Foo Fighters

Bin gerade über Bild auf dieses Video gestoßen:


Die Foos haben sich dieses gewisse etwas bewahrt, trotz des Erfolgs hab ich bei denen das Gefühl, dass noch Rock'n'Roll durch ihre Adern fließt... Sei es nun sowas, oder die Nummer als Grohl von der Bühne fiel um dann im Sitzen, mit gebrochenem Fuß oder Bein das Konzert erst noch zu Ende zu bringen. Ich mag die Truppe
Bei dem Konzert in Göteborg war ich anwesend, das war schon echter Rock and Roll, da wieder zurück auf die Bühne zu kommen. Dave Grohl ist echt ein geiler sympathisch wirkender Frontmann, der nebenbei noch ganz passabel ein paar Instrumente beherrscht.

Ich bin gespannt auf die neue Scheibe, hab die bei der drei für zwei Aktion von Saturn schon mal vorbestellt.
 
Ich mag das Debüt und bißchen danach! Aber das Lied (Shame Shame) was öfter's im Radio läuft find ich kacke! Sie sollten (für meinen Geschmack) wieder zurück zum dreckigigeren Sound! Sie werden immer poppiger! Viell.hört sich das Live cool an, aber nee! Grohl ist aber'n cooler Typ und ich verstehe dass es für die Band best. langweilig ist ohne Veränderung!
 
Bei dem Konzert in Göteborg war ich anwesend, das war schon echter Rock and Roll, da wieder zurück auf die Bühne zu kommen. Dave Grohl ist echt ein geiler sympathisch wirkender Frontmann, der nebenbei noch ganz passabel ein paar Instrumente beherrscht.

Ich bin gespannt auf die neue Scheibe, hab die bei der drei für zwei Aktion von Saturn schon mal vorbestellt.
Ich finde die Scheibe nach den ersten Durchläufen gut, muss die aber noch öfters hören. Nichts besonderes, halt Foo Fighters..
 
Irgendwie ist das ja so wie bei motörhead und acdc, das was draufsteht bekommt man auch geliefert und schlecht ist das nie. Man zitiert sich selber und ein paar andere Bands und macht daraus eine sehr angenehme Rockscheibe. Wer die Foos mag wird hier gut bedient. Wer sie vorher nicht mochte kann sie getrost weiter ignorieren.
 
Das ist schon ein echter Schlag in die Magengrube heute morgen. Ich habe mich jedes mal auf ein neues Foo Fighters Album gefreut. Neben den Riffs eben auch immer aufs Powerdrumming von Hawkins. Und alles was der sonst so angefasst hat war auch immer mindestens ein Ohr wert.
Dass er ein scheinbar super sympathischer Typ war wird ja jeder unterschreiben, der ihn mal live oder in einem Interview gesehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich die neue Scheibe hier nicht abgefeiert? Trotz Trauer die in jeder Textzeile zu spüren ist, versprüht die neue Platte solch positive Energie das es einfach eine Wonne ist. Nach den letzten Scheiben in die sehr viele (für mich zuviele) moderne Elemente eingeflossen ist, geht das hier alles wieder back to the roots. Einfacher Geradeausrock mit Songs die man sofort mitgrohlen will, seit Wasting Light, das größte Hitfeuerwerk der Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich die neue Scheibe hier nicht abgefeiert? Trotz Trauer die in jeder Textzeile zu spüren ist, versprüht die neue Platte solch positive Energie das es einfach eine Wonne ist. Nach den letzten Scheiben in die sehr viele (für mich zuviele) moderne Elemente eingeflossen ist, geht das hier alles wieder back to the roots. Einfacher Geradeausrock mit Songs die man sofort mitgrohlen will, seit Wasting Light, das größte Hitfeuerwerk der Band.
Verdammte Axt, ich wusste, dass ich was vergessen hatte....

Ich habe mir gerade den Videoclip zu "The Teacher" angesehen. Alter, was ist DAS denn? Nicht nur, dass das Visuelle eine komplette Wucht ist, aber der Song an sich haut mich ja vollständig aus den Birkenstocks. Ich brauche mindestens Jahre, um dieses Kunstwerk vollends zu erfassen, wenn nicht noch länger. Als das Monstrum von Lied zu Ende war, habe ich mir die Kopfhörer über das tränenreiche Gesicht gezogen, selig erfüllt von dem Gedanken "Das ist es jetzt. Das ist das Magnum Opus der Band". Kann es kaum erwarten, später den Rest der Platte zu hören.
 
Nachdem ich sie 2005, 2006 (Karte kostete 30€...) und 2008 gesehen habe, 1 1/2 Jahrzehnte aus den Augen verloren, nur um sie jetzt komplett von Grund auf neu kennenzulernen.
Grandios. Läuft pausenlos aktuell, freu mich über jeden "neuen" Song nach der In Your Honor, den ich jetzt entdecken darf!:D

Auslöser war der Film STUDIO 666 und Daves Buch, die megagute Autobiographie!
 
Zurück
Oben Unten