Festival-Jahr 2017 - die Qual der Wahl geht weiter...

So, Fazit bisher:

Metal Assault (war richtig gut, wie immer)
Hell over Hammaburg (da muss ich nix zu sagen, oder ;) )
Taunus Metal Festival (ok, aber extrem nervige Leute da)
Keep it True (besser geht nicht)

Weiter geht es dann mit dem Bavarian Metalheads.
 
Mal wieder updaten!

abgefeiert:
FMO
ANDERNACH Pretty Maids/Ross the Boss/...
TAUNUS METAL
M:O:A


anstehend und gebongt:
1.7. FREIGERICHT ROCKT (Dead Daisies und AB/CD)
13.-15.7. BANG YOUR HEAD
2.-5.8. W:O:A
1./2.9. METALLERGRILLEN


noch unschlüssig:
21-22.7. U & D Summernight Mechernich ODER U & D Karlstadt ODER 30 Jahre Speak easy Sachsenhausen
18.+19.8. Rock in Schroth ODER Rhön-Rock Hünfeld ODER gar nix - weil ich Hundedienst habe...


abgehakt:
11.3. Sleazefest Bochum (asgefallen)
7./8.4 Musikmesse
24/25.4. Frontiers Rock
5./6.5 ACFM
2.-4.6. Rockhard
7.-11.6. Swedenrock

15.-17.6. Rockfels
15. - 18.6. Graspop
16.-18.6. Hellfest

30.6.-2.7. Rock-Fest Barcelona
13.-16.7. Masters of Rock Tschechien

28.-30.7. Rock of ages
28/29.7. ROCKFREUNDE
27.-29.7. HOA

3. - 5. 8. Woodstock
11.-13.8 Alcatraz Kortrjik

18.+19.8. Turock OA Essen
8.+.9.9. ESCAPE Roßlau



 
Abgehakt:

3.-4.3. Hell Over Hammaburg
20.-23.4. Roadburn
2.6. Bad Bonn Kilbi

Fix geplant:

15.7. Dour
18.7. Paléo
28.-29.7. Prophecy Fest
12.8. Rock Altitude
30.9. Chaos Ritval
6.-7.10. Up In Smoke

Noch unschlüssig:

8.-9.9. Meh Suff!
28.10. Bergmal
15.-16.12. De Mortem Et Diabolum
 
Wie die Zeit vergeht.........

vor ein paar Monaten noch sehnsüchtig auf den Beginn im März gewartet und nächste Woche ist mit dem Metallergrillen die Open Air-Saison wahrscheinlich schon wieder beendet. Aber jetzt schon so Viele wie letztes Jahr...

Aber vielleicht findet sich ja noch Hallen-mäßig etwas im Herbst...

z.B. das RIDDLE OF STEEL in Marburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
...weswegen ich hier gleich mal weitermache.
Das war ein richtig geiles Wochenende! Das neue Gelände hat zwar nicht ganz den Charme der Grossen Freiheit direkt am Schleiufer, kurze Wege und dass die Bühne in einer leichten Senke
steht macht das wieder wett. Anreise lief recht chaotisch, aber das ist wohl den neuen Umständen vor Ort geschuldet .
Das Billing war natürlich wirklich so beschissen wie es auf dem Plakat aussieht, ( ich lass das Plakat hier mal weg, damit @Tokaro nicht noch blind wird :D) und somit war für mich tatsächlich Gotthard der einzig wirklich brauchbare Act. Machte aber nix, die haben mich aber wirklich abgeholt und mitgenommen. Der späte Beginn um 00:30 Uhr und das entsprechend späte Ende um 2 Uhr früh sorgten dann auch dafür, dass zuletzt nur noch ein paar hundert Unentwegte vor der Bühne vor sich hin oxidierten. Pech für alle, die da schon längst in der Falle lagen.
In Extremo hab ich schon besser gesehen, unterhaltsam wars aber trotzden immer noch allemal und den grossen Rest des elenden sehr deutschrocklastigen Programms hab ich dann einfach ignoriert.(Auf Doro gehe ich hier nicht ein, die hat hier eh schon jeder zu oft gesehen... )
Die Stimmung am Camp war dagegen grosse Klasse! Als einziger Metalfan war das natürlich nicht immer so einfach, aber diverse Spassmacher haben da schon gute Dienste geleistet.
Heute Morgen um 8:30 waren waren wir dann wieder zu Hause , 35 km sind halt ein Klacks und die Chance für 2018 stehen gut bis sehr gut.
21106707_1515282765199499_6488894781841237368_n.jpg

21167222_1515291625198613_8200817393635788583_o.jpg
 
So, das Festival-Jahr geht für mich langsam zu Ende...

Ich habe alle fest Anvisierten hinter mich gebracht:

FMO 2/2 (Tage/Übernachtungen - editiert nach Klaus´Anregung)
ANDERNACH Pretty Maids/Ross the Boss/... 1/1
TAUNUS METAL 2/2
M:O:A 3/3
FREIGERICHT ROCKT (Dead Daisies und AB/CD) 1/1
BANG YOUR HEAD 3/4
W:O:A 4/5
METALLERGRILLEN 2/2

Musikalisches Highlight war für mich wohl das BYH, wo ich wohl auch die längsten, feuchtesten Nächte verbrachte.
Aber FMO, MOA und das Metallergrillen waren vom Drumherum, Zusammen hocken und Abrocken nur knapp dahinter - und das für viel weniger Geld und Anstrengung...
Das WOA war auch gar nicht so schlecht, aber ich denke, es reicht erst einmal.

H.E.A.T. und einige Andere lasse ich doch aus, zumal ich wohl noch gar nicht in deutschen Landen bin.



Eines werde ich aber wohl noch mit nehmen:

RIDDLE OF STEEL in Marburg am 9.12! 1/1

Vielleicht gibt es ja danach noch irgendwo ein kleines Christmas Metal Meeting....
und 2018 wirft ja schon lange Schatten voraus (Ozzy...............................................)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sah es dieses Jahr so aus:

2/2 - FullMetal Osthessen
1/1 - German Swordbrothers
2/2 - Taunus Metal Festival
2/3 - Keep It True
2/2 - A Chance For Metal Festival
1/2 - Frostbiter 'til Deaf III
0/1 - (Rock Hard Open Air)
3/4 - M.I.S.E. Open Air
2/2 - Der Detze Rockt
3/4 - Headbangers Open Air
1/0 - Steel Meets Steel
2/2 - Metallergrillen
1/0 - Rose And Crown Fest
1/1 - Heavy Metal Titans
-------------
23 Tage Musik, 26 Übernachtungen.

Dazu noch ein paar Konzerte, eine gewisse Hochzeitsparty, zwei Forumsgrillen bei uns zuhause und das MMM 3... ein ereignisreiches Jahr! :)
 
Etwas neidisch schaue ich auf eure tolle Festivalquote :top:

Dieses Jahr war auch gesundheitlich wenig drinnen:

Braincrusher Festival
Frostbiter
Mission Ready
Live Earth
Krach am Bach
PartySan

Familienbedingt schaffe ich nicht mehr so viel. Nächstes Jahr strebe ich erstmals das In Flammen an. Kleinere Festivitäten am liebsten spontan und ein Tag :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplant war das:

Tickets eingesackt sind für ...
--> Under the Black Moon
--> Freak Valley


Ziemlich sicher auch wieder besucht werden dann noch:
--> St. Helena Doom Fest
--> Keep It Low

Und daraus geworden ist das:

--> UNDER THE BLACK MOON (1 Tag / 13 Bands gesehen)
--> DARK EASTER METAL MEETING (1 v. 2 Tagen / 8 Bands gesehen)
--> FREAK VALLEY (3 v. 3 Tagen / 20 Bands gesehen)
--> SAINT HELENA (1 Tag / 10 Bands gesehen)
--> TRVEHEIM (1 v. 2 Tagen / 7 Bands gesehen)
--> KEEP IT LOW (2 v. 3 Tagen / 18 Bands gesehen)

= 6 Festivals (davon 2 Tagesfestivals) / 76 Bands
 
Etwas neidisch schaue ich auf eure tolle Festivalquote :top:
Dafür sind es bei mir recht wenig Konzerte (unter der Woche mache ich fast nie was), das gleicht es vielleicht wieder aus. :)

6 Festivals (davon 2 Tagesfestivals) / 76 Bands
Mit Bands zählen fange ich erst gar nicht an - und ab wann gilt bei dir eine Band als 'gesehen'? Reichen da 20 Minuten, oder muss es der komplette Auftritt sein?
 
Für mich war das ein Rekordjahr, was Festivalbesuche angeht:

Meh Suff! Winterfestival
(1/2 Tagen - 2 Bands gesehen: Arkona, Batushka)

Hell Over Hammaburg
(2/2 Tagen - 10 Bands gesehen: Night Viper, Uada, Our Survival Depends On Us, Tygers Of Pan Tang, Grave Miasma, Dool, Year Of The Goat, Sortilegia, High Spirits, Mispyrming)

Roadburn (4/4 Tagen - 26 Bands gesehen: Atala, Ashborer, Alaric, Unearthly Trance, Esben And The Witch, Coven, Deafheaven, Bongzilla, Gnaw Their Tongues, True Widow, Oathbreaker, Chelsea Wolfe, Nadra, Zeal & Ardor, Perturbator, Cobalt, Oranssi Pazuzu, Warning, Ultha, Mysticum, Temple Ov BBV, Jaye Jayle, Sink, Ulver, Hypnopazuzu, Radar Men From The The Moon)

Bad Bonn Kilbi (1/3 Tagen - 6 Bands gesehen: Yak, Norberto Lobo, Flamingods, Afrirampo, Puce Mary, Sleep)

Dour Festival (1/5 Tagen - 7 Bands gesehen: Oathbreaker, Brutus, Stand High Patrol, $uicideboy$, Amenra, Carpenter Brut, Perturbator)

Prophecy Fest (2/2 Tagen - 11 Bands gesehen: Nhor, Soror Dolorosa, Sun Of The Sleepless, Arcturus, Lotus Thief, The Moon And The Nightspirit, Spiritual Front, Noêta, Hexvessel, Dool, Hypnopazuzu)

Rock Altitude
(1/3 Tagen - 4 Bands gesehen: Peter Kernel, The Young Gods, Boris, Vitalic)

Sound Of Glarus (2/3 Tagen - 5 Bands gesehen: Al McKay's Earth, Wind And Fire Experience, Die Prinzen, The Beauty Of Gemina, The Fucking Thinking Butt-Hell Earshakers, Wanda)

Chaos Ritval (1/1 Tag - 5 Bands gesehen: Antiversum, Caronte, Svartidaudi, Bölzer, Grave Miasma)

Up In Smoke (2/2 Tagen - 12 Bands gesehen: Usnea, Kaleidobolt, Radio Moscow, Brant Bjork, Ufomammut, Graveyard, Satan's Satyrs, Toner Low, Church Of Misery, Lowrider, Orange Goblin, Windhand)


.....und Mitte Dezember geht's noch zum De Morten Et Diabolum in Berlin. :)
 
Zurück
Oben Unten