Forbidden

Just heute habe ich die Distortion via discogs nach Spanien verkauft. "No Reason" kickt mich zwar in den Strophen, der Refrain und die restlichen Songs taugen aber nur zum Staubfänger. Ich fürchte, nach den ersten zweieinhalb Scheiben ist da nichts mehr für mich dabei. Oder sollte ich es mit "Omega Wave" noch versuchen?

Die Scheibe hat es auf alle Fälle verdient, dass man ihr eine Chance gibt. Ich fand die nach einigen Durchläufen richtig gut (hat sich auch nicht geändert) und sie ist definitiv besser als ein Haufen von dem anderen Thrash-Gedöns, das heutzutage veröffentlicht wird und nur Altbekanntes wiederkäut. "Omega Wave" ist abwechslungsreich, toll produziert und bringt durchaus eine ordentliche Portion Aggressivität mit. In meiner Liste würde sie wohl sogar hinter "Forbidden Evil" kommen.
 
Ich finde das dritte Album, Distortion, zwar in seiner Gesamtheit öde. Aber der Song No Reason ist geil.

Also ich finde "Feed The Hand", "Mind's Eye", "Hypnotized By The Rhythm" und den Titelsong schon richtig stark (aber schon schwächer als die beiden Vorgängeralben), die restlichen Stücke (inklusive "No Reason") höchstens hörbar, mit einzelnen tollen Passagen (z.B. der Anfang von "No Reason").
Die beiden Demos vor "Distortion" finde ich insgesamt auf jeden Fall besser, auch wenn die eher ruhiger ausgefallen sind.
 
Komisch daß ich das Debut mal mit 8.5 bewertet hab.... Grad nochmal gehört. Kann weg. Sehe es ähnlich wie @Vader + @Castiel. Für mich, also MEIN Geschmack, langweiliger Scheiß der gelegentlich durch coole weiß der Geier wie das heißt, bin ja kein Musiker, aufgelockert wird. Nach 20 Minuten, Song 4 oder so incl., hab ich geschaut wie lange es noch dauert. Davor erste beiden METALLICA, jetzt dritte. Gefällt sooo viel besser..... Tut mir ja leid für die Fans aber das ist eben meine Meinung. Schmälert euren Hörgenuß hoffentlich genauso wenig wie manch einem seine Meinung über die "Reign In Blood" oder die "Repentless" meinen schmälert.
 
Ich finde das Debütalbum absolut genial . Vor allem "Through Eyes of Glass" wegen dem Hammersolo, sowie "Forbidden Evil" und natürlich "Follow Me". Das Album war nochmal eine Sternstunde in Sachen Thrash.
Ansonsten ist Album Nummer zwei eine solide 8,5.
Distortion und Green finde ich komplett langweilig.
Die Omega Wave gefällt mir dagegen ähnlich gut wie das Zweitwerk.
 
Komisch daß ich das Debut mal mit 8.5 bewertet hab.... Grad nochmal gehört. Kann weg. Sehe es ähnlich wie @Vader + @Castiel. Für mich, also MEIN Geschmack, langweiliger Scheiß der gelegentlich durch coole weiß der Geier wie das heißt, bin ja kein Musiker, aufgelockert wird. Nach 20 Minuten, Song 4 oder so incl., hab ich geschaut wie lange es noch dauert. Davor erste beiden METALLICA, jetzt dritte. Gefällt sooo viel besser..... Tut mir ja leid für die Fans aber das ist eben meine Meinung. Schmälert euren Hörgenuß hoffentlich genauso wenig wie manch einem seine Meinung über die "Reign In Blood" oder die "Repentless" meinen schmälert.

Wieso das denn? Zu "Reign In Blood" und "Repentless" gibt's doch nur 1 Meinung, und zwar die richtige:feierei:
 
"Forbidden Evil" ist für mich auch ne sehr geile Scheibe, mein Lieblingssong der Scheibe ist aber "March Into Fire". Wobei ich aber sagen muss, das diese Scheibe überhaupt keine schwachen Tracks enthält.
Die hatte mich damals bei Erstdurchgang schon ziemlich umgehauen.

Vor allem da ich mir zuerst die "Twisted Into Form" zugelegt hatte. Auf diese bin ich hauptsächlich durch "Step By Step" (bester Song der Band) aufmerksam geworden. Leider haben mich die restlichen Stücke der Scheibe aber dann nicht wirklich so umgehauen.
 
Ich werte hier mal nur die regulären Longplayer

Forbidden Evil 11
Twisted 9
Distortion (hab ich net)
Green 8
Omega 8

Forbidden Evil lief damals bei VÖ bei mir ruaf und runter und ich höre das Album heute noch sehr gerne. Chalice of Blood, Eyes of Glass, Forbidden Evil und Follow Me sind immer noch geile Songs. Ach was rede ich, das ganze Album ist ein Hammer.
Twisted gefiel mir dann nicht mehr ganz so gut, ist aber immer noch ein tolles Album.
Green habe ich mir erst letztes Jahr besorgt und muss sagen dass die mir gut gefällt. Die wuchs bei mir mit der Zeit und ist mMn besser als sie meist bewertet wird.
Omega Wave ist immer noch ein gutes Album, aber sicher nicht mehr so zwingend und mächtig wie die Frühwerke.
 
Das Debut ist für Forbidden unerreichter Wahnsinn, von vorne bis hinten. Schade, dass es mit Omega Conspiracy wieder vorbei war. Fand ich sehr stark. Distortion war für mich seinerzeit gewöhnungsbedürftig. Meine Herren, habe ich die zu der Zeit oft live gesehen. War Klasse!
 
"Green" über alles. Am besten gealtert, "Blank" bester Bandsong, gnadenloser Groove, technisch überragend, Russ bester Thrash-Sänger aller fucking Zeiten. Wenn die Stumpfi-Metaller in den 90ern nicht alle mit Hammerfall-Schlaganfall unterwegs gewesen wären, wäre das heute ihre erfolgreichste Platte.
 
Bin grad ziemlich angetan von der Tatsache das FORBIDDEN bei mir nie eine Rolle gespielt haben.

Weil : Alben 1 & 2 hab ich mal reingehört, hat nichts gezündet. Jedoch das Livecover von "Victim of Changes" ist mega gelungen das am Rande.

Nun saß ich eben auf dem Zero Zero Throne und las dabei die Rezension zum Re-Release von "Green" von @Iron Ulf. Da dachte ich da hörste mal rein, hat mich neugierig gemacht.



Und wuppdich, was ne geile Scheibe ! Ich ahnte das mir das gut reinlaufen könnte aber man weiß ja nie...

Ist ja tatsächlich völlig andere Musik als auf Alben 1 & 2.

Die muss ich dann gleich bestellen tun.

Coole Sache Ulf !

:D
 
Bin grad ziemlich angetan von der Tatsache das FORBIDDEN bei mir nie eine Rolle gespielt haben.

Weil : Alben 1 & 2 hab ich mal reingehört, hat nichts gezündet. Jedoch das Livecover von "Victim of Changes" ist mega gelungen das am Rande.

Nun saß ich eben auf dem Zero Zero Throne und las dabei die Rezension zum Re-Release von "Green" von @Iron Ulf. Da dachte ich da hörste mal rein, hat mich neugierig gemacht.



Und wuppdich, was ne geile Scheibe ! Ich ahnte das mir das gut reinlaufen könnte aber man weiß ja nie...

Ist ja tatsächlich völlig andere Musik als auf Alben 1 & 2.

Die muss ich dann gleich bestellen tun.

Coole Sache Ulf !

:D
Dann nimm dir gleich noch die "Distortion" von '94 vor. Killer-Album!
 
Zurück
Oben Unten