Fotografie

Mad Locust Rising - und das bei uns auf´m Balkon

IMG-8627.jpg


IMG-8668.jpg


IMG-8691.jpg
 
Vorhin diesen Kollegen hier besucht, amtlicher Chef! Auf dem Rückweg dem "Obergangster von Santa Fu" über den Weg gelaufen, der war ein Witz dagegen.

39xh


Wieder das Billo-Tamron 70-300 (1/400 bei 300 mm f/5,6 ISO 800), diesmal adaptiert an eine Sony a7RIII; da, muss man leider sagen, kommt das Objektiv an seine Grenzen. Egal, man muss ja auch immer den Rahmen betrachten, für 80% der Fälle, so wie hier, wird es wohl reichen.
Der Autofokus ist am Objektivadapter (Commlite CM-ENF-E1 PRO) übrigens quasi nicht zu gebrauchen. Ganz anders bei meinen Sigma Art Festbrennweiten: rasend schnell und treffsicher, hätte ich so gut nicht erwartet.
 
Ansonsten ist, bedingt durch andere zu erledigende Sachen, schlechteres Wetter, die damit verbundene Unlust, sich auf Radtouren und Spaziergänge zu begeben, und nicht zuletzt die Tatsache, dass ich das 55-250-mm-Objektiv wieder an meine Schwester zurückverleihen musste (dafür habe ich jetzt spaßeshalber mal ein eher günstiges Objektiv mit 75-300 mm bestellt, um davon unabhängig zu sein), die "Produktivität" etwas zurückgegangen. Zuletzt gab's vor gut zwei Wochen aber noch ein paar nette Stimmungsbilder von den dortigen Ausflügen:

wsting2qjjw6.jpg


stimmungsbild2sxkhp.jpg


stimmungsbild1a3knm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, nein - dafür sind zu wenige Kronkorken auf dem Bild. ;) Tatsächlich war das neben dem Fußweg an der Bahnlinie in der Nähe der Bloher Landstraße - die typische Spaziergangs-Route von hier aus.


Ah, alles klar.... nette Strecke!
(das mit der Dobbenwiese war auch nicht ganz ernst gemeint) ;)
 
Habt ihr denn einen Tip für ein Tele für die Lumix GX80 Systemkamera? Ich hab ein Makro Objektiv Olympus 30mm 1:3,5 und eine Festbrennweite Panasonic 25mm. Dazu das Objektiv mit dem die Kamera gekauft wurde Panasonic 14-42.
Ich habe das Gefühl mir fehlt noch was. Wenn ich eure Bilder ansehe fehlt mir glaube ich auch der richtige Blick.....
 
Habt ihr denn einen Tip für ein Tele für die Lumix GX80 Systemkamera? Ich hab ein Makro Objektiv Olympus 30mm 1:3,5 und eine Festbrennweite Panasonic 25mm. Dazu das Objektiv mit dem die Kamera gekauft wurde Panasonic 14-42.
Ich habe das Gefühl mir fehlt noch was. Wenn ich eure Bilder ansehe fehlt mir glaube ich auch der richtige Blick.....
Gx80 ist MFT?
Ganz klar: Olympus 40-150 mm F2.8 Pro. Kostet ein bisschen was, kann aber auch fast alles.
 
Immer wenn ich eure Bilder ansehe denk ich mir so "ne, hier brauchst du deinen Krempel nicht posten, das ist so weit weg von allem"... schöne schöne Bilder Leute!
 
Zurück
Oben Unten