Festival-Jahr 2017 - die Qual der Wahl geht weiter...

Das stimmt, die richtige Ausrüstung kann (muss nicht) für den Einzelnen große Unterschiede machen - gerade wenn das Wetter nicht so mitspielt.
Schlafsack (wenn er passt) finde ich dagegen ausreichend, obwohl ich mittlerweile auch meine AC/DC-Bettwäsche dabei habe....
Hatte ja schon lange vor, mal einen Thread dazu aufzumachen - auch wenn für Manchen selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tik
….. Luma und Schlafsack ist schon seit über 15 Jahren nicht mehr am Start...richtiges Bettzeug und ggf. ne Matratze ins Zelt, Auto oder van/Bus. War schon zu meinen Zug/ Rucksack-Zeiten so.

Ich hab jetzt schon mehrmals im Bus mit normaler Matratze 1 x 2 m und auch auf der Kasten-Luftmatratze 1,90 x 1,20 m geschlafen und sehe keinen direkten Vorteil bei der normalen. Wenn wir früher in Urlaub fuhren, hatten wir immer als Notlösung ne große Kastenluftmatratze dabei, falls die vorhandenen Matratzen in den Betten all zu bescheiden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafsack (wenn er passt) finde ich dagegen ausreichend, obwohl ich mittlerweile auch meine AC/DC-Bettwäsche dabei habe....
Hatte ja schon lange vor, mal einen Thread dazu aufzumachen - auch wenn für Manchen selbstverständlich.
Ein Thread über AC/DC-Bettwäsche, und wie selbstverständlich diese ist? Da bin ich gespannt... ;)
 
6419.gif
 
Sollte dem Tyrannizer sein Comment ernst gemeint sein, habe ich dafür Verständnis - denn ich habe noch eine Zeit mit erlebt, in der man weder seinen Urlaub ein Jahr vorher geplant, eingereicht und gebucht hat, noch überhaupt wusste, welche(s) Tour / Festival/ Bands in den nächsten Monaten kommen würde. Alles war immer recht überraschend und spontan.

Aber es hat auch seine Vorteile und bringt Vorfreude, wenn man eben weiß, dass (wahrscheinlich - so lange einem nicht der Himmel auf den Kopf fällt) man am soundsovielten, mitdemunddem, hierunddort, sein wird, und dieunddie Band erleben wird. Und wer immer knapp bei Kasse ist, hat durch die frühen Ankündigungen, die Möglichkeit frühzeitig die Kohle anzusammeln.
 
:DBin auch ein Vorfreude Typus.
Aber es ist natürlich auch immer cool was spontanes noch zu machen....eben wie früher!!

Hinzu bin ich ein Einlass-Hysteriker....hab immer latente Angst dass wenn ich wo hinkomme, bereits die Bude oder Gelände voll ist :D
 
Macht aber eigentlich nur etwas aus, wenn bestuhlt und eher kurzzeitig ist - ansonsten verschiebt sich das ja über den Tag.

Und der Standplatz auf dem Campgelände ist ja bei Kleinen egal - so oder so kurze Wege und bei etwas wie Wacken nicht unbedingt abhängig vom Zeitpunkt des Eintreffens, weil die unterschiedlich "befüllen".
 
Wieso "erschreckend"? Wenn die Festivals, auf denen man eh Stammgast ist, auch für's nächste Jahr wieder ein super Line-Up auffahren...? ;)
Jupp, bei mir kommen immer 2-3 Sachen spontan dazu, aber die Stamm-Festivals sind gesetzt wenn das Billing nicht völlig daneben läuft. Zudem muss man bei einigen schnell sein wenn man hin will.
 
Dabei geht es heute manchmal gar nicht mehr unbedingt um das Eintritts-Ticket, sondern die Übernachtung (Betten und Campingplätze sind oftmals in geringerer Zahl vorhanden).
 
Jupp, bei mir kommen immer 2-3 Sachen spontan dazu, aber die Stamm-Festivals sind gesetzt wenn das Billing nicht völlig daneben läuft. Zudem muss man bei einigen schnell sein wenn man hin will.
Die um sich greifende KIT Hysterie!!
Find ich ganz schlimm...aber man hat sehr früh dann die Möglichkeit der Vorfreude
 
erschreckend deshalb weil dann alles irgendwie schon so verplant ist, lasse mich da eher treiben, hab da auch kein Problem en Festival für ne Party mit Kumpels oder nen Angeltrip oder was auch immer sausen zu lassen

Die Vorfreude kann ich natürlich nachvollziehen, aber da brauch ich nicht unbedingt jetzt schon ne Karte für
 
Ein Festival für ein anderes Event u.U. zu opfern oder sich ja wegen des Einen für das Andere entscheiden zu müssen, ist eine Sache.
Wenn es aber ausfällt, nur weil man sich zu spät um Tickets & Co. gekümmert hat, dann ist das nicht erschreckend, sondern enttäuschend.

Ich würde mich in anderen Dingen lieber "treiben" lassen, z.B. ob, wann und wieviel Steuern ich bezahle............................ ;)
 
Ich würde mich in anderen Dingen lieber "treiben" lassen, z.B. ob, wann und wieviel Steuern ich bezahle............................ ;)

*ggg* :feierei:;)

bis jetzt hab ich es fast immer irgendwie geschafft noch en Ticket zu kriegen, und wenns direkt vorm Eingang ist. Natürlich kam es auch schon vor das ich draußen bleiben mußte, gut, dann war das halt so, und ja dann ärger ich mich auch

Zuguterletzt hilft mir dann immer der Spruch einer alten Frankfurter Fußballlegende, der da lautet " Lebbe geht weider"
 
Sanja muss ihren Urlaub für folgende Jahr bis Ende Oktober abgegeben haben, also machen wir uns logischerweise und gezwungenermaßen vorher schon an die Planung. Am Tag X mit Urlaub, aber ohne Ticket dazustehen, ist dann auch nicht so der Bringer, also werden die auch zeitig geordert.

Für spontane Aktionen ist dann hoffentlich immer noch mal Luft - aber da bleiben bei ihr auch immer erst mal die Dienstpläne abzuwarten. Notfalls bin ich dann halt mit Enid ohne Mama unterwegs - siehe NOAF oder zuletzt MoC.
 
Fast 40....und körperlich so schlecht beinander??
So ja auch nicht. ;)
Kann halt echt schlecht pennen, obwohl ich schon gut im Zelt aufgerüstet habe.
Campen gehört für mich aber (noch) zum Festival dazu, da ist Hotel oder eine fahrbare Variante kein Thema.
Hab Wacken 2002 in der Karre gepennt. Es war ein nasses Wacken. Ich habe den Gestank nie wieder aus der Karre...egal.
Und wenn das Wetter so wie dieses Jahr zu Pfingsten Kapriolen schlägt - also mal wirklich rattenkalt, wobei Hitze ab 25 Grad mich auch mal kann, egal wo ich bin - dann bin ich froh, dass ich das nur einmal im Jahr machen muss/ möchte.
Reizvoll sind viele Festivals, vom Konzept, vom Billing, wobei ich nach Wacken 2001 - 2007 die Größe des RHF echt zu schätzen weiß, neben der Bühne und dem Wissen um die Situation mit Sanitär & Co.
Von daher bin ich mit dem einen "Stammfestival" mehr als zufrieden, (fast) egal wer spielt. Das ist dann halt mein "Jahresmännerurlaub".
 
Bin wieder am hin und her fallen.

Gerade lassen die Balinger LEE AARON auf mich los, da werfen die Wackinger mit STATUS QUO. Quo vadis?
 
Zurück
Oben Unten