Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Weiß jetzt nicht, wo ich es hinschreiben soll, aber ich find euren neuen Konzertkalender erste Sahne!!! Dickes Lob von meiner Seite aus :top:
 
Ein kleines Detail, das mich in letzter Zeit etwas ärgert: Wenn man länger einen Tab mit einem Thread auflässt (z.B., nachdem man selber dort eine Antwort erstellt hat) und nach einiger Zeit (in der es weitere Antworten gab) dann auf "Aktualisieren" drückt (F5), dann landet man neuerdings immer beim letzten neuen Beitrag und nicht etwa beim ersten "ungelesenen". Das war bis vor 2-3 Monaten anders, wenn ich mich recht erinnere, und so rutschen dann gelegentlich einige neue Beiträge doch durch.
 
Ich mache meinem Ärger jetzt hier mal Luft. Das ist aber ganz dringendst nötig.

Es geht um einen User, der nach ein paar Wochen Auszeit nun seit ein paar Tagen wieder kräftig mitmischt. Und genau das ist mein Problem. Nicht nur meins, auch von anderen wie ich weiß. Dieser User macht exakt da weiter wo er vor ein paar Wochen aufgehört hat und sich nach der Pause bessern wollte. Dieses ist aber offensichtlich nicht der Fall, aber sowas von überhaupt nicht.
Sprich, jeder zweite Thread wird zugemüllt mit Mimimi, Jammerei und dümmlichen Nachfragen. Dieses ständige "sich in den Mittelpunkt schieben um jeden Preis", ohne jede Rücksicht auf irgendwas nervt und ödet mich nur noch an. Die Ignore Funktion nützt bei dieser inflationären Menge an Postings von früh morgens bis spät abends auch nix weil dann nichts mehr Sinn ergibt.

Wenn das so weitergeht ist dieses Forum für mich demnächst ( leider !!! ) abgehakt.

Ich bin dem so überdrüssig.
 
Ich mache meinem Ärger jetzt hier mal Luft. Das ist aber ganz dringendst nötig.

Es geht um einen User, der nach ein paar Wochen Auszeit nun seit ein paar Tagen wieder kräftig mitmischt. Und genau das ist mein Problem. Nicht nur meins, auch von anderen wie ich weiß. Dieser User macht exakt da weiter wo er vor ein paar Wochen aufgehört hat und sich nach der Pause bessern wollte. Dieses ist aber offensichtlich nicht der Fall, aber sowas von überhaupt nicht.
Sprich, jeder zweite Thread wird zugemüllt mit Mimimi, Jammerei und dümmlichen Nachfragen. Dieses ständige "sich in den Mittelpunkt schieben um jeden Preis", ohne jede Rücksicht auf irgendwas nervt und ödet mich nur noch an. Die Ignore Funktion nützt bei dieser inflationären Menge an Postings von früh morgens bis spät abends auch nix weil dann nichts mehr Sinn ergibt.

Wenn das so weitergeht ist dieses Forum für mich demnächst ( leider !!! ) abgehakt.

Ich bin dem so überdrüssig.
Was schlägst Du als Lösung vor?
 
Das da von Seiten der Forenbetreiber bzw. Mods mal eine klare Ansage per PN gemacht wird.

Ganz einfach.
Wobei sich genau nichts ändern wird, so meine Prognose. Das Verhalten zeigt konsequent Resistenz und Renitenz, so mein Eindruck. Ironie und Ernst, Ratschläge und Hinweise werden nicht erkannt oder gekonnt selektiv überlesen. Selbstreflexion findet nicht statt. Austeilen, nicht Einstecken, ich bin da mittlerweile überfordert und reagiere nicht mehr, weder per Like-Funktion noch per geordnetem Buchstabensalat. Bleibt mir innerlicher Ärger erspart.
 
Ich mache meinem Ärger jetzt hier mal Luft. Das ist aber ganz dringendst nötig.

Es geht um einen User, der nach ein paar Wochen Auszeit nun seit ein paar Tagen wieder kräftig mitmischt. Und genau das ist mein Problem. Nicht nur meins, auch von anderen wie ich weiß. Dieser User macht exakt da weiter wo er vor ein paar Wochen aufgehört hat und sich nach der Pause bessern wollte. Dieses ist aber offensichtlich nicht der Fall, aber sowas von überhaupt nicht.
Sprich, jeder zweite Thread wird zugemüllt mit Mimimi, Jammerei und dümmlichen Nachfragen. Dieses ständige "sich in den Mittelpunkt schieben um jeden Preis", ohne jede Rücksicht auf irgendwas nervt und ödet mich nur noch an. Die Ignore Funktion nützt bei dieser inflationären Menge an Postings von früh morgens bis spät abends auch nix weil dann nichts mehr Sinn ergibt.

Wenn das so weitergeht ist dieses Forum für mich demnächst ( leider !!! ) abgehakt.

Ich bin dem so überdrüssig.
Auch wenn jeder weiß, wer gemeint ist, den Schneid, das Kind beim Namen zu nennen, haste nicht? Wobei ich mich sowieso frage, wieso man da unbedingt öffentlich ein Fass aufmachen muss.
 
Auch wenn jeder weiß, wer gemeint ist, den Schneid, das Kind beim Namen zu nennen, haste nicht? Wobei ich mich sowieso frage, wieso man da unbedingt öffentlich ein Fass aufmachen muss.

Ich habe nach dem Beitrag die letzten Beiträge von Leon überflogen. Viele musikbezogene Aussagen und lockere Gespräche mit DFF User.
Ich weiß jedoch welche Beiträge gemeint sind. Leon scheint große Probleme mit dem Schreibstil und der Kommunikation diverser User zu haben. Das ist vor allem sein Problem.

Leon, sieh doch nicht immer alles als einen Angriff. Wir sind nur Menschen die miteinander kommunizieren und dabei uns gegenseitig manchmal über unsere Marotten lustig machen. Wir sprechen über Musik. Dabei darf abgefeiert werden, abgelehnt, bejubelt, belächelt... Das gehört alles dazu.
Wenn Albi wieder seinen Ausraster im "Welche Scheibe läuft gerade" Thread hat, kann man auch mal ein paar lustige Kommentare bringen. Oder wenn ich wieder im gif Wahn bin. Und wenn du missionarisch in einem Thread konstant von Mare sprichst, bleibt das nicht unbeachtet. Steh zu deinem Musikgeschmack, aber erwarte nicht dass alle dir zustimmen werden. Na und?

Die letzten Beiträge enthalten kein "Mimimi", also muss das hier jetzt wirklich sein? Give him a fucking break.

Viel zu viel geschrieben. Was für ein Drama. Das soll dann auch aus meiner Seite aus, alles zu dem Thema gewesen sein. Big Drama Uff.
Mare(t) gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal möchte ich die Mods darum bitten, diese in den letzten Beiträgen entstandene Diskussion vielleicht besser in den nicht-öffentlichen "Was nervt euch gerade/macht euch wütend?" Thread zu verschieben, da ein Großteil der angesprochenen Beiträge in dem ebenfalls nicht-öffentlichen "The Game" Unterforum stattfindet.

Nun aber zum Thema...

Tatsache ist doch, dass man hier nicht immer alles wortwörtlich nehmen und auch nicht hinter jedem kleinen Seitenhieb gleich einen persönlichen Angriff sehen muss.

Gebetsmühlenartige Rechtfertigungen des eigenen Geschmackes und das gleichzeitige "Nicht-verstehen-wollen" anderer Meinungen gehen manchem halt irgendwann einfach auf den Sack.

Was das angeht, kann ich @Nordkreuz da also wirklich verstehen, und da ich auch von einigen Usern weiß, die bereits per Unterhaltung den Dialog mit @LeonKipper (damit das Kind dann hier nun auch einmal beim Namen genannt wird) gesucht haben, ohne dass das zu nennenswerten Änderungen geführt hat, ist das direkte Ansprechen dieses Themas ja vielleicht auch nicht ganz so verkehrt.

Da wird nach 5 Wochen Auszeit das Forum in nur 4 Tagen von Leon mal eben mit ca. 240 Beiträgen (!) geflutet, und in der Übersicht der neuen Beiträge stammt gefühlt jeder dritte Beitrag von ihm.

Je mehr man sich öffentlich äußert, desto mehr Angriffsfläche bietet man auch, und ich lese lieber einen mit Herzblut geschriebenen längeren Beitrag als eine Unmenge von Einzeilern, die für sich alleine genommen eigentlich kaum Aussagekraft haben.

Dass Leon Ersteres eigentlich auch ganz gut beherrscht, beweist er ja immer wieder in seinem Review-Thread, aber leider lenken seine zahlreichen anderen Beiträge davon viel zu sehr ab.

Ich richte jetzt mal ein paar Worte direkt an Leon, die einfach Fakt sind und auf die ich deshalb auch keinerlei Rechtfertigungen oder ähnliches erwarte...

Viele Beiträge und stundenlange Präsenz im Forum führen nicht automatisch zu einer höheren Akzeptanz bei anderen... Nicht selten ist sogar eher das Gegenteil der Fall.

Irgendjemandem wirst Du hier genauso wie auch in jeder anderen Lebenssituation immer auf den Sack gehen, und je mehr Du Dich in den Mittelpunkt stellst, desto mehr Gegenwind wirst Du bekommen.

Wenn Du auf zehn Hochzeiten gleichzeitig tanzt, dann musst Du auch damit leben können, dass bei jeder dieser Hochzeiten irgendjemand dabei ist, der Dir nicht wohlgesonnen ist.

Du wirst es weder hier noch im Beruf noch sonst irgendwo jedem Recht machen können, denn vollkommene Harmonie gibt es einfach nicht... Auch nicht bei Baumknutschern oder Einhornfanatikern.

Hier sind über die Jahre echte Freundschaften von zum Teil völlig unterschiedlichen Menschen entstanden, und nicht selten hat ein nicht ausgesprochenes Wort mehr Wert als ein ausgesprochenes.

Manchmal entpuppt sich sogar ein User, mit dem man hier im Forum einfach nicht warm wird, von Angesicht zu Angesicht bei einem Konzert oder Festival plötzlich als eine absolut nette Person.

Ich habe Dich in Hammaburg als vielleicht recht eigenen aber eigentlich auch recht netten Menschen kennengelernt... Diesen Eindruck habe ich so inzwischen (leider) nicht mehr.
 
Ich habe nach dem Beitrag die letzten Beiträge von Leon überflogen. Viele musikbezogene Aussagen und lockere Gespräche mit DFF User.
Ich weiß jedoch welche Beiträge gemeint sind. Leon scheint große Probleme mit dem Schreibstil und der Kommunikation diverser User zu haben. Das ist vor allem sein Problem.

Leon, sieh doch nicht immer alles als einen Angriff. Wir sind nur Menschen die miteinander kommunizieren und dabei uns gegenseitig manchmal über unsere Marotten lustig machen. Wir sprechen über Musik. Dabei darf abgefeiert werden, abgelehnt, bejubelt, belächelt... Das gehört alles dazu.
Wenn Albi wieder seinen Ausraster im "Welche Scheibe läuft gerade" Thread hat, kann man auch mal ein paar lustige Kommentare bringen. Oder wenn ich wieder im gif Wahn bin. Und wenn du missionarisch in einem Thread konstant von Mare sprichst, bleibt das nicht unbeachtet. Steh zu deinem Musikgeschmack, aber erwarte nicht dass alle dir zustimmen werden. Na und?

Die letzten Beiträge enthalten kein "Mimimi", also muss das hier jetzt wirklich sein? Give him a fucking break.

Viel zu viel geschrieben. Was für ein Drama. Das soll dann auch aus meiner Seite aus, alles zu dem Thema gewesen sein. Big Drama Uff.
Mare(t) gut.
Der 4566.Beitrag zu dem Thema und an ihn, gut gemeint, vollkommen okay. Hat sich was davor getan? Wird sich was nach deinem ändern? Wo ein Bavarian Privateer Kritik angenommen hat und diese erfreulich umsetzt, bin ich bei Herrn Kipper ratlos. Und ich habe mich mit konkreten Ratschlägen eingebracht. Neutral, wertschätzend.

An Herrn FDU. Warum darf der geschätzte Herr Nordkreuz das Fass nicht öffentlich öffnen? Weil's unangenehm ist? Es ist Kritik, die man zur Kenntnis nehmen sollte. Wie man selbst dazu steht, ist völlig Kokolores. Bevor jemand aufschreit, eine Sperrung oder einen Ausschluss halte ich NIE für sinnvoll, auch die bei MS damals nicht. Es geht wiederholt um Selbstreflexion, verstehen, erkennen, umsetzen. Nicht nur für Leon, für uns ALLE.

Edith fügt hinzu. Mir ist lieber öffentlich als dieses "Ich meld' den jetzt bei den Mods"-Geheimniskrämerei. Entweder 1:1 per Unterhaltung oder eben im Forum ansprechen. Das darf jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur äußerm das ich das Problem verstehe, es ist nur schwer umzusetzen für mich, bin aber jetzt dabei mich nur noch hier um meine Kernthemen zu kümmern und nicht jeden “Scheiß“ zu kommentieren, das mit dem Humor erkennen habe ich auch in Alltag oft, ist also nicht nur hier ein Problem und wird angegangen, dauert halt seine Zeit.
Das soll es von meiner Seite zu dem Thema gewesen sein und ich werde eure Ratschläge soweit es mir möglich ist in die Tat umsetzen.
Cheers
 
@Nordkreuz, dass sich Leon mit seinen Reaktionen in den Mittelpunkt stellen will, ist erstmal eine Unterstellung. Zumindest das, was ich mitbekomme, sind in erster Linie Kommunikationsprobleme, die i.d.R. mithilfe anderer User beigelegt werden können. Da müssen doch keine Mods ran.

@LeonKipper, ich find’s schön, dass du wieder da bist. Den Vorsatz, nicht jeden Scheiß zu kommentieren, halte ich - unabhängig deiner persönlichen Herausforderungen - auch im Sinne des Selbstschutzes und der Diskussionskultur hier insgesamt für dem richtigen Weg. Für jeden übrigens. Mach mal (mit).
 
An Herrn FDU. Warum darf der geschätzte Herr Nordkreuz das Fass nicht öffentlich öffnen? Weil's unangenehm ist?
Nein.
Sondern weil's zunächst mal eine Stilfrage ist. Wenn ich mit Jemandem ein Problem hab, dann gehe ich zu der Person hin und mache ihr eine Ansage. Wenn's pressiert und sich ach dem ersten Mal nix tut gerne auch mehrmals. Ist von der Seite des Herrn Nordkreuz aber bislang nicht passiert, sofern ich da nichts überlesen habe. Sich jedoch über die alberne Meldefunktion oder - wie hier geschehen - in einen öffentlichen Thread sich darüber zu beklagen, dass da ein ganz schlimmer User ist ("Hurr Durr, ich verrate aber nicht, wer das ist") und dass sich am Besten irgendjemand darum kümmern soll ist bestenfalls almanmäßiges, schlimmstenfalls niederträchtiges Herumgehampel in der Hoffnung, vielleicht einen kleinen Shitstorm loszutreten. Dass das Ganze noch mit einem theatralischen, die Pistole auf die Brust setzenden "Und wenn sich niemand drum kümmert, dann bin ich weg!" Manöver endet, macht die Sache auch nicht besser. Internet, ey.
 
Nein.
Sondern weil's zunächst mal eine Stilfrage ist. Wenn ich mit Jemandem ein Problem hab, dann gehe ich zu der Person hin und mache ihr eine Ansage. Wenn's pressiert und sich ach dem ersten Mal nix tut gerne auch mehrmals. Ist von der Seite des Herrn Nordkreuz aber bislang nicht passiert, sofern ich da nichts überlesen habe. Sich jedoch über die alberne Meldefunktion oder - wie hier geschehen - in einen öffentlichen Thread sich darüber zu beklagen, dass da ein ganz schlimmer User ist ("Hurr Durr, ich verrate aber nicht, wer das ist") und dass sich am Besten irgendjemand darum kümmern soll ist bestenfalls almanmäßiges, schlimmstenfalls niederträchtiges Herumgehampel in der Hoffnung, vielleicht einen kleinen Shitstorm loszutreten. Dass das Ganze noch mit einem theatralischen, die Pistole auf die Brust setzenden "Und wenn sich niemand drum kümmert, dann bin ich weg!" Manöver endet, macht die Sache auch nicht besser. Internet, ey.
Kann man oberflächlich so sehen, ich würde differenzierter werten. Hast Du Hr. Nordkreuz gefragt, was er bisher in der Richtung getan hat? Deine These in Ehren, auch eher dünnes Spekulatius-Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten