Fotografie

ich-liebe-das-auenland-mit-seinen-baechen-und-kleinen-fluessen-6a5297e8-0e84-4f64-a3d6-9bde9ab471cd.jpg
 
Seit ich eine Glaskugel habe, liebe ich es ja, die vor allen möglichen Hintergründen zu fotografieren:

b9c05f0e83536c85f0004c0a24c8caf6-db4cktm.jpg


glass_sphere_above_the_water_by_acrylicdreams-dbdfd9c.jpg


glass_sphere_at_the_lake_at_sunset_by_acrylicdreams-db6q072.jpg
Bin gestern mal den ganzen Thread hier durchgegangen, und neben den Stadt- und Landansichten von @beschissen haben mir diese Fotos hier tatsächlich am besten gefallen. Und das, obwohl ich bei Fotos normalerweise eine Aversion gegen allzu gekünstelte Posen, Arrangements und Inszenierungen hege. :top: Vielleicht liegt's hier auch am in den Bildern enthaltenen Subtext, dass Glaskugeln selber ja bereits Linsen sind - genau wie jene in der Kamera.
 
Erst einmal vielen Dank. Fühlt sich echt super an, dass meine Bilder hier gut ankommen.
Zur Frage:
Nein, leider noch nicht.
Du kannst aber auf die Artbooks von Empyrium - The Turn of the Tides, oder die beiden Artbooks von Aèthernaeum zurückgreifen.
LG
Danke für die Hinweise... Dadurch bin ich dann eben auch auf Deinen Fotocommunity Account gestoßen, und einen neuen Follower auf Instagram hast Du jetzt auch. ;)

Nach den genannten Artbooks werde ich auf jeden Fall mal Ausschau halten. :top:
 
Bin gestern mal den ganzen Thread hier durchgegangen, und neben den Stadt- und Landansichten von @beschissen haben mir diese Fotos hier tatsächlich am besten gefallen. Und das, obwohl ich bei Fotos normalerweise eine Aversion gegen allzu gekünstelte Posen, Arrangements und Inszenierungen hege. :top: Vielleicht liegt's hier auch am in den Bildern enthaltenen Subtext, dass Glaskugeln selber ja bereits Linsen sind - genau wie jene in der Kamera.
Vielen Dank!:)
 
Du kannst aber auf die Artbooks von Empyrium - The Turn of the Tides, oder die beiden Artbooks von Aèthernaeum zurückgreifen.
Die beiden Aethernaeum Artbooks habe ich mir inzwischen beim Label bestellt, denn neben den tollen Fotos scheint wohl auch die Musik nicht allzu verkehrt zu sein.

Beim Empyrium Artbook gestaltet sich das dagegen wohl etwas schwieriger, denn das scheint nur noch aus den Staaten bestellbar zu sein.
 
Ich bin gerade echt angepisst. Ich wollte einige Bilder mit Gimp bearbeiten aber das finde ich noch viel unhandlicher als das uralte Photoshop das ich benutzt habe. Bei mir grht es hauptsächlich um Horizont gerade rücken bzw. Bildausschnitt und etwas Farbkorrektur. Gibt es eine benutzerfreundliche Software die nichts kostet? Habe jetzt vor lauter Frust den Inhalt meiner Speicherkarte einfach auf die Festplatte geworfen und versuche mich jetzt wieder zu beruhigen. Ich kann doch nicht der Einzige sein der mit diesen Programmen suf Kriegsfuß steht
 
Ich bin gerade echt angepisst. Ich wollte einige Bilder mit Gimp bearbeiten aber das finde ich noch viel unhandlicher als das uralte Photoshop das ich benutzt habe. Bei mir grht es hauptsächlich um Horizont gerade rücken bzw. Bildausschnitt und etwas Farbkorrektur. Gibt es eine benutzerfreundliche Software die nichts kostet? Habe jetzt vor lauter Frust den Inhalt meiner Speicherkarte einfach auf die Festplatte geworfen und versuche mich jetzt wieder zu beruhigen. Ich kann doch nicht der Einzige sein der mit diesen Programmen suf Kriegsfuß steht
Versuch doch mal Darktable. Gibt es haufenweise Tutorials auf YT zu.
 
Zurück
Oben Unten