Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Könnte man die yt-Videos eigentlich irgendwie anders einbinden? In anderen Foren macht es keine Probleme, auch auf youtube selber kann ich problemlos stunden lang unterwegs sein, aber wenn hier ein Thread z.B. gleich mit mehreren Videos eröffnet wird baut sich die Seite kaum noch bei mir auf.

Vieleicht gäbe es auch die Möglichkeit das man irgendwo einstellen könnte ob man Videos angezeigt bekommt oder nicht. Wahrscheinlich bin ich zwar allein mit dem Problem, aber ich finde es wirklich schade wieviel Threads ohne mich statt finden müssen, auf die ich richtig Lust hätte.

Das Problem habe ich auch.
 
Yup, bei den Coverversionen ganz schlimm.

Was mir aufgefallen ist: Das Forum hat kein Favicon. :)
 
Mir ist es eben im Hardcore-Thread wieder aufgefallen, gerade mal eine Hand voll Beiträge aber anscheinend so voll mit Videos das nix funktioniert. Wirklich schade da dass neben dem Thrash meine große musikalische Liebe ist. Aber vieleicht läßt sich da ja noch was machen, denn ansonsten finde ich das Forum hier echt top. :)
 
Darf ich mal fragen, welche Browser ihr benutzt?
Bei Mondkerz weiss ich ja schon, dass es ein Steinzeit-Browser ist. Da ist das nicht ungewöhnlich aufgrund von HTML5 und CSS3.
Da kann ich auch leider nix machen, denn das Forum setzt halt genau darauf auf.
 
Unterwegs hab ich es mit Safari und Firefox probiert, nur surf ich halt eher selten wenn ich nicht zu Hause bin. ;)

Mit Safari hat das alles ohne Probleme gefunzt, beim firefox war es dann doch schon ein wenig am stocken.

Ich frage mich aber auch grundsätzlich ein wenig wo der Sinn ist einen Thread mit Videos zu überschwemmen. Wäre es nicht viel schöner die Begeisterung und Empfehlungen in eigenen Worten zu beschreiben? Wahrscheinlich aber auch Geschmacksache und OT in diesem Thread.
 
Ich muss auch einen extrem stockenden Seitenaufbau melden, wenn dort viele YT-Videos verlinkt sind. Besonders extrem auf der "Hardcore"-Seite, die andere hier schon erwähnt haben. Wäre wirklich toll, wenn man da etwas machen könnte.
Eine Größenbegrenzung bei geposteten Bildern wäre auch gut. Niemand braucht riesige Plattencover.
 
Das YT-Video Problem sollte sich mit der neuen Einstellung erledigt haben.
Bei den Bildern könnte man beim Upload die Maße begrenzen, aber als Vinyl-Fan find ich die riesigen Plattencover ja völlig in Ordnung :)
 
Jo, das Laden bei Begrenzung auf 1 Vid/Posting wird nicht viel bringen, wenn statt 1x5 YT-Videos 5x1 YT-Videos gepostet werden. Kommt auf die gleiche Menge raus. Mal abwarten.
 
Das YT-Video Problem sollte sich mit der neuen Einstellung erledigt haben.
Öhm ja, danke, da habe ich den dementsprechenden Hinweis überlesen. Sehe es aber auch wie Kunstbanause - die Menge macht's.

Bei den Bildern könnte man beim Upload die Maße begrenzen, aber als Vinyl-Fan find ich die riesigen Plattencover ja völlig in Ordnung :)
Solange es nicht überhand nimmt... Riesige Plattencover kann ich mir auch ergoogeln.
 
Die riesigen Plattencover sind aber eher ein Userproblem (z.B. zu faul zur manuellen Größenanpassung). Muss denn alles unbedingt reglementiert werden? Ein wenig Menschenverstand und Communitydenken reicht da doch eigentlich aus.
Ich habe das Problem in meinem Thread zur neuen DROWNED. Habe es jetzt komplett manuell gemacht und über imgur verlinkt. Eine Möglichkeit wäre noch, das Artwork als Dateianhang hochzuladen. Dann bedarf es aber einer weiteren Useraktion, um das Cover auch betrachten zu können. Im Moment sehe ich keine Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten