Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Pro:
+ Breitere Beteiligung vorher eher zurückhaltender UserInnen
+ Zahlreiche kritische, sachliche Beiträge (gab es vorher aber auch schon reichlich)
Con:
- Erneutes Ausweichen von der Sach- auf die Personenebene
- Vielfach geteilte und von zahlreichen UserInnen mitgetragene Kritik wird von Adressaten nicht beantwortet

Von Aufarbeitung und selbstkritischer Analyse erkenne ich wenig (eigentlich gar nichts, aber vielleicht übersehe ich ja etwas).
.

Ich weiß bei den Con-Punkten nicht ganz genau, worauf du dich im Speziellen beziehst. Aber mein grundsätzlicher Eindruck war schon, dass das Gros der Diskussionsteilnehmer einigermaßen befriedigt aus der Sache herausgegangen ist. Es gab eine Erklärung des Vorworts von "offizieller" Seite - wenn auch nicht von Götz persönlich - und die Kritik wurde zur Kenntnis genommen. Viel mehr kann man da aus meiner Sicht nicht erwarten. Klar, Persönliches spielte dabei an manchen Stellen eine Rolle. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass das hier kein wissenschaftlicher Disput ist, in dem es (idealerweise) einzig um die Sache und um sachlichen Erkenntnisgewinn geht. Unsere foreninternen Differenzen haben sich von Anfang an zumindest zum Teil auf persönlicher Ebene abgespielt. Da macht es doch keinen Sinn, diese Ebene jetzt ausklammern zu wollen, oder nicht?
 
Warum werden Fäden, in denen man gerade gepostet hat, in den aktuellen threads nicht angezeigt? Das ist extreme verwirrend.
 
Mal ne technische Frage. Wo stelle ich aus, dass ich Mails bekomme, wenn jemand in einem „meiner“ Themen oder Threads etwas postet. Im Forum möchte ich aber den Hinweis weiter erhalten.
Nur eben die Mails braucht es nicht, weil ich viel zu oft im Forum bin. :cool:
Wahrscheinlich total easy, bin bei so was aber leider doppellinkshändig...
 
Mal ne technische Frage. Wo stelle ich aus, dass ich Mails bekomme, wenn jemand in einem „meiner“ Themen oder Threads etwas postet. Im Forum möchte ich aber den Hinweis weiter erhalten.
Nur eben die Mails braucht es nicht, weil ich viel zu oft im Forum bin. :cool:
Wahrscheinlich total easy, bin bei so was aber leider doppellinkshändig...

Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann die Mails aus dem Forum als Spam-Mails deklariert, dann war Ruhe.
 
Mal ne technische Frage. Wo stelle ich aus, dass ich Mails bekomme, wenn jemand in einem „meiner“ Themen oder Threads etwas postet. Im Forum möchte ich aber den Hinweis weiter erhalten.
Nur eben die Mails braucht es nicht, weil ich viel zu oft im Forum bin. :cool:
Wahrscheinlich total easy, bin bei so was aber leider doppellinkshändig...
Klicke/tippe oben rechts auf deinen Usernamen und dann auf Grundeinstellungen.
 
Ich habe seit Tagen Probleme mit der
TTastatur,
ssososowohl mit Smartphone als auch mit dem Tablet. Beispielsweise tauchen plötzlich Absätze aus dem Nichts auf, oder sie lassen sich nicht einrichten, weil der Cursor nach Klicken au
auf Enter wieder in die Zeile darüber springt. Auch diese seltsamen Buchstabendopplungen
,
siehe oben, entstehen ohne mein Zutun. Problem besteht seltsamerweise nur beim DFF. Zur allgemeinen Ansicht und Erheiterung lasse ich mal diese ganzen Probleme unbearbeitet in diesem Text. Bin ich da echt der Einzige
? Wollte oben noch das Wort Samsung einfügen, aber wenn ich
ddden Text oben anklicke, springt der
CCuCuCursor automatisch wieder ans Ende. Auch ans Ende meines Lateins.
 
Ich habe seit Tagen Probleme mit der
TTastatur,
ssososowohl mit Smartphone als auch mit dem Tablet. Beispielsweise tauchen plötzlich Absätze aus dem Nichts auf, oder sie lassen sich nicht einrichten, weil der Cursor nach Klicken au
auf Enter wieder in die Zeile darüber springt. Auch diese seltsamen Buchstabendopplungen
,
siehe oben, entstehen ohne mein Zutun. Problem besteht seltsamerweise nur beim DFF. Zur allgemeinen Ansicht und Erheiterung lasse ich mal diese ganzen Probleme unbearbeitet in diesem Text. Bin ich da echt der Einzige
? Wollte oben noch das Wort Samsung einfügen, aber wenn ich
ddden Text oben anklicke, springt der
CCuCuCursor automatisch wieder ans Ende. Auch ans Ende meines Lateins.
Falsche Hopfensorte?
 
Auch wenn ich dir nicht helfen kann, so haben diese Auswüchse der Selbstständigkeit deiner tastatur doch irgendwas artifizielles. Als ob die Technik Schluckauf hat, oder stottert.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten