Forbidden

Also "schwach" ist da für mich nix.
Russ war einer der Wenigen, wenn nicht sogar der Einzige, der live 100% so geklungen hat wie auf Platte.
Und das können nicht viele von sich behaupten.
 
Vor zwei Tagen nach langer Zeit einmal wieder auf dem Plattenteller gelegt. Ich glaube die war das letzte mal 2010 darauf und so schnell wird die vermutlich auch nicht mehr auf ihr landen. Das hört sich alles größtenteils 08/15 an. Außer "Chalice of Blood" und "Forbidden Evil" bleibt da nicht wirklich etwas hängen. Dazu finde ich den Gesang von Russ Anderson extrem schwach. Das können viele besser.

Da hat mir die "Master of Puppets", die ich nachher gehört habe, wesentlich mehr gegeben.
Uuuarghs, aber...sorry...uuuarghs!!! Nee, echt jetzt!!!

Ok, Begründung: über Geschmack kann man ja streiten, aber dass sich das nach 0815 anhört und schwacher Gesang...

Und dann der Vergleich mit der völlig überbewertetsten Platte aller Zeiten...

Ich brauch meine Tabletten!
 
Naja, MOP ist schon auch sehr gut. Im Verhältnis zur RTL und auch zur FE natürlich nur ein Abgasstreifen im Schlüppi von ...
 
Ja, ja, so ist das halt mit den verschiedenen Geschmäckern. Mit "Forbidden Evil" und den Gesang von Anderson werde ich einfach nicht warm. Bei ihm fehlt mir die Power, die ich mir von einem Frontmann in einer Band dieser Stilart erwarte. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ihn gleich die Puste ausgeht beim Singen.

Der Vergleich mit "Master of Puppets" war jetzt sehr beliebig von mir. War halt eben zufällig gleich die nächste, die ich mir angehört habe an dem Tag. Da hätte ich jetzt noch tausend andere Alben nennen können, die mir wesentlich mehr geben.
 
Bei ihm fehlt mir die Power, die ich mir von einem Frontmann in einer Band dieser Stilart erwarte.

Fehlende Power nehme ich da zwar nicht wahr, aber ich fand seinen Gesangsstil auch nie soooo passend füe eine reinrassige Thrash Band. Nichtsdestotrotz war er ein großrtiger Sänger. Er war...!
 
...Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ihn gleich die Puste ausgeht beim Singen...

Zu Zeiten von Forbidden Evil und Twisted Into Form hatte der eine unglaubliche Power in den Stimmbändern! Endlos lang gezogene Töne, aggressiv wie auch melodisch, das kriegen nur wenige Sänger überhaupt jemals so hin! Von sämtlichen (!) Bay Area-Thrash-Bands hatten Forbidden seinerzeit definitiv den technisch besten Sänger. Die nächsten beiden in der Reihe sind sicher David White und Mark Osegueda, aber Platz 1 war ohne jeden Zweifel Russ Anderson!
 
von Omega Wave???

Eine der größten Thrashenttäuschungen der letzten 10 Jahre war das.
Also ich fand die ziemlich gut, besser auf jeden Fall als den Vorgänger und wenn die etwas kürzer wäre auch besser als "Distortion".
Wobei der beste Song halt schon der Opener (nach dem Intro) ist - und die ersten beiden Alben natürlich noch viel besser waren.
Kann immer gar nicht verstehen, warum "Omega Wave" solche Kontroversen ausgelöst hat, für mich ist das ein gutes Spätwerk, das natürlich im Schatten der Klassiker steht, aber besser (und für die Band typischer) ist, als man nach dem Vorgänger hätte erwarten können.
 
Also ich fand die ziemlich gut, besser auf jeden Fall als den Vorgänger und wenn die etwas kürzer wäre auch besser als "Distortion".
Wobei der beste Song halt schon der Opener (nach dem Intro) ist - und die ersten beiden Alben natürlich noch viel besser waren.
Kann immer gar nicht verstehen, warum "Omega Wave" solche Kontroversen ausgelöst hat, für mich ist das ein gutes Spätwerk, das natürlich im Schatten der Klassiker steht, aber besser (und für die Band typischer) ist, als man nach dem Vorgänger hätte erwarten können.
Ich fand das teil einfach viel zu glatt, zu melodisch, ohne Biss und Gift. Ich hatte auf mehr gehofft, daher wurde ich ja enttäuscht
 
Zurück
Oben Unten