen Hipster bei Enslaved die Flucht ergriffen haben. :D
 
Moin,
ich bin gerade über eine Band gestolpert, die hier ganz prima in den Thread passt. Die Band heißt "Helms Alee" und ich würde sie auf den ersten Hör als eine gelungene Mischung aus Mastodon und Alternative beschreiben, damit hier im Lieblingsthread gut aufgehoben. Mir gefällt es echt gut und ich schaue jetzt mal bei Bandcamp vorbei ;)
 
Wer wie @Daskeks auf AGENT steht, sollte wohl unbedingt TEMPLES ON MARS antesten, die Nachfolge-Band der nach UK ausgewanderten Kiwis.

Einer der vielen Höhepunkte des Albums:


Zu kaufen gibt es das Werk bei Just For Kicks.
 
Wer wie @Daskeks auf AGENT steht, sollte wohl unbedingt TEMPLES ON MARS antesten, die Nachfolge-Band der nach UK ausgewanderten Kiwis.

Einer der vielen Höhepunkte des Albums:


Zu kaufen gibt es das Werk bei Just For Kicks.
Danke Dir. Wollte Dich schon darauf anschreiben, weil ich den Namen natürlich vergessen habe ;)
Kommt auf jeden Fall ran. War echt ganz witzig: ich hatte mich ja am KIT-Samstag zu einem gut zweistündigen Fußmarsch von Bad Mergentheim zur Halle entschlossen und dabei Agent gehört. War eine spontane Idee, weil ich ja das Shirt anhatte. Ich fand es dann schon lustig, dass ich ich Dich genau an dem Tag kennen gelernt habe, weil Du mir Agent ja empfohlen hattest.
Liebe Kinder, so lernte der Onkel Daskeks den ominösen Hasenmann kennen :)
Hat mich übrigens sehr gefreut.
 
Wer wie @Daskeks auf AGENT steht, sollte wohl unbedingt TEMPLES ON MARS antesten, die Nachfolge-Band der nach UK ausgewanderten Kiwis.

Einer der vielen Höhepunkte des Albums:


Zu kaufen gibt es das Werk bei Just For Kicks.
Hast Du sonst noch was, was Du mir aktuell empfehlen kannst?
Für eine CD lohnt doch die Bestellung nicht ;)
 
Hast Du sonst noch was, was Du mir aktuell empfehlen kannst?
Für eine CD lohnt doch die Bestellung nicht ;)

Puh, ja, klar. Die Australier ANUBIS sind feiner Prog irgendwo zwischen IQ, PT & RIVERSIDE - toller Holland-Prog kommt von THE AURORA PROJECT, CIRRHA NIVA und SEMISTEREO, für wenig Geld sollte man auch die DEADSOUL TRIBE dort einpacken (mit Devon Graves am Mic), modern & progressive ist DREAM THE ELECTRIC SLEEP, dann auf jeden Fall IN THE PRESENCE OF WOLVES, dazu noch IRIS DIVINE und alles, was dir von IQ fehlt und dort gerade im Katalog ist.

Das sollte reichen. :)
 
Zurück
Oben Unten