Festival-Jahr 2017 - die Qual der Wahl geht weiter...

Alt-Metaller

Till Deaf Do Us Part
Es sind ja noch einige dunkle Tage hin, aber da ich denke, in diesem Jahr wohl nichts mehr erleben zu dürfen, habe ich wieder damit begonnen, meinen Excel-Planungskalender zu füttern. Gegenüber den letzten Jahren ist er noch länger geworden - ca. 30 Festivals liegen im Visier!

Aber inhaltlich ist es bisher eher bescheiden. Während sonst die Großen recht früh sich ihre Kandidaten sichern und wie Graspop, Swedenrock ab Oktober mit ersten Namen werben, um die Kasse zu füllen, halten sich diesmal die Allermeisten noch bedeckt (bis auf Wacken mit einigen Standards). Und was beim BYH oder ROA bisher genannt wurde, kann mich nicht vom Strand locken. Nur manch Kleine sind überraschend früh dabei und präsentieren schon Tickets und auch interessante Namen. Läuft es dieses Jahr also anders herum?

Wie auch immer, fest steht bisher nur, dass ich mich am 3/4. März wieder für Hessen, statt Hammaburg, entscheide und zum FMO fahre.
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/full-metal-osthessen-niederjossa-3-3-5-3-2017.6749/
Die Nähe, Crossplane und Enid (& Co.) sind überzeugende Argumente!

Ich würde jetzt ganz gerne die Zeit überspringen, den dunklen Winter kann ich entbehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hell Over Hammaburg und Roadburn sind bei mir eh immer fix - Tickets, Flüge und Hotels sind schon gebucht. :jubel:

Ansonsten sicher wieder Up In Smoke, dafür hab ich allerdings noch keine Tickets. Je nach Lineup geht's auch noch an die Bad Bonn Kilbi (da die Überschneidung mit dem Temples ja nicht mehr besteht...) oder ans Ieper Hardcore Fest.
 
Unser bisheriger Plan sieht folgende Veranstaltungen vor:

03.+04.03. Full Metal Osthessen
11.03. German Swordbrothers
07.+08.04. Taunus Metal Festival
05.+06.05. A Chance For Metal Festival
12.+13.05. Frostbiter 'til Deaf III
02.-04.06. Rock Hard Open Air
15.-17.06. M.I.S.E. Open Air
26.-29.07. Headbangers Open Air
12.08. Steel Meets Steel
01.+02.09. Metallergrillen

Dazu diverse Forentreffen und sicher noch die ein oder andere spontane Entscheidung...
 
Unser bisheriger Plan sieht folgende Veranstaltungen vor:

03.+04.03. Full Metal Osthessen
11.03. German Swordbrothers
07.+08.04. Taunus Metal Festival
05.+06.05. A Chance For Metal Festival
12.+13.05. Frostbiter 'til Deaf III
02.-04.06. Rock Hard Open Air
15.-17.06. M.I.S.E. Open Air
26.-29.07. Headbangers Open Air
12.08. Steel Meets Steel
01.+02.09. Metallergrillen

Dazu diverse Forentreffen und sicher noch die ein oder andere spontane Entscheidung...

Hast ja wieder einiges vor! Ist das auch mit Enid abgesprochen? :)
 
Hast ja wieder einiges vor! Ist das auch mit Enid abgesprochen? :)
Enid kann sich noch so schlecht Termine merken, deshalb gibt es die Infos immer erst recht zeitnah... ;)

Aber dass ich mit ihr dieses Jahr noch mal STALLION gucken fahre hat sie sich schon gemerkt, und das Swordbrothers mit DARK FOREST und LUNAR SHADOW hält sie auch für eine gute Idee. Ansonsten haben wir überwiegend Veranstaltungen auf dem Zettel, wo sie eh schon war und wo es ihr gefallen hat - passt also vermutlich so...
 
Es sind ja noch einige dunkle Tage hin, aber da ich denke, in diesem Jahr wohl nichts mehr erleben zu dürfen, habe ich wieder damit begonnen, meinen Excel-Planungskalender zu füttern. Gegenüber den letzten Jahren ist er noch länger geworden - ca. 30 Festivals liegen im Visier!

Aber inhaltlich ist es bisher eher bescheiden. Während sonst die Großen recht früh sich ihre Kandidaten sichern und wie Graspop, Swedenrock ab Oktober mit ersten Namen werben, um die Kasse zu füllen, halten sich diesmal die Allermeisten noch bedeckt (bis auf Wacken mit einigen Standards). Und was beim BYH oder ROA bisher genannt wurde, kann mich nicht vom Strand locken. Nur manch Kleine sind überraschend früh dabei und präsentieren schon Tickets und auch interessante Namen. Läuft es dieses Jahr also anders herum?

Wie auch immer, fest steht bisher nur, dass ich mich am 3/4. März wieder für Hessen, statt Hammaburg, entscheide und zum FMO fahre.
http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/full-metal-osthessen-niederjossa-3-3-5-3-2017.6749/
Die Nähe, Crossplane und Enid (& Co.) sind überzeugende Argumente!

Ich würde jetzt ganz gerne die Zeit überspringen, den dunklen Winter kann ich entbehren...
Das FMO ist natürlich wieder eine sehr gute Wahl :) heute ist die Warm Up. Da geht's nachher hin.

Den @Dunkeltroll sehe ich dann nächstes Jahr anscheinend relativ oft. 6-7 Mal mindestens :D
 
Na, jetzt gefällt Dir dort ja auch das Ambiente besser.........;)
:D ich habe gestern höchstpersönlich geholfen die Vorhänge aufzuhängen. Seit aber auch bei der Bühne alles abgehängt wird, wirkt es nicht mehr ganz so steril. Aber Halle bleibt Halle und ist nicht so meins.

Nachher überprüfe ich nochmal ob die dort alles richtig machen und plane dann die feindliche Übernahme :D
 
Also ich find das gut. :top: Könnten sich auch gerne noch ein paar Leute auf die gleichen Termine einschießen, dann hätten wir einen festen Kern mit wechselnden 'Stargästen'. ;)

Jepp. Das wäre sehr cool. Dann hätte ich auch etwas mehr Spaß auf den Dingern, an denen nicht unbedingt so meine Mucke gespielt wird :D

Bei wird's wohl im nächsten Jahr so aussehen (ohne Datumsangaben, kennt ja eh jeder;)):

Taunus Metal Festival
Frostbiter III
Rock Hard Festival
M.I.S.E Open Air (wahrscheinlich nur Samstag, aber ich will da auf jeden Fall mal hin...)
Bang your head
....
dann natürlich das feine Grillfest bei @Dunkeltroll, und falls der gute Herr @NORDKREUZ mal mit nem Termin umme Ecke kommt, dass nächste Mopped Metal Meeting.
....
eventuell dann August/September noch das NOAF oder Metallergrillen, mal abwarten welche Bands da auflaufen.
....
Im Dezember dann wahrscheinlich wieder zum Ruhrpott Metal Meeting, mal schauen....
....

Scheiße, wer soll das alles bezahlen....o_Oo_Oo_O.
Urlaub ist auf jeden Fall entsprechend eingeplant:feierei:.
 
Zurück
Oben Unten